Info: die separaten Kupplungsglockendeckel bin ich gerade dabei für das originale SR-Gehäüse nach Modifizierung des rechten Gehäüsedeckels zu adaptieren.
So kann ich auch an dieser Stelle rampunierte oder gerissene Deckel wieder ins Leben zurückholen und mit der Zusatzfunktion des separat demonzierbaren CNC-Kupplungsdeckels ausstatten. (Ich habe schon selber drei hässliche Deckel dieser Kategorie rumliegen) Auch die immer mal wieder angefragte Sichtscheibenlösung ist so kein großer Akt mehr. Ich kann den separaten Deckel auch aus transparentem, schlagzähem Kunststoff fräsen.
Noch keine Bilder. Bin noch nicht ganz fertig. Für die XT-Gehäuse gibt's einen anderen Adapter wegen des etwas kleineren Durchmessers der Kupplungsglocke.
PS.: Bin mal gespannt, ob das hier überhaupt jemand mitbekommt.
OK, bin immer noch nicht fertig. Aber es wird eine praktikable Lösung für den Umbau der Original Gehäusedeckel geben. Für Freunde der "Transparenz" ist auch ein Bullauge im separaten Deckel möglich. habe mal die Materialkosten für einen 180 x 180 x 25 mm Block Polycarbonat bei mehreren Lieferanten angefragt.......damit könnte der komplette kleine Kupplungsdeckel aus diesem Material gefräst werden ... knapp 50 € incl. .......dann ist es echt besser eine 3mm dicke Scheibe einzusetzen (wenn man das will)
Mit dem Magnesium des Original XT-Deckels sind auf der Fräse ein paar Dinge zu beachten, aber das Abfräsen der Kupplungsglocke ist ohne Probleme machbar.
auch hier haben wir weiterentwickelt........sowohl rechter Kupplungsgehäusedeckel als auch der separate Kupplungsdeckel mußten sich einer Überarbeitung unterziehen........gerne kann auch über Sinn und Zweck der versch. Designvarianten argumentiert werden. Damit ein Gesamteindruck vom zukünftigen Motor entstehen kann, hier schon eine kompakte CAD Darstellung.
da habt ihr natürlich recht. Aber wie bei der Antwort an Torsten angemerkt ist der Trick, wo man die so anschließt, dass die nach dem Starten auch wieder ausgeht. Bei den Ladekontrolleuchten beim Auto funktioniert das, weil die…
der Motor startet auch, wie sich das gehört, bei gedrückter Kupplung. Falls du meine Eingangsfragen gelesen hast, interessierte mich, ob KEINE KONTROLLEUCHTE so original ist. Und ob schon mal jemand so eine Kontrollleuchte installiert hat. Denn als…
Zu der Kotrollleuchte: Unter normalen Umständen sollte die gelbe "Motorstörungs-Warnleuchte" nach dem Einschalten der Zündung nach einigen Sekunden wieder erlöschen.
Wenn nicht, hat die ECU ein Problem erkannt und teilt…
Und damit wird der Motor nicht im Leerlauf gestartet?
Tante Edit hat gerade gelesen, dass du "Mechatronics Ingenieur" als Beruf angegeben hast, da sollte doch die Installation einer Kontrollleuchte für "ZündungOn" kein Problem darstellen?!
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