Vater Sohn Projekt

  • um mehr Zeit mit meinem Jungen zu verbringen, haben wir uns für ein Motorrad Aufbau entschieden.
    es sollte Heimatnah stehen und zum Kicken sein.... so stolperten wir über die SR


    mal sehen wo die Reise hin geht.... Richtung Bobber

  • Oh oh oh, das wird teuer.... :411:


    Viel Spaß beim Teile suchen und schrauben.


    :403:

  • Wenn das alles so eingetragen ist und man das weitestgehend beibehalten will, ist der Aufwand daraus ein fahrfähiges Fahrzeug zu machen eher gering.


    Wenn daraus ein Vorzeigefahrzeug bei Oldtimertreffen werden soll, dann ist das schwieriger.

  • ...isja auch die Frage, ob der Motör in Ordnung ist und somit als ganzes gehandelt werden kann oder ob man da auch bei muss.
    Und natürlich, wie die Fähigkeiten und Möglichkeiten so sind.

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    Better Motörhead than dead!

  • Motor dreht frei und hat sich als Startwillig gezeigt.
    Anderer Tank., Fußrasten sind nicht das Problem. Das offene Rahmendreieck ist schon eher eine Herausforderung, da Hoff ich auf die EZ. 😉
    Ist also nichts was unmöglich ist. 🤗

  • Was es nicht alles gibt... (also die SR mit diesem speziellen Tankdesign)


    Wünsche Euch eine schöne Zeit bei diesem gemeinsamen Vater-Sohn-Projekt und viel Erfolg mit der SR

    Sei lieb zu deinen Kindern.... sie suchen dein Altersheim aus !

  • Ich find den Lack auf dem Rahmen kann man gut lassen.
    Rahmendreieck frei machen ist ja nicht so schwer. Ihr solltet halt wissen was für ein Luftfilter da dran soll und ob und wer da TÜV drauf geben soll. Kommt doch beim Stammtisch HH längs, da wird evtl. einer mit offenem Dreieck da sein (obwohl in HH nicht sooo beliebt).
    Vielleicht findet sich da auch ein Tank, falls es original sein darf. Und ja die Sitzbank sollte fürn Bobber flacher werden -ich hätte da noch Kunstleder mit lila Metalflake, soll ich das mal mitbringen?


    Fump

  • :yl: den Stammtisch hab ich auf dem Plan. Nur. Leider wird es bei mir nicht im November...
    Mit den Anbauteilen hab ich kein Problem, ich hab nur Respekt vor der Motor und Vergaser Besichtigung...
    Rahmendreieck soll frei werden (K&N hab ich liegen, meine Trude ist mir zu laut damit😂😎) Elektrik mit (evtl) Elko. Was hast du gegen den Tank 🤔😉 (ein Gebrauchter ist unterwegs)...



    Wo streunt ihr sonst rum? Oldtimer Tanke Brandshof?

  • Zitat

    Original von Mortok
    Mit den Anbauteilen hab ich kein Problem, ich hab nur Respekt vor der Motor und Vergaser Besichtigung...


    In den Vergaser investiert man 60 bis 70 Euro und ca. 3 bis 4 Stunden Zeit.
    Dann ist er wie neu.
    Je nachdem ob und was der Motor braucht und welche Ansprüche es gibt, so gut wie nix oder das 10 bis 20fache.

  • Ja.... wer es regelmäßig macht :r: für mich ist es sowas wie Neuland. Ich kann ein Ringmaul vom Hammer unterscheiden aber wenn es ölig wird :353:..... aber ich bin ja hier im Forum in guten Händen :ber:

  • Also wenn ich mir die Bilder so anschaue sage ich nur " Toi Toi Toi " da habt Ihr euch was vorgenommen wenn es denn wieder in Richtung " SR " gehen soll.
    Und wenn du einen" Ringmaul " von einem Hammer unterscheiden kannst, wird das schon. Der Hamburger Stammtisch ist immer eine nette Quelle der Inspiration. :ber:


    Gruß Pille

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
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    […]

    Eine kleine Motorrevision, mit Ventile putzen und ggf austauschen, Brennraum und Ventilsitze entkohlen, neue Schaftdichtungen, dann hast Du wieder einige Zeit Ruhe. Die Kosten sind allerdings unkalkulierbar, da man da meistens noch was Anderes findet.…
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
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    Hi, ist dein Nutzername Programm?
  • fatagaga

    Hat das Thema Totpunkt gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    Meine 48T habe ich 2009 gebraucht gekauft und ausser Verschleissteilen eigentlich nie Probleme gehabt.
    Allerdings war von Anfang an das Fenster, wo der Totpunkt des Kolbens angezeigt wird, trübe und/oder feststehend. Ich habe die richtige…
  • KompressorMike

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
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    mal sehen ob ich da wetterbedingt dann mal um den Kirchturm fahre
  • KompressorMike

    Hat eine Antwort im Thema Reifengröße für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Ich habe das gerade für eine XS250 durchgezogen, aufpassen das die Zoll Größen oben stehen bleiben und nur unten die beiden BT46 in den freigegebenen Größen dazu getragen werden, kostet im Kreis Segeberg 12 Euro für die neue Zulassungsbescheinigung

    Schön…
  • Horni

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Ah ja, bei meinem Mikuni TM36 ist das dann wohl nicht der Fall =)
    Aber das Prizip ist ja fast wie bei mir, wie ich meine Abfolge beschrieben habe. Bisschen Drehzahl/Standgas geben...
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Ist auch nicht an allen Zergasern.

    Ein weißer Knopf, um den Start bei warmen Motor zu erleichtern, wird er gedrückt, rastet er ein und erhöht das Standgas etwas.
    Wenn der Gasgriff zurück gedreht wird, merkt man das er wieder ausrastet und das Standgas…
  • Mambu

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Horni im Thema Kaltstart reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Was ist der Warmstartknopf? Noch nie gehört...
  • Horni

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Was ist der Warmstartknopf? Noch nie gehört...
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Heute morgen mit Warmstartknopf und ohne Choke gestartet, ein Kick, dann war sie da.

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