• Moin zusammen!


    Bei meiner Vorstellung hatte ich geschrieben, dass meine SR in der Garage steht. Das stimmt nicht ganz. Sie steht in Einzelteile zerlegt da.
    2008 sind mein Mann und ich nach DK ausgewandert. Seitdem ist sie abgemeldet.
    Wir wollten sie immer wieder flott machen.
    Dann hatte mein Nochmann den tollen Einfall, ein paar neue Teile bei Kedo zu bestellen, sie auseinander zu schrauben um sie mal gründlich sauber zu machen und fit zu machen.
    Tja, und jetzt habe ich in der Garage den Rahmen einer SR stehen, daneben liegt der Tank und 2 Kartons mit Teilen X(.


    Jetzt meine Fragen: ist es möglich, auch sowas zu verkaufen? Gibt es Jemanden, der Lust zu schrauben hat und mir helfen kann, die SR wieder flott zu machen (viel kann ich nicht bezahlen, aber vielleicht kann man sich einig werden)? Weiß Jemand, wie viel es kostet, beim TÜV eine Vollabnahme zu machen?


    Fragen über Fragen...
    Über den einen oder anderen Tipp wäre ich sehr dankbar, denn die Garage soll bald gekündigt werden. Wenn ich wüsste, wie, würde ich sie erstmal im Garten unterstellen und mich dann langsam durch das Benutzerhandbuch arbeiten. Aber im Garten ist es natürlich nicht so trocken wie in der Garage...


    Euch einen schönen Sonntag noch und liebe Grüsse,
    Dagmar

  • Hallo Dagmar,
    ich habe dir auf deine Anfrage mal eine Mail geschickt.
    Beim Zusammenbauen kann ich wegen der Entfernung schlecht helfen.
    Am Bausatz hätte ich evtl. Interesse

  • Schade. Das ist ja mal keine gute Info. Ich hoffe es findet sich ein freundlicher Schrauber. Für den Bausatz wirst du wohl wenig Geld bekommen. Alles einzeln verkauft bringt gutes Geld. Bestimmt kommt auch einer und bietet großzügig 300.- für alles. Zeig ihm den Finger. Ein Motor mit unbekannter laufleistung kostet schon mehr. Gruß Karsten

  • Zitat

    Original von Dragomira
    Weiß Jemand, wie viel es kostet, beim TÜV eine Vollabnahme zu machen?


    Soweit ich weiß, muss man heute nur noch eine einfach HU machen lassen bei erneuter Anmeldung, egal wie lange die letzte Anmeldung her ist.

    "Only way to feel the noise is when it's good and loud" - Motörhead

  • Zitat

    Original von Der Dicke


    Soweit ich weiß, muss man heute nur noch eine einfach HU machen lassen bei erneuter Anmeldung, egal wie lange die letzte Anmeldung her ist.


    Hallo Dagmar


    Ich hatte meine SR nach vielen Jahren wieder zugelassen und hab´nur die Hauptuntersuchung machen müssen, die kostete ca. 51 Euro.


    Beim Zusammenbau kann ich Dir auch nicht helfen - die Entfernung ist ein bisschen gross :-).


    Viel Erfolg, vielleicht findest Du einen Helfer in der Gegend.


    Gruss Ralf

    SR - Back to the Roots

    Einmal editiert, zuletzt von SRalf ()

  • Hallo Dagmar


    Es gibt nur eine Frage für dich selbst. Möchtest Du die SR (in Teilen) einfach nur los werden oder „liebst“ Du sie und das Fahren mit ihr, dass Du echte Hilfe brauchst?
    Wenn Du sie behalten willst, gibt es ganz bestimmt in deiner Nähe den einen oder anderen, der dir hilft...


    Und das mit Nochehemann bzw. Ex da bist Du nicht alleine :ko:



    Liebe Grüße
    Kirsten


    PS: Ich würde meine XT auf keinem Fall verkaufen. Lieber ins Wohnzimmer stellen :456:
    Und im Moment sammle ich noch Teile für eine 2. XT für meine Tochter... =)

  • Also gut wenn 300 zu wenig ist biete ich jetzt mal 400 Euro. :D Hubert

  • testonalin, wehn meinst du.? Ich hoffe nicht mich. Leider komme ich nicht so wie du aus dem Norden, sonst hätte ich meine Hilfe schon angeboten. Alles andere war Spass als Rekation auf Karstens Aufruf zur Vorsicht. Hubert

  • Wer für eine zusammengebaute, laufende SR mehr als 600,- Öcken bezahlt oder für eine zerlegte, folglich nicht laufende, mehr als 300,-, gehört mit dem Klammerbeutel gepudert. Ich denke auch, dass die wenigsten hier so bräsig wären. Für Motoren mit unbekannter Laufleistung werden sicher manchmal horrende Preise verlangt, aber zahlen tut das keiner, dessen Eltern nicht Verwandte ersten Grades sind.


    Will sagen: Kriegt Euch mal ein, wenn Ihr hier mit Preisangaben um Euch haut, besonders, wenn Ihr nicht jährlich mehrere Maschinen kauft und aufbaut. Was wir gern für unsere Schätze bekommen würden steht bei der SR nun mal in keinem Verhältnis zu dem, was ein Gesunder dafür bezahlen würde.


    Was die Karren am Ende "Wert" sind, spielt da gar keine Rolle.


    Die drei letzten Maschinen, die ich dieses Jahr gekauft habe, lagen alle unter 400,- €.


    Das ist die Realität in Norddeutschland. Und ich wage zu bezweifeln, dass die Käufer im Süden so viel dümmer sind oder die Nachfrage so viel höher.


    Weiterhin habe ich Dagmar natürlich Hilfe angeboten, allerdings nicht von der naiven Art, sondern pragmatische. Vielleicht sehe ich mir die Reste auch demnächst mal an, wenn sie durch die "Idealisten" im Forum nicht schon infiziert ist, und versuche ihr mal ganz nüchtern die Kosten für einen Neuaufbau darzulegen.


    Bei uns hier heißt das allerdings nicht, Doppelsteigleitung und neue Spiegel anbauen sondern ein bisschen mehr. Damit stößt man hier im Forum ja gelegentlich auch schon auf Unverständnis, aber sei's drum...


    Eine SR vernünftig herzurichtren kostet Stunden, Wissen und Material. Alles andere ist Perlen vor die Säue und rächt sich dann spätestens beim Verkauf der Gurke.


    Isso... :P

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

    Einmal editiert, zuletzt von testonalin ()

  • Genau so ist das. Das was man in Kohle reinsteckt ist immer unvernünftig. Eine SR bleibt eine SR. Sicherlich jede einzeln individuell und der Kultfaktor ist die letzten Jahre durch den ganzen Caferacer- Scrambler- Bobber- Klimbim enorm gestiegen.
    Aber realistisch sollte man schaun was man an Material da stehen hat und was es kostet ein technisch funktionierendes Motorrad zu schaffen. Alles andere ist (teurer) Luxus. Sicher sind wir alle so wahnsinnig hier einiges zu investieren- für Dagmar würde ich mir wünschen, dass einer aus dem Forum klar berechnet, was sie der Spaß kostet und ihr hilft den Hobel wieder auf die Beine zu stellen.
    Wenn das nicht möglich ist, freut sich der Verkaufsthread und Dagmar bekommt evtl. für weniger Kohle eine gut laufende SR.

  • Was man an Kohle reinsteckt ist durchaus nicht immer unvernünftig. Allerdings neigt die SR- Szene, die sich entgegen ihrer eigenen Vorstellung, nun mal nicht mehrheitlich aus technisch versierten Menschen zusammensetzt, sondern aus verblendeten Pseudonostalgikern und Stammtischquatschern, die eigentlich nur eine Maschine besitzen, damit sie andere auf Parkplätzen vollsülzen können dazu, lieber 700,- Steine für einen scheisse verarbeiteten , schlecht sitzenden un die Linie vollends zerstörenden Alutank auszugeben statt für eine schon längst fällige Motorrevision, deren Folgen man nachher auf der Spinnerbrücke oder beim Idiotentreff am Rastorfer Kreuz oder sonstwo nicht vorzeigen kann.


    Das ist leider die Wurzel des Übels. Hier bei uns versuchen wir quasi wie das gallische Dorf dieser um sich greifenden, grassierenden Blödheit entgegen zu wirken, aber leicht ist es nicht.


    Immerhin haben Theo, Nils und auch ich uns in letzter Zeit etwas Mühe mit einigen unserer SRs gegeben. Fazit: 2 bis 3 tausend Euro wech, die Familie spricht nicht mehr mit einem, aber Maschine fährt super und braucht weniger. Und man muss auch keine Angst mehr haben, wenn man sich mal etwas weiter als zehn Kilometer vom Heimathafen entfernt.


    Klar kann und will das nicht jeder investieren, aber für einen "Keeper" lohnt es sich allemal. Man kann mit SRs nämlich gut alt werden...

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Zitat

    Original von testonalin
    aber zahlen tut das keiner, dessen Eltern nicht Verwandte ersten Grades sind.


    hab schon öfter Motoren für viel Geld über die Laden(ebay-)Theke gehen sehen, jetzt weiß ich warum :314:

    Real men don´t need instructions - they just need heavy tools

  • Hey Testo-Vogel


    Wer hier einen mit dem Klammersack bekommen hat ist wohl klar. Bei der von dir gewählten Ausdrucksweise ist in deinem Nistkasten scheinbar etwas durcheinander geraten.

  • ...der Meinung bin ich auch !
    Ich finde es einfach unmöglich, wie Du Dich hier benimmst.

Letzte Aktivitäten

  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.
  • Meister Z

    Beitrag
    ich mag endlos...

    530 original zu fett...

    Ostern ist, Ende der Fastenzeit... Fett ist geil...

    Macht doch was wollts... :du: :bash:
  • Hiha

    Beitrag
    Das Enuma-Schraubschloss sollte man nur mit einer Enuma-Kette verwenden.
    Clipschlösser hab ich immer und problemlos an Alltagsfahrzeugen. Immer schon. Ein Nietwerkzeug hab ich aber auch, das von Kellermann, geht für Hohlniete. Vollniete wird man…
  • Dorothea

    Beitrag
    Ich hab sogar ne neue 520er in den 2 Kisten mit Ersatzteilen gefunden... und hab auch schon gelesen, dass man die (Hülse, Buchse...?! weiß gerade nicht wie es heißt) am Ritzel braucht, damit die Flucht wieder stimmt... Aber ich glaube, dass die 2J4…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!