SR 500 Cafe Racer

  • sven: Das hab ich mir auch schon überlegt. Allerdings könnte man dann hinten die originalen Blinker nicht mehr montieren...


    Maddin: Die Gabelbrücke stört mich eigentlich auch weniger. Und mit den Stöpseln hast du recht. Das passt für mich auch nicht zum Minimalismuskonzept.

  • Der beste Weg wäre, falls die Ohren abgeflext werden, diese aufzuheben. Evtl. Wieder- Anschweißen ist doch relativ unprblematisch.

  • Zitat

    Original von sine88
    Der beste Weg wäre, falls die Ohren abgeflext werden, diese aufzuheben. Evtl. Wieder- Anschweißen ist doch relativ unprblematisch.


    Genau. Ich habe auch das ganze Heckstück wieder angeschweißt (ja, darf man eigentlich nicht).

  • "....Also wenn die Öhrchen am Rahmenheck weg sind, ist das ja gar nicht soo unoriginal, denn die 48T hat die ja auch nicht.´...."


    also die 48T hat die Öhrchen auch - meine auf jeden fall und jede die ich bis jetzt gesehen habe...

  • Hallo,
    die 48T hat auf jeder Seite ein Ohr zur Heckschutzblechbefestigung.
    Bei der 2J4 gibt es noch zusätzlich ein Ohr der ursprünglichen Blinkerbefestigung.
    Aber nur in Japan und dem Rest der Welt. Für Deutschland waren die Blinker am
    Rücklicht befestigt und das Ohr mit einem Gummiteil abgedeckt.


    Bei meinen Umbauten hab ich die hinteren Mini- Blinker in dieses Gummiteil
    eingesetzt, das ergibt einen optimalen Vibrationsschutz.


    Gruß
    Hausel

  • ...meine 1982er braucht hinten keine Blinker wenn vorne Ochsenaugen montiert sind. :D
    Schööööner Tank, Hausel! Sieht Top aus!


    Srsrx:
    Die Kontrollleuchten sind eine gute Idee! Ich hab meine aber komplett in dem Minitacho. Mein Plan war anfangs, das Zündschloss in eine der Bohrungen zu integrieren. Das ging aber dann doch nicht so einfach wie gedacht. Jetzt hab ich´s vorerst unterm Tank...

  • Der Hausel hat lauter schöne Moppeds...wenn die Bilder nicht lügen ;)


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • jogol:
    ich hatte anfangs auch nur Ochsenaugen vorn an den Stummellenkern.
    Weil es bei Gruppenfahrten und wahrscheinlich auch sonst im Verkehr, dazu kam
    das mein Blinken von hinten nicht gesehen wurde, habe ich die Mini-Binker hinten
    nachgerüstet. Den Ingenieur beim TÜV hat soviel Vernunft sehr gefreut. :411:


    Gruß
    Hausel

  • Zitat

    Original von Nobby
    Der Hausel hat lauter schöne Moppeds...wenn die Bilder nicht lügen ;)
    Nobby


    Nee nee, die lügen nicht, habe die Maschinen alle schon gesehen!
    Mir hat´s vor allem sein Scrambler angetan, evtl. bau ich mir so ein Teil auch noch auf. Mal sehen...


  • Hab seinerzeit bei meiner Schwarzen auch nachgerüstet, nachdem mir einer
    in einer Rechtskurve als ich links auf einen Parkplatz abbiegen wollte beinahe
    ins Heck gerauscht ist.

Letzte Aktivitäten

  • schraubin

    Hat das Thema SR springt plötzlich nicht mehr an gestartet.
    Thema
    Hi Leute,

    Jetzt wo der Winter langsam zu Ende ist, wollte ich mein SR Projekt endlich fertigstellen und mit dem Hobel zum TÜV gehen. Einen Tag vorher ist mir bei einem letzten Check aufgefallen, dass die Kontermutter des Kettenspanners lose war. Ich ging…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    ja, sehr empfehlenswert für Wißbegierige. Hab ich auch Jahre gebraucht um all diese Zusammenhänge zu verstehen und hier stehts sachlich richtig und gut erklärt
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Danke für eure Ideen.
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hättst du das früher gewusst, hätt ich mir ne menge Stufen ersparen können ;;;---)))
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Mein Sohn hatte als erstes Mopped eine MZ RT125, 4 Takt, 4 Ventiler, 15 PS. Gabs auch mit Speichenrädern. Ich bin sie gerne gefahren. Richtig bequem auch für 2 . Steuerkette (sägt am Ölkanal wenn ausgeleiert) und Freilauf waren die Schwachstellen.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    :666:

    Der Schnee der letzten Tage ist ja nun wieder Geschichte. Hier der aktuelle Lagebericht für nächste Woche...

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Ich glaube, die Rahmen sind gar nicht mal das Schlimmste. Die abfallende Linie des Tanks und die schwülstige Sitzbank sind das Übel.
    Die wegzubekommen ist einfach. :369:
    Ab dem Moment wird's kniffliger... :lol:
    Wenn man gute Kontakte zum Tüff hat & ein großes…
  • Fump

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Die Suzuki GN 125 ist auch hübsch. Die neueren haben keinen Kickstarter mehr, wohl aber das Loch dafür im Deckel -E und Kick wäre wohl das beste. Aber die ist auch ein Softchopper, was bedeutet, daß das Rahmenheck viel zu hoch über dem Hinterrad…
  • Fump

    Hat das Thema Vergaser verstehen und einstellen gestartet.
    Thema
    Huhu Freunde und Verzweifelte des Zerstäubers.
    Ich habe eine Seite gefunden auf der in deutsch mal ein Vergaser richtig erklärt wird. M.M. nach Goldwert
    https://www.michu.ch/topic536.html

    Frohe Lesestunde
    Fump (habe mein Avatar nach einem sich…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Finger drauf, dann isses nur wenig.
    Gruß
    Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!