Sollte das Triebwerk auch nach mehrmaligen Startversuchen seinen Betrieb nicht aufnehmen,
ist neben den üblichen Ursachen( Zündung an ?, Killschalter Mittelstellung ?, Kraftstoff und Zündfunke vorhanden ?) auch ein Blick auf den Weg der zugeführten Luft zu werfen.
In dem vorliegenden Fall räumt der Fahrzeugführer ein, dass er die Startprozedur recht unkonzentriert durchgeführt hat und die ihr Ende in einem unheimlich lauten Knall in Verbindung mit einem, nicht näher beschreibaren, mechanischen Geräusch endete.
Nach Neupositionierung mit anschließenden Befestigungsarbeiten hat der Motor den Betrieb wieder aufgenommen.
Letzte Aktivitäten
-
paul
Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.Beitrag..... und voraussichtlich auch diesmal mit Anhang aussemPott -
ralfi
Hat mit auf den Beitrag von tecuberlin im Thema Kaltstart reagiert.Reaktion (Beitrag)Hej Horni,
ne abgesoffene Kerze bekommste mit gezogenem Deko und mehrmaligen Durchtretens (5/6 mal), mit voll geöffnetem Gas, meist wieder trocken. -
-
Tobster
Hat mit auf den Beitrag von tecuberlin im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren reagiert.Reaktion (Beitrag)Was es nicht für tolle Begriffe in der deutschen Sprache gibt. 😳Kommt gleich nach "Feuchtleckfinder". -
Schraddelpeter
Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.BeitragSo wird’s wohl sein. 15 mm Schlauch, 5 mm Alustab und zusammen stecken. Hält sicherlich, bis sich eine passende Gummikappe anfindet. -
tecuberlin
Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.BeitragAlustab mit Schlauch drüber = Schlauch mit Stopfen aus Alu? -
tecuberlin
Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.BeitragWas es nicht für tolle Begriffe in der deutschen Sprache gibt. 😳Kommt gleich nach "Feuchtleckfinder". -
Fahrendumusst
Hat eine Antwort im Thema Reifengröße für 2J4 verfasst.BeitragBitteschön
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!