Fährt jemand in Meenz SR?

  • Servus Beinand!


    Nach fast 4 Jahren strenger Aufopferung für den Job hab ich gestern die Spinnweben von meiner SR abgekratzt und die längst abgelaufene HU gemacht...
    Inzwischen bin ich von Bayern nach Mainz gezogen und stell mir die Frage, wo sich hier die SRTreiber rumtreiben?


    Würd mich freuen wenn sich jemand findet zum gemeinsamen Fahren/Schrauben usw...


    (by the way: Sorry an diejenigen, die auf Ihre Re-Mail 4 Jahre warten mussten)


    Mfg


    Da Kine

    "Theorie der Gesellschaft. Laufzeit: 30 Jahre. Kosten: keine"

  • Ah...da schau her. Grüßgott
    ...noch ein SR fahrender-Bayer in der Ecke.


    Komm auf einer Stammtische in der Region.


    IG Weinstrasse
    IG Saarland
    IG Rhein-Neckar
    IG Aschaffenburg
    IG Schwabeneintopf-Stuttgart
    IG Bergisch Land


    Oder Komm nach Biblisheim in 2 Wochen und du lernst den ganze Haufen SR und XT´ler der obengenannten IG´s kennen.
    :446: Einladung Biblisheim Flammkuchentreffen 15-17.4.2016


    P´für di und habe die Ehre...

  • Schon aber der Achim aus Kibo ist/war doch bei euch dabei?


    Und reist stets mit einer Abordnung von euch bei den Webers an, oder bin ich falsch?

  • Servus Beinand!


    danke für die Einladung zum Flammkuachaessn... Da wollt i damals schon immer mal hin, aber leider geht se des zeitlich bei mir des Jahr net aus... X(


    Wo und wann genau trifft sich denn die Weinstraß? Des klingt irgendwie am nächsten, oder?


    Ansonsten: Nix mit SR in Meenz?


    mfg


    da Kine

    "Theorie der Gesellschaft. Laufzeit: 30 Jahre. Kosten: keine"

  • In MZ direkt ist glaub ich nix mehr organisiertes.
    Also keine IG/ Stammtisch Rheingau mehr.


    Zum Weinsträssler Stammtisch wird sich "dertutnix" melden, ist da der Organisator...bis IG Rhein-Neckar übernimmt :411:


    Aber in Rheinhessischen treibt sich meiner einer recht häufig rum...Und im Taunus der Herr Cheftheroretiker.
    Und sonst noch paar mehr auf der Riedseite des Rheins.


    Also...I see di.

  • Am besten meldest Du dich mal bei "dertutnichts" direkt für den Verteiler der Mails an:
    Ihm kannst du hier im Forum eine Mail oder PN senden.


    Allerdings ist es für dich bis zum Saarland auch nicht so weit!
    Zumindest wenn das Wetter ein bischen zum Motorradfahren einlädt.
    Deren nächstes Stammtisch-Datum ist gerade schon hier im Forum veröffentlicht worden.
    Und das Stamm-Lokal befindet sich von Dir aus VOR der Fechinger Talbrücke auf der A6....
    :ber:


    Ich hoffe Du findest überhaupt den IG-Bereich hier auf der Seite.
    Es gibt 2 Seiten mit dem Namen "Start", und auf beiden findest Du etwas über IGs.
    Die Veröffentlichungen der IGs selber findest Du aber nur auf einer.
    :326:

    Die SR ist das Ein-Fachste was es an Motorradtechnik gibt.
    Der Einfältigste kann sie warten.
    Das Leben auf Wesentliches konzentrieren.
    Denn das Pech kommt noch früh genug.

    6 Mal editiert, zuletzt von Simplicissimus ()

  • Servus Max,


    an das Bier inkl. der zugehörigen Philosophie mit dir vor 8 Jahren erinnere ich mich immer wieder gern! Ois guad bei dir?


    Danke für die Hinweise und Wegweiser Jungs - ich werd mir das mal ansehen... Ich hab hier noch null Peil, wo was ist und wie weit weg... Für mich lag "Wein" nur sehr nahe :)


    Griaß!


    Da Kine

    "Theorie der Gesellschaft. Laufzeit: 30 Jahre. Kosten: keine"

  • ...Solltes du als Bayernkönig nicht eher den Reinhaltsgebot verschrieben sein? :411:


    Simplicissimus@....He! ich hab den Kine zuerst geshanghait! Kopfgeld bzw. Getränkerunde geht an die Pfalz! :411:

    Lebe JEDEN Tag!

    Einmal editiert, zuletzt von T. Au ()

  • Dat sagt ne Pfälzerin nahe dem Saarland. :tongue:


    Ja, wir bringen sogar einen Kine jetzt an den Start!
    Die königlich-bayrischen Truppen sammeln sich zum Sturm auf die Pfalz! :349:

  • Nun Philosophie und Bier sind seit Urzeiten ja Bestandteile geselliger Runden und brauchen deswegen wohl nicht extra ins Reinheitsgebot mit aufgenommen werden :tongut:


    Ja, dann will ich mal versuchen mich am näxten Stammtisch zu beteiligen... Danke für die Einladung an der Stelle!


    by the way: Wir Bayern sind ganz friedlich geworden (wenn auch der Horst manchmal etwas anders klingt) und weit entfernt fremde Gebiete einzunehmen. (Wenn ich allerdings auf meinen Heimatfahrten vor Aschaffenburg irgendwann an einer Mauer anstoße würde ich mich aber nicht besonders wundern :Duell:)


    Griaß


    da Kine

    "Theorie der Gesellschaft. Laufzeit: 30 Jahre. Kosten: keine"

  • Zitat

    Original von kinevonBayern
    by the way: Wir Bayern sind ganz friedlich geworden (wenn auch der Horst manchmal etwas anders klingt) und weit entfernt fremde Gebiete einzunehmen. (Wenn ich allerdings auf meinen Heimatfahrten vor Aschaffenburg irgendwann an einer Mauer anstoße würde ich mich aber nicht besonders wundern :Duell:)


    Griaß


    da Kine



    Ohje so wird dat nix mit der Welthellschaft.
    Da muß ich wohl auf meine badischen Horden zurückgreifen... :495:


    ...und wenn´s mit der Fahnenflucht ganz schlimm wird, werde ich mal mit den großen Parteivorsitzenden beim nächsten Raport sprechen müssen, wenn ich mal wieder einen USB-Stick mit westlichen Technikwissen abgeben... :411:

    Lebe JEDEN Tag!

    Einmal editiert, zuletzt von T. Au ()

  • @ XTFant...


    des hob i fei glesen :a:



    Zitat

    Original von kinevonBayern


    Wenn ich allerdings auf meinen Heimatfahrten vor Aschaffenburg irgendwann an einer Mauer anstoße würde ich mich aber nicht besonders wundern


    Griaß da Kine


    @ Kine...
    keine Angst, die Bayern nehmen grade sehr viele Flüchtlinge auf...
    da gehörst du auf Heimaturlaub scho a no da zua...
    egal ob von Norden, Süden, Westen oder Osten,
    a jeder will zum Bier :ber:
    Des mit dem König Ludwig und der Sissi ist wieder eine andere Gschicht...
    und ein SR Treffen auf Schloß Neuschwanstein bestimmt auch... :456:


    Gryzi, M.


    [Blockierte Grafik: http://www.berghof-sichler.de/uploads/pics/pm_neuschwanstein_01.jpg]

  • Zitat

    und ein SR Treffen auf Schloß Neuschwanstein bestimmt auch..


    stimmt - die Japanerquote dort sollte für die Statistik unbedingt erhöht werden :411:


    Griaß


    da Kine

    "Theorie der Gesellschaft. Laufzeit: 30 Jahre. Kosten: keine"

Letzte Aktivitäten

  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Wohnen am Hang? =)
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Sachen gibts.....
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Sachen gibts.....
  • Antez

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]


    ...über einen nachgerüsteten öldruckschalter, wie ganz früher?
    ohne druck licht, mit druck aus?
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter und HiHa,

    da habt ihr natürlich recht. Aber wie bei der Antwort an Torsten angemerkt ist der Trick, wo man die so anschließt, dass die nach dem Starten auch wieder ausgeht. Bei den Ladekontrolleuchten beim Auto funktioniert das, weil die…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Torsten,

    der Motor startet auch, wie sich das gehört, bei gedrückter Kupplung.
    Falls du meine Eingangsfragen gelesen hast, interessierte mich, ob KEINE KONTROLLEUCHTE so original ist.
    Und ob schon mal jemand so eine Kontrollleuchte installiert hat. Denn als…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sachen gibts.....
  • TankSR

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hätte auch auf kein oder wenig Öl getippt. Krass nach so kurzer Zeit.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Was ist denn mit deinem Schnorchel?

    Zu der Kotrollleuchte: Unter normalen Umständen sollte die gelbe "Motorstörungs-Warnleuchte" nach dem Einschalten der Zündung nach einigen Sekunden wieder erlöschen.

    Wenn nicht, hat die ECU ein Problem erkannt und teilt…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!