GTF Rijeka

  • Rijeka kann kommen, Bike fertig.


    Ich hab ne gebrochene Ventilfeder gefunden nach Slovakia, drum hat der Motor dort boeses Ventilflattern gehabt.......


    [Blockierte Grafik: http://farm8.staticflickr.com/7451/9741862314_d182e53cdb_c.jpg]




    Gruss


    Hans

  • Bin auch dabei.


    Mit im Gepäck:
    UNO-Rotax, UNO-SR (Testphase) und ein junger talentierter Kollege (Frischfleisch!!!) als Worksrider auf meiner Renn-SR.


    Wird sicher lustig.


    Bis bald!


    Gruß, Klaus

  • sch... bei mir wirds wohl nix.


    Nach dem Ausflug ins Grüne aufm Slovakiaring zuviel zu reparieren, vor allem der Pott wird ned fertig ;(

    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein

    Einmal editiert, zuletzt von michap ()

  • Mensch Hans wer hat dir die ausgelutschte Ventilfeder denn verkauft?


    Ich habe meinen Eisenhaufen nach dem Ausritt wieder hübsch gemacht und bin bereit, noch ein bisschen packen und ein wenig basteln, diverse Kleinigkeiten noch erledigen und schon gehts los.


    Werde versuchen eine Zweit-SR nach Rijeka mitzubringen die evtl. verkauft werden soll.

  • I kumm nur schaun, bevor die Krowodn ned bei Schengen san foah i duat nimma hin mit an unangemeldeten Motorradl.
    No dazua hupft ma mei Vorderradl zuvüh, bevor des ned wegoperiert is mocht des foahn kan Spaß mehr.
    Bis Pann 2014 sollte das geheilt sein.
    Bis bald bei Tintifax gegrillt.


    Gruß
    Schwupp

  • erklärungsversuch:


    Zitat

    Original von Kaschumpf
    Bis bald bei Tintifax gegrillt.


    geschätzt knapp die hälfte aller rijeka-besucher fahren dort nur wegen der guten, reichlichen und günstigen versorgung mit gegrillten meeresbewohnern hin. die rennerei, mei, wenn man schon mal da ist :D


    ansonsten sind die kroatischen grenzer zuweilen wenig humorvoll bzgl. 2-rädrigem renngerät. die konsequenzen der humorlosigkeit sind dabei schlecht vorhersehbar.


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

    Einmal editiert, zuletzt von kohai ()

  • Es gibt angeblich keine kroatischen Grenzkontrollen mehr. Man muss zwar noch den Ausweis vorzeigen, braucht aber kein Carnet mehr für nicht zugelassene Mopeds (hab ich bisher aber eh nie gebraucht...)


    Gruß
    Hans

  • Bisher keine Probleme, immer alles freundlich abgewickelt....


    Gut beim ersten Mal ist mir der Zöllner vors Auto gesprungen weil ich die
    Grenzkontrolle für erledigt hielt und Ihn nicht hinter seine Häuschen erwartet
    hatte. Einfach durchfahren, da war er nicht mit einverstanden.

  • noch dabei waren:


    2 Unos, 1 Rotaxmotor im Eigenbaurahmen, eine CB und der Rest ist mir entfallen.


    Freitag war nett, vormittags den Motor eingefahren und ab Mittags dann
    mal was schneller gemacht. Hat nur für den 15ten Startplatz gereicht aber
    von der Rundenzeit deutlich besser. Der hintere KR hatte schon diverse
    Rennstrecken gesehen und wurde langsam müde. Samstag Training und
    Rennen im feucht - nassen.


    Wieder den Start vergeigt, mich in den folgenden Runden vorgearbeitet.
    Hans war ohne es zu ahnen der Leader of the Gang deren drittes Mitglied
    aus einer Ducati bestand von der ich auch nix ahnte. Die hat mich mit
    seinem leisen Gerät am Ende der Geraden doch glatt völlig übertölpelt.


    In den nächsten Runden ging es dann einige Mal hin und her, ich habe
    nie gehört, der kam jedesmal überraschend vorbei. Nix destotrotz hat es
    für den 13ten Platz gereicht, wobei die Pantah mir dabei wieder an den
    Hacken klebte, was ich erst später auf Bildern gesehen habe. Der arme
    Hinterradreifen meinte ab Runde 5-6 mit Rutschereien sein nahendes Ende
    anzukündigen. Am Abend haben wir dann einen gebrauchten Conti aufgezogen.


    Sonntag gabs ab 9.00 ein Regentraining, d.h ich bin rausgefahren um
    den Reifen zu testen. Es hat da schon deutlich geregnet und auch nach
    30 Minuten war die Pelle noch kalt.


    Das Regenrennen habe ich sausen lassen, Hut ab vor den Startern.
    Die Punkte habt Ihr euch redlich verdient! :r:

  • aha! mehr berichte! der werner sutor hat das so-rennen gewonnen?! hat es recht geregnet? wie war es sonst? keine endurance? war der fisch gut? wie war der worxrider vom hiha :D ? hast du wieder ne kette verloren :D :D ?


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

    Einmal editiert, zuletzt von kohai ()

  • Ja hat er, im Regen! Wurde 2 Runden vor Ende abgewunken.


    Das Fahrerlager stand zeitweise weiträumig unter Wasser, jede noch so kleine Senke füllte sich mehrere Zentimeter hoch. Es goss schubartig in Strömen. Beim Kappenmann regnete es am Sonntag durch das "Esszelt"


    Der Worxrider war gut. Da wäre gegangen, wenn denn eine Endurance stattgefunden hätte.


    Die Kettenproblematik ist behoben.

  • Worxrider war sehr gut, hat sich am Freitag auf 2:05er Zeiten gesteigert. Samstag wars dann schon nässer mit 2:08er Zeiten, und im Sonntag ist er sogar 11. geworden. :D Regnen war kein Ausdruck, wenn sogar der Ives sagte, dass das keinen Sinn mehr mache, weil das Wasser in den Kurven gut wadlhoch stünde, und der Dreck über die Bahn liefe, nebst beginnendem Aquaplaning.. Moped hat gut gehalten, einen Kettenverlust hatten wir dann doch, Ursache war indirekt die in Slovakien erstmals verbaute Kettenrolle (in Verbindung mit Clipschloss), die ich dann verworfen hab. Ging ja jetzt auch 12 Jahre gut ohne das Ding..
    Mit etwas Glück gibts nächstes Jahr endlich wieder eine Suzuki im Feld, den Rennchopper. Konkurrenzlos wegen nur 400ccm, aber des macht nix. Schön lange Aluschwinge von der RM125, SR500-Gabel, Hochschulterfelgen, der Rest steht noch nicht fest. Später soll ein 360er Motor aufgebaut werden für die Junioren.
    An der Grenze (Landstraße, Rupa) wollte der Grenzler erstmals die Papiere der Fahrzeuge sehn, aber nicht die Mopeds selbst. Gottseidank hatten wir einen Fahrzeugschein dabei... für die DR600 :)
    Da wir uns für Freiluftaufenthalt und gegen Box entschieden hatten, war das Einräumen bei Dauerweltuntergang nicht so angenehm, wir waren gut durchgeweicht, von der Temperatur her ists allerdings gegangen. Trotz heute Früh immer noch tropfender Klamotten keine Erkältung kassiert.


    Pläne fürs kommende Jahr: Renn- und Campingcheckliste schreiben, und auch einhalten...


    Gruß
    Hans

  • Jo, war schon ein wengerl ungemütlich... am Samstag hat mitten im Rennen das Vergasersieb dicht gemacht, die Leistung war damit dahin und der Werner vorbei. Am Sonntag war Weltuntergang und eine saubere Erkältung hat sich manifestiert, da hab ichs dann gelassen mit der Rennerei... aber mei hat trotzdem Spass gemacht.
    Hier noch das obligatorische Video:
    Classic 500 Samstag


    Grüße und bis zur Cupfeier,


    Mike

    If you've got a ten dollar head you can wear a ten dollar helmet...

Letzte Aktivitäten

  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Übrigens hat Dolfi von der Kölner IG netterweise von sich aus ein Treffen vorgeschlagen!
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Ja, ich hatte schon registriert:
    "Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche."

    Die Sache mit "Ölkohle zwischen Ventilsitz und Ventil" ... da war weiter oben davon die Rede, dass sich das wieder freibrennt, wenn man mal ein größere Runde dreht.

    Ich…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Zu 1) keine Ahnung, nie gemessen, nie gefahren...Die paar Gramm dürften aber nicht auffallen...Irgendwo hat aber mal wer die Waage ausgepackt und das auch dokumentiert.
    zu 2) kleineres Rad besseres Handling. Ein schmalerer Vorderreifen soll, wie hier zu…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Schau ob Du eine Goldfelge der XT600 2KF kriegst, die passt (normalerweise) designmäßig exakt zur 2J4-Vorderfelge, bis aufs Goldeloxal, und ist dazu noch 2.50" breit. Einspeichen geht 1:1 zur SR500. Die SR meiner Gattin hat die drin, aber in gold, weil…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mein Tipp ging Richtung Eingrenzung des möglichen Grundes, nicht um die Situation vor der Eisdiele....
  • Mopedman

    Thema
    Moin zusammen, mir geht bei meiner 2J4 die 1,85er Felge auf den Keks. Jetzt könnte ich ein 48T Hinterrad einbauen, dann hätte ich zumindest die Reifenmäßig geringste zulässige breite Felge. Das Felgenhump sieht bei der 48T Felge außen glatter aus,…
  • oldman

    Reaktion (Beitrag)
    Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Der direkte Weg wäre...

    einfach mit dem Mauszeiger auf den "dolfi" gehen und im dann aufklappenden Fenster ganz rechts auf die Sprechblase (Konversation starten) klicken.



    Gutes Gelingen
  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Klick mal oben rechts neben der Suche (Lupe) auf deinen Avatar.
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hi Dolfi,
    das Baby steht in Köln-Dünnwald ... wie verschicke ich hier eine PM?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!