30.11. Berlin

  • Moin,


    zwei-drei Südheiden kommen am 30.11. nach Berlin.
    Wir werden dort an einer Veranstaltung teilnehmen, die um 13.00 Uhr beginnt und ca 16.30 - 17.00 Uhr beendet wird.. Danach würden wir gern eine Kleinigkeit in einem netten Lokal essen. Und wenn jemand Lust und Zeit hat uns dabei Gesellschaft zu leisten .... das wäre schön!


    Welche Lokalitäten könnt ihr da empfehlen??


    Und wo können wir unser Auto gut und günstig in der Nähe des Haupbahnhofes parken??


    Sehen wir jemanden am 30.11.??


    Gruß Caro

  • Um den neuen Hauptbahnhof gibt es wohl keine Bezahl-Parkzonen. Man kann da (sofern kein Parkverbot) in der Nähe bestimmt überall parken (Lehrter Straße u.a.).


    Zitat

    in einem netten Lokal essen

    hört sich leider teuer an (obwohl ich in relativer Nähe ein schwäbisches Lokal wüßte ... ; aber es mag wohl nicht jeder die schwäbische Küche).
    Einfach morgens hier nochmals schreiben. Es werden sich bestimmt Leute finden (Berlin ist groß).

  • Nähe Hauptbahnhof gar nicht, es sein denn, Ihr könnt Euch das Parkhaus leisten.
    Invaliden und Heidestr. wird gebaut. Ihr müsstet Euch dann richtig Westen orientieren.
    Lasst doch einfach das Auto in Tiergarten stehen und nehmt die S-Bahn.
    Wo müsst Ihr denn hin ?

  • Käme gerne auch, weil´s wichtig ist. Wird aber wohl nix, da ich seit Wochen zwischen Kartonbergen hocke und so langsam mal meine Socken etc finden möchte.


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Wieso das Auto stehen lassen? ?(
    Wollt ihr in Berlin bleiben ? :yl:
    Zwecks Essen, haben wir, in Kreuzberg, eine Menge auswahl. :ber:
    030/ ( Berlin ) 61288494 - chrille :495:

  • Moin,


    Danke für die Antworten!


    Heiko und Chrille: Ich melde mich bei euch ... dachte mir schon , daß da was geht! :411:


    Auto:
    Die Idee das Auto am Rand von Berlin zu parken und mit Bus und Bahn zufahren, hatten wir auch. Hätte ja aber sein können, daß es da so Insiderparkplätze gibt.


    Ich freu mich auf nächstes We!


    Gruß Caro


    PS: Nobby, solltest du es Barfuß bis in die Südheide schaffen, könnte ich dir ein Paar selbstgestrickte Socken anbieten und nen Platz im Auto!

  • Zitat

    Original von Caro
    Moin,
    ...... . . . . . .
    Und wo können wir unser Auto gut und günstig in der Nähe des Haupbahnhofes parken??


    ...


    Gruß Caro


    Habe jemanden gefragt der in der Naehe arbeitet.


    Folgende Parkmoeglichkeiten (natuerlich ohne Gewaehr!, aber mit dem Hinweis dass es am WE "eigentlich immer was.." gibt. Er selber parkt zu normalen Arbeitszeiten gelegentlich dorten)


    Google Maps ist Dein Freund!!


    1) "Alt Moabit" auf der Mittelinsel zwischen Lueneburger Strasse und Spree (Moltkebruecke)


    2) Lueneburger Strasse


    3) Parkplatz, 5.--€/ Tag (richtig, Tag!) auf einem Parkplatz (auch WE, extra nachgefragt) auf der Invalidenstrasse zwischen Sozialgericht und Hamburger Bahnhof/ Museum fuer Gegenwart Berlin.


    Die Entfernung zum Tagungsort muesst ihr denn noch routen.
    -----------------------------------------


    Wenn ihr Oeffis nutzen wollt und nicht ueber "OEFFI" planen koennt/ wollt koennt ihr euch hier


    http://www.s-bahn-berlin.de/fahrplanauskunft-routenplaner/


    die Verbindung raussuchen lassen und hier


    http://www.fahrinfo-berlin.de/…fo/bin/query.bin/dn?ujm=1


    nach Adressangabe die naechste Haltestelle anzeigen lassen.


    Die Routenprogramme sind zeitoptimiert, weill heissen dass nicht immer die zum Ziel naechste Haltestelle angezeigt wird sondern die Haltestelle die zusammen mit dem Laufweg die zeitlich kuerzeste Verbindung ergibt.


    -------------------------------------------


    Kneipen in der Gegend Hauptbahnhof oder per pedes in Schlagdistanz kenne ich nicht.


    Good luck and enjoy your visitation.

  • Moin,


    der Besuch in Berlin nimmt Gestalt an! :yl:


    Ab 20.00 Uhr sind wir in der Stammtischkneipe "Sponholz" anzutreffen, falls noch jemand spontan dazu kommen möchte.


    Bis Samstag!


    LG Caro

  • Zitat

    [i]


    PS: Nobby, solltest du es Barfuß bis in die Südheide schaffen, könnte ich dir ein Paar selbstgestrickte Socken anbieten und nen Platz im Auto!



    HeyHo!
    Ich denke, es ist nachhaltiger, zu Hause zu bleiben und die Socken zu suchen - der Winter kommt erst noch.
    Bin mental dabei und wünsche Allen viel Erfolg!
    ...und natürlich anschließend nen netten Abend.
    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Moin,


    der Tag gestern in Berlin war einfach perfekt! :369:


    :314: an alle, die uns diesen "betreuten" Besuch in eurer Stadt so schön gemacht haben!


    Die Idee, soetwas an einem schönen Sommertag zu wiederholen, spukt in unseren Köpfen.


    Gruß Caro

  • Macht das mal!
    Wenn´s früh genug bekannt ist, nehmen wir frei und machen Touri-Tour...
    Vielleicht ja auch mit Übernachtung, damit nicht einer Kirschsaft trinken muss? :411:


    Liebe Grüßlis
    Melli

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

Letzte Aktivitäten

  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!