Woher 48T Motor

  • Hallo zusammen,


    woher bekommt man
    am geschicktesten einen
    Motor her ?
    Gibt es offizielle Händler ?
    Oder selber einen von Grund
    auf neu aufbauen ?


    Gruß


    Torsten

  • Zitat

    Original von Hellrat
    Hallo zusammen,


    woher bekommt man
    am geschicktesten einen
    Motor her ?


    moin
    eine ganze sr kaufen und alles was du nicht brauchst wieder verkaufen


    Zitat

    Original von Hellrat
    Gibt es offizielle Händler ?


    ja
    Yamaha Händler
    die werden aber wohl kaum noch neue Motoren haben


    Zitat

    Original von Hellrat
    Oder selber einen von Grund
    auf neu aufbauen ?


    Gruß


    Torsten


    dazu brauchst du ja auch erst mal eine zum aufbauen

  • Im Austausch oder deinen Motor überholt kostet dich pi mal Daumen. 1500€ . Jetzt kaufst du einen Motor mit unbekanntem Zustand. 400€. Bist dann schon mit der Reparatur bei fast 2000. Und deine Ausgaben steigen und steigen. Vergiss dein Projekt um einen Rahmen was aufzubauen. Nimm die 2000, vom Motor, leg noch was drauf und kauf dir ne hübsche Maschine. Kannst dann auch sofort fahren.
    Nur meine Empfehlung


    Karsten

  • Ich weiß ja nicht was eine hübsche Maschine ausmacht aber kann da der Motor nicht auch desolat sein? Ich finde es grundsätzlich gut sich sein Motorrad aufbauen zu wollen! Dass dieses Vorhaben Geld kostet sollte klar sein und das wir mit dem Sparmodus (den jeder im Kopf hat) im allgemeinen unsere Motorräder nicht bewegt sollte auch bei jedem angekommen sein! Macht man es einmal richtig kostet es am Anfang Geld aber auf lange Sicht spare ich mir Ärger und das Geld was ich glaubte vorher sparen zu können weil ich wieder Reparatur kosten zahlen muss. Nur so meine Gedanke dazu. Man bekommt Motoren zu kaufen aber das bedeutet auch sie erst noch mal checken zu müssen und das ist mit Geld verbunden aber siehe meine Gedanken dazu.


    Gruß Credo

    Man kann jede Wahrheit ertragen, sei sie noch so zerstörerisch , sofern sie für alles steht und soviel Vitalität in sich trägt wie die Hoffnung, die sie ersetzt hat!

  • z.b. in der bucht....



    (edit by Frank: EBAY Links sind immer noch unerwünscht)


    hups da sind auch welche vom dreibuchstaben-mann. da bin ich immer vorsichtig!

Letzte Aktivitäten

  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaserkennung 1e6-60 - Welche Düsen? verfasst.
    Beitrag
    Eigentlich egal, ob 32 oder 34. Du kannst ja mal die Öffnung zum Zylinder hin messen.
    Die Dinger laufen perfekt an der SR.
    Für beide Typen: 25 Leerlaufdüse, wenn du noch Standard Kolben - also 87mm - hast und nix am Ventiltrieb gemacht hast, dann eine…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter Oldman,

    danke für die Antwort!
    Die Karre hat jetzt 74 000 runter und alles in allem fahre ich in letzter Zeit wirklich nur noch hier in Köln rum. Dass ich mal durchs Bergische Land odernoch weiter brause, ist etwas aus der Mode gekommen. Als…
  • moik

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Also, zuerst sorry für die schlechten Fotos, Originaldatein waren zu große deshalb Handy Screenshot :(! Es waren auf jeden Fall nur oberflächlige Risse, hab das Rad sowieso ausgebaut und zerlegt mit meinem Schrauber des Vertrauens und nach dem…
  • moik

    Thema
    Hallo Freunde!
    In meiner SR500 ist ein 1e6 60 verbaut, ich bin mir nicht recht sicher welcher Vergaser das genau ist! Er sieht aus wie ein VM 32 wie ich ihn in meiner XT hatte. Leider funktionieren die Links zu den Explosionszeichnungen nicht mehr und ich…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    So ist jedenfalls der Plan ;)

    ...wie immer ± um Zehn
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Interessehalber ...hätte man den eingefärbten Riss auch ohne RW erkannt? Neben dem Kerzenloch ist auch ein kurzer Riss zu sehen.
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag


    So schlimm kann das dann aussehen :)
    Gruß
    Hans
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...hat aber nichts mit Pommes "rot-weiß" zu tun! :411:

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Auch unter "rot-weiß-Verfahren" bekannt.
    Gruß
    Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!