Captain Future - mein erstes Benefiz-Bike care-for-rare.org

  • servus


    da sich mein keller mit vielen left-over teilen meiner jahrelangen basteleien füllt, habe ich beschlossen damit etwas sinnvolles anzustellen.
    aus den teilen werde ich bikes baun, die als benefiz-objekt zu gunsten der stiftung https://www.care-for-rare.org/de verlost werden.


    hierzu habe ich eine blog-seite ins leben gerufen auf der ich die aufbauten und details der verlosung publiziere.
    https://rareforcare.blog/


    der findige leser bemerkt das wortspiel des seitennames....


    bitte habt verständnis, dass ich den aufbau nicht exklusiv in diesem forum beschreibe. ich möchte mit meinem blog in die breite öffentlichkeit gehen um möglichst viel interesse zu wecken. mein erstes bike wird zwar eine morini 350, aber eine sr500 kann ja noch folgen...


    sollte ich mit diesem post gegen forums-regeln verstossen (weil nach extern verlinkt), bitte ich um nachsicht. des guten zweckes willen.
    gerne könnt ihr den post in eine andere kategorie verschieben.
    bitte beteiligt euch an meinem blog mit rat und tat.
    selbstverständlich auch zur weiterleitung.


    rock on!
    pablo99

  • servus miteinander.


    es gibt wichtige neuigkeiten bzgl. meiner aktion "Captain Future".


    nach längerer gesetzlicher gestaltung des spenden-rahmens (teilnahmebedingungen der verlosung etc.) konnte ich endlich das spendenportal öffnen.


    ums auf den nenner zu bringen:
    mit überweisung einer spende von mind. €10,- kommt ihr automatisch in den lostopf für die sachpreise!


    der erste preis ist wie bereits mehrmals erwähnt der moto-morini classic-racer "Captain Future" der von mir persönlich aufgebaut wird.


    alle details wie ihr spenden könnt entnehmt ihr bitte meinem blog-portal: https://rareforcare.blog/


    danke für eure unterstützung.
    rock on!


    pablo

  • bitte stimmt für mein benefiz-projekt, welches ich bei polo-motorrad registiert habe. sollte ich gewinnen, stifte ich den preis natürlich der stiftung care-for-rare.org


    leider funktioniert der direkte link zu meinem projekt auf der polo seite nicht.


    https://www.polo-motorrad.de/cms/daszeugdazu/


    ihr müsst das projekt mit "rareforcare" suchen, dann könnt ihr abstimmen.


    danke euch!
    pablo

  • servus.


    "Captain Future" is alive und die probefahrten sind erfolgreich abgeschlossen. damit steht einer verlosung nichts mehr im wege.
    https://rareforcare.blog/2019/…rfolgreich-abgeschlossen/


    ich habe mein ding durchgezogen und nun seid ihr dran.
    das spendenportal ist noch bis 02.juni 23:59 offen.
    danach gibts nur noch lose vor ort beim built-not-bought. wobei wir uns über besucher und benzingespräche am stand sehr freuen.
    dort könnt ihr auch die weiteren sachpreise in augenschein nehmen.


    über eure unterstützung würde ich mich sehr freuen.


    rock on
    pablo

  • Vor dreißig Jahren kannte ich mehrere Morinibesitzer, die alle schworen, ihre Karren täten super fahren, wenn sie denn fahren, aber leider standen die Maschinen damals schon nur herum, weil es keine Teile gab.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • servus nobby.


    kann ich nicht behaupten. alle meine morini's fahren wie ne eins.
    zum einen classic rennen, zum anderen auf strasse (z.b. milano-taranto)


    die dinger springen super an und sind sehr einfach in der technik aufgebaut. ich find die maschinen super.
    im keller liegen noch massig teile. könnte locker noch nen weiteren "captain future" aufbaun.
    hier in süd-ost-deutschland gibts ne hohe morini dichte.
    hab vor ca. 9 jahren mit der morini angefangen und eigtl. nie teileprobleme gehabt.


    aber es ist halt wie überall. für die wirklich guten teile (nocken, nikasil-zylinder, grosse köpfe) musst du auch mal geld in die hand nehmen.


    also wenn sich jemand für die morini's interessiert und infos braucht, stehe ich gerne zur verfügung.


    rock on
    pablo


    ps. grosser sr-fan bin ich natürlich auch. beim bnb 2019 fahr ich mit meiner sr500

Letzte Aktivitäten

  • peter67

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!