Kurvenrausch 2015 - Built not Bought!

  • Für alle, die nicht in unserem Verteiler sind, hier unsere Pläne für dieses Jahr.


    Kurvenrausch - Built not Bought - Mehr als 160 Fahrer werden in 10 verschiedenen Rennklassen ordentlich am Kabel ziehen. Samstag Abend gibts eine Party mit Band und Lagerfeuer. In der Schraubermeile mit Rahmenbauern, Tankdenglern, Fahrwerksspezies, Motorentunern etc. gibt es für Euch an beiden Tagen nützliche Tipps und Kontakte für den Bau oder die Verbesserung eurer ganz eigenen Fahrmaschine.


    Wer Ende April noch nix vor hat kann sich das Spektakel gerne aus der Nähe anschauen ...


    [Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/540/6xEKzn.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/674/1hrs4w.jpg]


    Und wer das Video vom letztjährigen Cafe Racer Gold Cup sehen möchte oder weitere Informationen zum Built not Bought sucht, dem wir hier geholfen:


    https://www.facebook.com/racecafeberlin


    Für alle Nicht-Facebooker: keine Angst vor dem Klick. Wir haben alles auf öffentlich geschaltet also muss sich dort keiner anmelden! Einfach anschauen und Spaß haben. :D


    Beste Grüße


    Michael

  • jungs,


    höchst empfehlenswert! bin schon einige male mit diversen maschinen mitgefahren.
    der stc ist eher klein ausgelegt, d.h. leistung steht nicht im vordergrund. zudem gehts eh nur um die gaudi.


    die sr ist da wie geschaffen dafür.


    vg
    pablo

  • Viel Spaß, sieht nach ner Menge Gaudi aus.. :ber:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Anbei unser Plakat und die Kurzversion der Pressmitteilung ...


    BUILT NOT BOUGHT am 25. / 26. April 2015 auf dem Spreewaldring.
    Zweihoch-oktane Tage für Racer, Schrauber & Fans von Fahrmaschinen aller Marken.


    Bislang war das Team vom Race Café Berlin vor allem bekannt für den
    Kurvenrausch, ein motorsportliches Event für Twins und Klassiker. Nun
    setzen die Veranstalter noch einen drauf: Mit BUILT NOT BOUGHT
    richten sie sich vor allem an Self-Made-Schrauber, ambitionierte Customizer
    und all jene, die sich für authentische Zweiräder und klassischen Rennsport begeistern.


    PROGRAMM: Mit vielen Rennen und Lagerfeuer, Bar & Grill, Camping sowie
    Live-Musik am Samstag wird Zuschauern, Fahrern und Ausstellern viel
    geboten. Ein Highlight wird außerdem die Schraubermeile sein.
    Vom Rahmenbauer über Tankdengler bis zum Motorentuner werden sich
    etliche Gewerke vor Ort präsentieren.


    RENN-ACTION: Selbst geschraubte bzw. veredelte Fahrmaschinen garantieren
    Abwechslung pur. 160 Motorräder werden in 10 Klassen gegeneinander antreten:
    Café Racer, BOTT 2- und 4-Ventiler, Buell- und Ducati-Racer, Classic Sidecars,
    Spezialfahrwerke, Classic Superbikes, Zweitakter sowie Singles werden an
    beiden Tagen ordentlich Gummi geben.


    ZUSCHAUER-FREUNDLICH: Das großzügige Gelände des kurvenreichen
    Spreewaldrings bietet genug Platz für Zuschauer und Fans. Sogar das Infield
    ist geöffnet, um die Action hautnah erlebbar zu machen. Der Tradition
    verpflichtet wird außerdem der historische Doppeldecker-Bus des Race Café
    Berlin wieder als mobile Tribüne bereit stehen.


    Kontakt
    Zuschauerinfos: http://www.facebook.com/racecafeberlin
    Nennung zum Training oder den Rennen: http://www.kurvenrausch.com


    Wann
    Built not Bought am 25. und 26. April 2015
    und
    Twins meet Classics am 27. und 28. April - ausschließlich Training


    Wo
    STC – Spreewaldring Training Center in Schönwald/Waldow, an der A13
    ca. 60 km südlich von Berlin


    Eintritt
    Zuschauer ein Tag 10 €, beide Tage 18 €, Zuschauercamping beide Tage 10 €


    [Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/538/DQo4TB.jpg]


    Allen ein sonniges Wochenende!


    Michael und Fatma

  • Bin auch wieder dabei. Allerdings nicht mit SR 500. Nehme die CCM 604 mit. Würde gerne mal jemanden aus dem SR-Forum zu treffen.

  • Hallo Exilant58,ich denke das Pablo wieder dabei ist und ich bin sicher dort,natürlich mit SR500,Startnummer V44.
    Gruß bis in 2 Wochen Gummi

    Nehmen Sie die Menschen,wie sie sind,andere gibt es nicht.(Konrad Adenauer)

  • uuuuh, leck.
    ne ccm mit rotax? da hab ich mit der sr kein land.


    ich werd meine uno-ktm (620er lc4) und einen gpz 500 bot-racer mitbringen.


    eigentlich wollt ich mit tt1 kommen, aber die hatte gestern bei den einstellfahrten in ingolstadt techn. probleme die ich bis zum stc BnB nicht gefixt kriege. schade...


    vg
    pablo

  • uno ktm? Ich erinnere mich an dich letztes Jahr groß Dölln. Uno ist ein Traum.

  • servus.


    dölln war ich letztes jahr nicht.
    die uno hatte ich 2013 in dölln dabei. leider im 2.turn abgeflogen. bis auf delle im tank aber wieder hergestellt.
    jaaa. die ist ein traum.... hir,hir


    cu on track
    pablo

  • Ja stimmt. Nachdem ich 2014 geschrieben hatte ist mir genau das eingefallen. Leider auch der Abflug. 2014 hats ja zeitweise geregnet. Wird hoffentlich in 2 Wochen nicht so sein.

Letzte Aktivitäten

  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!