VM 34 Ss Einspitzdüse bei der Beschleunigerpumpe

  • Hallo zusammen,
    Da ich immer noch massiv Probleme mit meiner SR und deren Vergaser habe ( Kerze schwarz trotz aller Versuche ) , wurde der Vergaser heute erneut auseinandergenommen.
    Dabei ist mir aufgefallen,dass die Einspitzdüse im der Schwimmerkammer komplett zu ist. Scheinbar hat mein Vorbesitzer da irgendwas eingebaut.
    Das ist erstmal sicher nicht normal. Oder ?
    Als nächstes ragt luftfilterseitig das kleine Messingröhrchen der Beschleunigerpumpe in den Vergaser. Das Röhrchen ist geschlossen.
    Wie komplett aus Messing. Normal?
    Wie sieht das bei euch aus ?
    Und was muss getan werden um den Urzustand wieder herzustellen..?
    Neue Düse - klar. Aber falls das Röhrchen wieder geöffnet werden muss...


    Grund der ganzen Aktion ist eine viel zu fette Einstellung d s Vergasers .
    Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.

  • Haste mal Photos?
    Die Bohrung der Einspritzdüse im Venturi ist seitlich. Sie soll ja Richtung Einlasssventil spucken, nicht einfach gegen die Wandung...

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Hallo
    die Bohrung im Messingröhrchen ist wirklich kaum sichtbar.
    Sprühe mal Bremsenreiniger durch. Schwimmerkammer runter und an der Dichtfläche bei dem O Ring durchgesprüht und mit Druckluft nachgeholfen. Das Messingröhrchen habe ich schon öfter mit einer kleinen Schraubzwinge und einer kleinen Mutter zum durchführen ausgedrückt.
    Gruß Bernd

  • Hallo,
    Die Bohrung habe ich gefunden. Sorry
    Und die Düse hat ein federbelastetes Kugelventil. Also noch einmal Sorry


    Ich werde mich jetzt mit dem Choke befassen um das Problem zu lösen.
    Bei mir ist der mit dem Dorn verbaut. Nur wie der abdichten soll verstehe ich nicht.
    Müsste da nicht irgendwo ein Dichtring in der Führung des Chokekolbens sein?
    Bei den Explosivzeichnungen habe ich nichts gefunden.
    Hat jemand einen Tipp?

  • Moin!


    Nach einer ähnlichen Aktion mit einem Vergaser einer SR-Fahrerin aus dem Ostfriesischen: Guck Dir die Membrane gut an. Dicht? Spröde/Rissig? Dann tauschen. Das gleiche gilt für die Benzinhahnmembran. Wenn Du den Unterdruckschlauch am Vergaser abziehst und mit dem Mund dran nuckelst: Kommt Sprit (prost!)? Dann tauschen. Und, was mir passiert ist: Achte darauf, dass die Deckel des Aircutventils und des Sicherheitsventils der Beschleunigerpumpe nicht vertauscht sind. Die sehen sich sehr ähnlich, sind aber verschieden und führen beim Vertauschen zu einem zu fetten Gemisch. Auf dem Deckel des Aircuts ist eine 2 oder 3 außen zu sehen, auf dem Deckel des SV ist innen ein A zu lesen. Auch auf den korrekten Sitz der Membrane und der Dichtung im Aircut achten. Da kann man auch einiges falsch machen.
    Zusätlich musste ich noch die LLD von 25 auf 22.5 reduzieren, um die Überfettung weg zu bekommen und den Motor zum gleichmäßigen Laufen zu bewegen.
    Luftfilter frei?


    Munterhalten!
    aenz!

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Danke für die Tipps.
    Membranen habe ich im Januar neu gemacht. Leider ist eine schon wieder angerissen. Ich habe jetzt OEM Wäre. Mal sehen wie lange die hält.
    Tank habe ich auf dem Schirm und ist bereits abgeklemmt obwohl auch das alles neu ist.
    Heute zusammen bauen und dann schauen wir mal

  • @ Ronald: Du kannst mit relativ wenig Aufwand die einzelnen Membrane zu Testzwecken vorübergehend stilllegen. Ich habe das mal unter https://www.sr500.de/wbb3/thre…?postid=552298#post552298 probiert. Leider funktioniert der dort beschriebene Umbau auf Membranlos nicht dauerhaft! Aber man kann mit einfachen Mittel, den Fehler bzw. die defekte Membran relativ leicht eingrenzen.
    Nach dem jahrelangen Generve mit Membranen habe ich schließlich den Vergaser auf Membranlos umbauen lassen. Bemüh mal die SuFu oder sieh Dich in der „kleinen Kneipe“ um....
    Erfolgreiche Reparatur


    Christian

Letzte Aktivitäten

  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.
  • Meister Z

    Beitrag
    ich mag endlos...

    530 original zu fett...

    Ostern ist, Ende der Fastenzeit... Fett ist geil...

    Macht doch was wollts... :du: :bash:
  • Hiha

    Beitrag
    Das Enuma-Schraubschloss sollte man nur mit einer Enuma-Kette verwenden.
    Clipschlösser hab ich immer und problemlos an Alltagsfahrzeugen. Immer schon. Ein Nietwerkzeug hab ich aber auch, das von Kellermann, geht für Hohlniete. Vollniete wird man…
  • Dorothea

    Beitrag
    Ich hab sogar ne neue 520er in den 2 Kisten mit Ersatzteilen gefunden... und hab auch schon gelesen, dass man die (Hülse, Buchse...?! weiß gerade nicht wie es heißt) am Ritzel braucht, damit die Flucht wieder stimmt... Aber ich glaube, dass die 2J4…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!