Elefantentreffen

  • Du brauchst n Gespann, um zukünfig besser im Matsch und Schnee des Elefantentreffens fahren zu können?! Ganz schön aufwändig für ein Wochenende.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Ein Gespann zu fahren ist immer eine gute Entscheidung.
    Könnte mir ein Leben ohne schon lange nicht mehr vorstellen.


    Gruss Werner

  • naja das Wort "brauchen" könnte man eher ersetzen durch das Wort "wollen"
    ne ich spiele eh schon länger mit dem Gedanken mir eins zu zulegen.


    eine Begründung, um sich das "wollen" in ein "brauchen" schön zu reden wäre natürlich dass man dann fast ganz auf ein Auto verzichten könnte.

  • Ward ihr das die letzen Samstag auf der ehemaligen B11 um 14:30 an den Stauseen hinter Moosburg gefahren seid? Da war neben ein paar Gespannen auch eine SR dabei,

  • Zitat

    Original von Piper
    naja das Wort "brauchen" könnte man eher ersetzen durch das Wort "wollen"
    ne ich spiele eh schon länger mit dem Gedanken mir eins zu zulegen.


    eine Begründung, um sich das "wollen" in ein "brauchen" schön zu reden wäre natürlich dass man dann fast ganz auf ein Auto verzichten könnte.


    Das Auto durch ein Gespann zu ersetzen ist eine harte Nummer.
    Ich habe das 5 Jahre gemacht, bei 100 km Berufsverkehr täglich.
    Bei dem Zeug was die im Winter auf die Straße schütten kannst Du zusehen wie dein Gespann verrotet.
    Irgendwann lassen Dich Deine Knochen auch spüren was Du da machst.
    Aber als ich jünger war konnte es mir auch nicht wild genug sein.


    Gruss Werner

  • Zitat

    Ward ihr das die letzen Samstag auf der ehemaligen B11 um 14:30 an den Stauseen hinter Moosburg gefahren seid? Da war neben ein paar Gespannen auch eine SR dabei,


    nein, wir sind aus dem Amberger Raum angereist B22 und B85


    Auto komplett ersetzten ist wohl nicht drin aber Auto reduzieren wohl schon.
    habe 10 km ins Büro bin aber auch viel im Außendienst unterwegs (bin Förster) bei dem ich aber einiges an Zeig mitschleppen muss was mit Rucksack oder Koffern einfach zu nervig ist (schon ausprobiert).


    mal sehn dauert eh noch ne Zeit erstmal muss mir da was übern Weg laufen

  • Zitat

    Original von Eifelwolf
    Bei dem Zeug was die im Winter auf die Straße schütten kannst Du zusehen wie dein Gespann verrotet.


    Ist so. Mein Gespann hab ich nur homöopathisch im Winter eingesetzt und ärgere mich heute noch darüber, weil immer wieder irgendwo der Gammel durchbricht. :s:
    Winterfahrerei zu 100 % mit dem Dreirad ist was für Leute, die 1x jährlich ihr Gespann restaurieren wollen. :349:
    Aber Gespannfahren ist schon extrem lässig. Bin immer mal wieder am Hirnen, ob ich evtl. meiner SR auch noch ein drittes Rad angedeihen lasse...


    Grysze, Michael

  • In den 80 er Jahren fuhr bei uns ein Forstarbeiter rum der ein NSU Osl Gespann mit links Seitenwagen als einziges Fahrzeug hatte.
    War immer klasse wenn er damit aus dem Tunnel raus um die Kurve kam.


    Gruss Werner

  • Zitat

    Original von Zimmi313


    Ist so. Mein Gespann hab ich nur homöopathisch im Winter eingesetzt und ärgere mich heute noch darüber, weil immer wieder irgendwo der Gammel durchbricht. :s:
    Winterfahrerei zu 100 % mit dem Dreirad ist was für Leute, die 1x jährlich ihr Gespann restaurieren wollen. :349:
    Aber Gespannfahren ist schon extrem lässig. Bin immer mal wieder am Hirnen, ob ich evtl. meiner SR auch noch ein drittes Rad angedeihen lasse...


    Grysze, Michael


    Ach wo,
    so schlimm ist das nicht. Nur auf eine originale Optik ist zu verzichten.
    Zustand 1 ist nicht vernünftig erhaltbar.
    Aber man kriegt das so hin dass wenig Arbeit nötig ist.
    Gussräder sparen Speichen- und Chromärger.
    Die Elektrik verlangt nach Fett.
    Alle drei Jahre die vordere Bremse.
    Kette nach dem Winter runterbauen und gut geölt einlagern - ODER weiterfahren.


    Probleme gibt es fast nur durch herumstehen. Bei jedem Wetter fahren, dann wäscht es auch das Salz wieder weg.


    Gryße vom Tauerntreffen!
    Und den wintergeprüften SR-Gespannen von ABr, Thoeny, Mex, Achim und mir ...


    Andreas, der motorang
    der den Bericht von vor zwei Wochen noch in Arbeit hat. Hier der von 2019:
    https://www.motorang.com/tauerntreffen2019/index.htm


    [Blockierte Grafik: https://www.motorang.com/tauer…190201_161830_FHD1150.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://www.motorang.com/tauer…190201_161909_FHD1163.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://www.motorang.com/tauer…lchsloch/2018_tt_-008.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://www.motorang.com/tauer…lchsloch/2018_tt_-076.jpg]

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

    Einmal editiert, zuletzt von motorang ()

  • der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

Letzte Aktivitäten

  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Huhu Freunde und Verzweifelte des Zerstäubers.
    Ich habe eine Seite gefunden auf der in deutsch mal ein Vergaser richtig erklärt wird. M.M. nach Goldwert
    https://www.michu.ch/topic536.html

    Frohe Lesestunde
    Fump (habe mein Avatar nach einem sich…
  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    Nice! Danke für den Tipp!
  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin Robin, die Steuerkette wird übrigens bei betriebswarmem!! Motor eingestellt, da dein Motor nicht lief, nehme ich an, der war kalt …
    Kerze würde ich mir auch mal ansehen, ob überhaupt Sprit kommt.
    Klingt so, wie sich meine nach diesem Winter verhalten…
  • samson70

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin
    Nach den Startversuchen die Kerze mal überprüfen, ist sie nass oder trocken?
    Gruß Sascha
  • schraubin

    Hat das Thema SR springt plötzlich nicht mehr an gestartet.
    Thema
    Hi Leute,

    Jetzt wo der Winter langsam zu Ende ist, wollte ich mein SR Projekt endlich fertigstellen und mit dem Hobel zum TÜV gehen. Einen Tag vorher ist mir bei einem letzten Check aufgefallen, dass die Kontermutter des Kettenspanners lose war. Ich ging…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    ja, sehr empfehlenswert für Wißbegierige. Hab ich auch Jahre gebraucht um all diese Zusammenhänge zu verstehen und hier stehts sachlich richtig und gut erklärt
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Danke für eure Ideen.
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hättst du das früher gewusst, hätt ich mir ne menge Stufen ersparen können ;;;---)))
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Mein Sohn hatte als erstes Mopped eine MZ RT125, 4 Takt, 4 Ventiler, 15 PS. Gabs auch mit Speichenrädern. Ich bin sie gerne gefahren. Richtig bequem auch für 2 . Steuerkette (sägt am Ölkanal wenn ausgeleiert) und Freilauf waren die Schwachstellen.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    :666:

    Der Schnee der letzten Tage ist ja nun wieder Geschichte. Hier der aktuelle Lagebericht für nächste Woche...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!