Der Neue aus Chemnitz

  • Hallo wehrte Eintopfgemeinde. Pünktlich zum Frühlingsbeginn wollte ich mich mal kurz vorstellen.
    Seit August letzten Jahres fahre ich eine 48T, EZ 91 und bin von Anfang an begeistert gewesen von dieser Maschine.
    Ich möchte sie zum Cafe Racer umbauen. Lesestoff und Bildmaterial gibt es ja im weiten www genug. Gibt es vllt von eurer Seite Erfahrungen mit dem offenen Luftfilter von K&N? Ist wirklich eine Umbedüsung notwendig und wenn ja, welche Größen sind zu empfehlen? Im Moment ist ein Mikuni BST 34 drin.


    Schönen Abend noch. Gruß, tomtom_cfc


    P.S. gibt es hier Leute aus Chemnitz und Umgebung?

  • Offener Luftfilter wird mit Deiner Erstzulassung legal nichts (nur K&N-Einsatz im Luftfilterkasten). Wenn Du trotzdem einen drauf machst, würde ich erst´mal die originale Düse drinlassen und testen, weil die von Yamaha vorbeugend viel zu groß gewählt wurde.

  • Willkommen bei unserem verückten Haufen. Bin auf das Ergebnis gespannt... Immer schön Fotos Posten. Ich fahr ja auch ne Kaffemühle :ber:
    Das mit der Bedüsung kann ich bestätigen. Ich hab trotz K&N wieder auf original Bedüsung zurück gerüstet, war auch zu fett.
    Gruß Dieter

  • Auch von mir ein Willkommen im Forum. :ber:

    Gruß vom donko


    ________________________________________________________________


    Was ich nicht weiss, das muss man mir erst mal beweisen!

  • Hallo tomtom,
    ich freue mich,das es doch noch Leute im Osten gibt,die die SR500 gut finden und auch fahren.Ich denke hier bist Du gut aufgehoben und wenn es mal klappen sollte,dann sehen wir uns vieleicht mal.Ich wohne nicht so weit weg von Chemnitz und bin ab und an in Sachsen unterwegs.
    Gruß Gummi

    Nehmen Sie die Menschen,wie sie sind,andere gibt es nicht.(Konrad Adenauer)

  • :314: für die nette Begrüßung. Fühlt man sich doch gleich richtig wohl hier.


    Zum Thema offener Luftfilter kann ich nur sagen, dass ich mit der DEKRA bereits gesprochen habe. Der zuständige Mensch hat davon noch nie gehört 8o. Seine einzige Aussage war, dass man eine Geräuschmessung machen muss. In den Papieren stehen 81 dB drin, die eingehalten werden müssen. 50:50 Chance also.


    Fotos vom Umbau werden natürlich folgen.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    Nur der CFC :ber:

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!