..ich bin wohl doch nicht Superman

  • Hallo Zusammen,


    ich hole jetzt mal ein bisschen aus.


    heute stand der 1.Start meines Bastelprojekts auf dem Programm.
    Die SR stand ca. 9 Jahre in einer Garage und vegitierte vor sich hin.
    Die Letzten 16 Monate habe ich damit zugebracht das Gute Stück wieder aufzubauen.


    An dem Motor habe ich alles gemacht... wirklich alles.
    nur das Gehäuse, die Kurbelwelle und eine Getriebewelle wurden wiederverwendet ohne daran zu arbeiten (das Teil war wirklich total im A...)


    Am Vergaser habe ich auch alles gemacht... wirklich alles


    Da ich ein elektronischer Blindgänger bin hat mir ein befreundeter Elektriker beim Thema Elektrik geholfen.


    und wie gesagt. heute war es soweit.
    Elektrisch war nur das angeschlossen was zum Starten des Motors gebraucht wird (der Rest ist noch nicht so ganz fertig)


    Was soll ich sagen... SIE LIEF AN!!
    Okay erst beim 3. tritt aber dann... ich bin bestimmt Superman :yl:


    Nach dem der erste Jubel vollzogen war musste ich doch eine kleine Leckage feststellen (halb so schlimm, ich scheine immer noch Superman zu sein).
    Also Moped aus, Leckage behoben, Moped wieder an.
    Diesmal beim 1. kick... wie gesagt, ich glaube ich bin Superman.


    und weil es so schön war, die Kiste nach ca. 1 min wieder ausgemacht und nach einer wunderbar nach Erfolg schmeckenden Zigarette wieder angekickt. 1mal kicken, läuft


    Ich stand so ca. 1 min mit geschwollener Brust und Bier in der Hand neben der Guten und lauschte dem wunderschönen Motorengeräusch und habe mir in Gedanken schon einen Superman Schlafanzug besorgt, als es passierte.


    Blubb. Kiste aus... ich bin wohl doch nicht Superman :e:


    Die Fehlersuche ergab, dass kein Zündfunke mehr vorhanden ist.


    Jetzt hab ich hier im Forum mal rumgelesen und werde mich morgen dransetzen. allerdings habe ich jetzt ernsthaft bedenken, dass ich die evtl. die CDI gehimmelt habe.


    also nun zur Frage: