Betrieb für Oberflächenveredlung gesucht

  • Hallo zusammen,


    der Rücklichthalter meiner SR500 2J4 hat über die letzten Jahre an Glanz verloren. An einigen Stellen hat sich auch etwas Rost gebildet.


    Ich würde dieses Teil gerne neu verchromen lassen und suche jetzt dafür einen Betrieb im Umkreis von Dortmund. Kann jemand von euch einen entsprechenden Betrieb empfehlen der Einzelteile wieder schick verchromt?


    Viele Grüße
    Tom

  • Ein Freund hat div. Teile bei Fehling in Wickede verchromen lassen. Die machen gute Arbeit.
    Karsten

  • https://www.august-schroeder.de/spezialbearbeitungen.html


    Diese Firma sitzt in Hemer und bieten das Bearbeiten von Einzelteilen für Privatkunden sogar auf ihrer Website an.
    Ich hab da boxenweise Zeug für meine XS machen lassen und war zufrieden. Das Einzige ist, man muß Zeit haben.
    Matthias

    Es kratzt die Raste, der Pneu er schmiert,
    die Schieber auf, ganz ungeniert !

  • Hallo Tom,


    bei Dörre in Lünen, Ende von der B236; zufällig auch nen Rücklichtträger da machen lassen.War aber weder billig noch schnell.
    Grüße
    Harry

  • Ich kuck morgen mal nach, ich müßte noch einen bei der WMF verchromten im Fundus haben. Bloß komme ich vor morgen Abend nicht in meine Werkstatt.

  • Hallo,


    besten Dank für die Vorschläge. An die Firma Schröder habe ich eine Anfrage über deren Kontaktseite geschickt. Die Antwort ist noch ausstehend.


    An die Firma Dörre in Lünen hatte ich auch schon gedacht. Ich bin mir nur nicht ganz sicher ob es den Betrieb noch gibt. Viel gibt es Netz nicht über Dörre zu lesen.



    Viele Grüße
    Tom

  • Hallo zusammen,


    ich habe das Teil bei August Schroeder verchromen lassen. Der Rücklichthalter sieht jetzt wieder schick glänzend aus. Preis: 59,04 Euro mit Versand.


    Vielen Dank und viele Grüße
    Tom

Letzte Aktivitäten

  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nein, das nicht, aber viele, eigentlich defekte, Sachen finden bei mir weitere Verwendung.
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Oh thanx ... bist du selber vom Fach? (immerhin scheint dir "fatagaga" was zu sagen ...)
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Respekt
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Hans,

    wie du gleich merken wirst: ich habe null Ahnung.
    Bei Motorrevision hätte ich erwartet, dass Kolben und Zylinderwand ausgelutscht sind (das würde zu meiner Empfindung passen, die ich oben geschildert hatte). Du sprichst von Ventilen und…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Definitiv: https://www.derraum.com/
  • fatagaga

    Hat mit Danke auf den Beitrag von aero52 im Thema Totpunkt reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hi, ist dein Nutzername Programm?
  • Hermann1U6

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ......Und wenn der Tanz in den Mai nicht allzu derb war, ( :ber: ) wird auch das Chapter "Emsland" anrollen. :yl:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Eine kleine Motorrevision, mit Ventile putzen und ggf austauschen, Brennraum und Ventilsitze entkohlen, neue Schaftdichtungen, dann hast Du wieder einige Zeit Ruhe. Die Kosten sind allerdings unkalkulierbar, da man da meistens noch was Anderes findet.…
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Hi, ist dein Nutzername Programm?
  • fatagaga

    Hat das Thema Totpunkt gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    Meine 48T habe ich 2009 gebraucht gekauft und ausser Verschleissteilen eigentlich nie Probleme gehabt.
    Allerdings war von Anfang an das Fenster, wo der Totpunkt des Kolbens angezeigt wird, trübe und/oder feststehend. Ich habe die richtige…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!