Betrieb für Oberflächenveredlung gesucht

  • Hallo zusammen,


    der Rücklichthalter meiner SR500 2J4 hat über die letzten Jahre an Glanz verloren. An einigen Stellen hat sich auch etwas Rost gebildet.


    Ich würde dieses Teil gerne neu verchromen lassen und suche jetzt dafür einen Betrieb im Umkreis von Dortmund. Kann jemand von euch einen entsprechenden Betrieb empfehlen der Einzelteile wieder schick verchromt?


    Viele Grüße
    Tom

  • Ein Freund hat div. Teile bei Fehling in Wickede verchromen lassen. Die machen gute Arbeit.
    Karsten

  • https://www.august-schroeder.de/spezialbearbeitungen.html


    Diese Firma sitzt in Hemer und bieten das Bearbeiten von Einzelteilen für Privatkunden sogar auf ihrer Website an.
    Ich hab da boxenweise Zeug für meine XS machen lassen und war zufrieden. Das Einzige ist, man muß Zeit haben.
    Matthias

    Es kratzt die Raste, der Pneu er schmiert,
    die Schieber auf, ganz ungeniert !

  • Hallo Tom,


    bei Dörre in Lünen, Ende von der B236; zufällig auch nen Rücklichtträger da machen lassen.War aber weder billig noch schnell.
    Grüße
    Harry

  • Ich kuck morgen mal nach, ich müßte noch einen bei der WMF verchromten im Fundus haben. Bloß komme ich vor morgen Abend nicht in meine Werkstatt.

  • Hallo,


    besten Dank für die Vorschläge. An die Firma Schröder habe ich eine Anfrage über deren Kontaktseite geschickt. Die Antwort ist noch ausstehend.


    An die Firma Dörre in Lünen hatte ich auch schon gedacht. Ich bin mir nur nicht ganz sicher ob es den Betrieb noch gibt. Viel gibt es Netz nicht über Dörre zu lesen.



    Viele Grüße
    Tom

  • Hallo zusammen,


    ich habe das Teil bei August Schroeder verchromen lassen. Der Rücklichthalter sieht jetzt wieder schick glänzend aus. Preis: 59,04 Euro mit Versand.


    Vielen Dank und viele Grüße
    Tom

Letzte Aktivitäten

  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
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    Hallo Stefan,
    Thomas hier vom Kölner Stammtisch bzw. der IG Cologne.

    Wo in Köln wohnst du bzw. wo steht der Bock? Wir können gern mal vorbei kommen und versuchen, den Fehler einzugrenzen oder zu beheben.
    Kontaktdaten gern als PM.
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
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    Kompession hat nix mit Vergaser und/oder Ansaugstutzen zu tun. Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche.

    Den OT kann man auch mit einem Schraubendreher finden: Kerze raus, Schraubendreher rein und schauen, wann der Kolben oben ist. Kerzen wieder…
  • KompressorMike

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
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    und was passiert wenn Du da jetzt Öl oder RW draufkippst ?
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaserkennung 1e6-60 - Welche Düsen? verfasst.
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    Eigentlich egal, ob 32 oder 34. Du kannst ja mal die Öffnung zum Zylinder hin messen.
    Die Dinger laufen perfekt an der SR.
    Für beide Typen: 25 Leerlaufdüse, wenn du noch Standard Kolben - also 87mm - hast und nix am Ventiltrieb gemacht hast, dann eine…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
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    Hallo Peter Oldman,

    danke für die Antwort!
    Die Karre hat jetzt 74 000 runter und alles in allem fahre ich in letzter Zeit wirklich nur noch hier in Köln rum. Dass ich mal durchs Bergische Land odernoch weiter brause, ist etwas aus der Mode gekommen. Als…
  • moik

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
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    Also, zuerst sorry für die schlechten Fotos, Originaldatein waren zu große deshalb Handy Screenshot :(! Es waren auf jeden Fall nur oberflächlige Risse, hab das Rad sowieso ausgebaut und zerlegt mit meinem Schrauber des Vertrauens und nach dem…
  • moik

    Thema
    Hallo Freunde!
    In meiner SR500 ist ein 1e6 60 verbaut, ich bin mir nicht recht sicher welcher Vergaser das genau ist! Er sieht aus wie ein VM 32 wie ich ihn in meiner XT hatte. Leider funktionieren die Links zu den Explosionszeichnungen nicht mehr und ich…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
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    Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
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    So ist jedenfalls der Plan ;)

    ...wie immer ± um Zehn
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
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    Interessehalber ...hätte man den eingefärbten Riss auch ohne RW erkannt? Neben dem Kerzenloch ist auch ein kurzer Riss zu sehen.

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