Warmstartknopf reparatur

  • Da ich mir gerade nen membranfreien VM34SS herrichte, habe ich mich jetzt auch durch diverse Minton-Mod-Freds gelesen. Komischerweise ist eigentlich der hier, der als Fred über die Instandsetzung des Warmstartknopfes die Welt erblickte, der für mich verständlichste.
    Was mir aber jetzt noch unklar ist, wie verfahre ich mit der Nadeldüse.
    Schiebermodifikation ist ja, dank Hausel, genau beschrieben. Die Düsennadel hängt man nen Mm höher, einigermaßen logisch. Die Hauptdüse würd ich mal so lassen, hab aber noch ein paar zum Abstimmen mit dem kleinen Keystersatz gekauft.
    Aber was tu ich mit der Nadeldüse ?????
    Größer, kleiner, oder lassen???????
    Wäre dankbar für ein paar Tips.


    Gruß


    tom


    :350:

  • Zitat

    Nadeldüse


    blieb orginal...


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Zitat

    Original von Jack


    blieb orginal...


    Jack...


    Dito, sollte nur auf Abnutzung überprüft werden, wenn der Vergaser schon eine grössere Laufleistung hinter sich hat.
    Die Änderung auf die 320er Hauptdüse ist schon empfehlenswert, dann setzt sich die Verbesserung
    durch die Schieberkürzung in die höheren Drehzahlbereiche fort.


    Gruss
    Hausel

  • Danke für die schnellen Antworten. Nadeldüse ist neu, ist ja Bestandteil des kleinen Keystersatzes.
    :314: :yl:

  • Und nochn Nachschlag.
    Lieber Hausel, wie ist denn Deine Meinung zu dem kleinen Fensterle, daß Du ja reingefeilt und damit gute Erfahrungen gemacht hast.
    In der kleinen Kneipe sagt unser guter Rei97 nämlich, daß diese falsch sei und man dieses weglassen muß.
    Alles sehr verwirrend.


    ?(

  • Ich denke das Fensterl hat Original einen Sinn für den Leerlauf.
    Habe es deshalb auch in den gekürzten Schieber reingemacht und es funktioniert.


    Gruss
    Hausel

  • Das Fenster soll nach Minton/Vonderhey nicht nachgesetzt werden. Man will ja gerade eine Anreicherung im unteren Bereich um der erhöhten Durchlässigkeit des K&N entgegen zu wirken.

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Hmm also bei meinem Veraser hat sich die Kerbe nicht negativ ausgewirkt oder er könnte noch besser laufen ?(


    ich weiß nicht .....


    Jack....

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Um nochmal auf die "Reparatur des Warmstartknopfes" zurückzukommen.


    Ich hab mir mal meine Knöpfe angesehen, funktionierende und nicht funktionierende.


    Auffällig war bei Verwendung einer Lupe (man kommt halt ins Alter), daß sich an den Clips Eindrücke gebildet haben. (siehe Bilder)


    Meine "defekten" Knöpfe funktionieren wieder, nachdem ich die Clips einfach umgekehrt eingebaut habe.


    Alteisen

  • Guter Tip, Danke ! wird heut Abend gleich getestet. Hab am Samstag nämlich festgestell, daß trotz Reinigung die Dinger immer noch nicht zufriedenstellend rasten. War aber drauf bedacht sie wieder so zusammenzubauen wie sie waren.
    :350:

  • Zitat

    Genau so ist es. Und wenn man noch mehr fummeln möchte, kann man den Venturieingang noch etwas pimpen und die Scheiss-Membrane rausschmeissen.
    Also, der Durchsatzmehrwert ist auf meiner Flowbench messbar und ich versorge damit bis 620cc im Drehmomenttrimm.
    Hihi.
    XTheo


    Hallo XTheo,


    Ich komme nochmal auf das Thema aus 2016 hier zurück (auch in Erinnerung an Martin) , es ist also so das bei dir an den (damaligen) 620èr Zylindern aufgebohrte Mikuni VM34 Vergaser werkeln.


    Macht es heute noch Sinn einen dieser Vergaser nach den damaligen Ansätzen umzuarbeiten und zu erweitern oder gibt es für kleines Geld bessere Lösungen ?


    Befeuert werden soll damit ein Zylinder in der Bauart Kuntzinger, später vielleicht auch der mit dem neuen Kopf.


    Es geht also darum auf der Saugseite einen günstigen, möglichst aus dem Regal, gut funktionierenden Zerstäuber zu finden und den als Plug and Play Komponente aufzubereiten


    Ich frage mich ob die anderen Lösungen mit 41èr Vergasern an denen gearbeitet wird hierfür zielführend sind

    --------------------------------------
    Gruß von Daheim


    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von KompressorMike ()

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!