Solist ist tot

  • Plötzlich und völlig unerwartet wurde Martin (Solist), wie vom Schlag getroffen, von jetzt auf gleich aus dem Leben gerissen. Kein Unfall, keine Krankheit. Tot - einfach so. Wir stehen da in absoluter Fassungslosigkeit und können es nicht begreifen.


    Martin war einer der treibendsten Kräfte unseres Stammtisches und darüber hinaus sehr aktiv in der SR/XT-Szene, sei es im Forum oder auf Treffen als Organisator und vor allem als Macher. Motoren waren sein Metier und viele SRs wären ohne seine heilenden Hände sicher nicht mehr auf der Straße. Die von Fump gestaltete SR-Voodoo-Kette trug er nicht ohne Grund!
    Martin war ein Mensch mit festen Grundsätzen und stand zu dem, was er sagte und tat - seine konsequente Geradlinigkeit zeichnete ihn aus. Ebenso seine Hilfsbereitschaft, wenn man in einer schwierigen Situation war, seien es Probleme mit dem Motorrad oder auch Einschläge privater Natur. Auf Martin war Verlass.


    Der Tod von Martin ist für uns alle ein so herber Verlust, der erst einmal verkraftet werden muß.


    /\
    /\ Zitröhn für den SR-Stammtisch Hamburg


    Die Trauerfeier hat bereits stattgefunden

  • Sehr sehr traurig und nur schwer zu verstehen.


    Ein Auge tränt ...Martin, danke das ich Dich kennenlernen durfte ...deine besondere Art, die prima Gespräche, deinen Fahrstil, deine Karre, die gemeinsamen Ausfahrten, den "Youngboy" ...verdammt, das alles werde ich vermissen. Die vielen guten Erinnerungen daran werden bleiben.


    Ein Auge lacht ...ich wünsch Dir für die Zielgerade reichlich 102 und Kurven satt ...lass es weiterhin so richtig krachen!


    Machs gut mein Freund und wirf mal ab und zu mal einen Blick in den Rückspiegel


    ...wir sehen uns.

  • Voll krass und eigentlich nicht zu glauben ...


    Nicht immer waren wir einer Meinung, aber ich konnte sicher sein, dass er meinte, was er sagte. Und das stand ..
    ... genauso, wie er im Leben stand und auf seiner SR Knallgas gab ...


    Ein Original und Typ, wie es ihn so nicht mehr gibt ..


    ich werde Dich vermissen, Martin, und ich wünsche Dir eine gute Reise!


    Meinen letzten Bollermanngruß



    Mein Beileid für die Hinterbliebenen!

  • Martin war ein prima Kerl; ein bißchen verrückt: aber schön verrückt

    SR Owners Düsseldorf


    I´m travellin´ down the road and I´m flirtin´ with Disaster

  • Ich bin fassungslos!
    Um uns herum Katastrophen genug, aber diese Nachricht trifft mich.
    Ich freue mich ihn kennengelernt zu haben und werde seine stets gute Laune und das blinkende Doppelrücklicht vor mir vermissen und nicht vergessen.
    Ich denke an die Hinterbliebenen, die einen wertvollen Menschen verloren haben.
    Matthias

    Es kratzt die Raste, der Pneu er schmiert,
    die Schieber auf, ganz ungeniert !

  • Moin!


    Das ist sehr traurig, ich werde ihn vermissen, auch wenn ich nur sporadisch Kontakt zu ihm hatte. Die Treffen am Köterberg bleiben aber immer in Erinnerung.


    Mein herzliches Beileid an die Hinterbliebenen und den Stammtisch.


    Scheiße, verdammte...


    Jens

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • So ein Mist...


    Ich kannte Martin nicht persönlich, aber hab seine Art zu schreiben hier sehr geschätzt. Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen.


    Martin, mach's gut!


    Grysze, Michael :ber:

  • Mensch Martin, wir wollten doch noch den selbstgemachten Himbeerwodka testen.


    Wir werden dich vermissen, solange bis wir Dir folgen. So wie ich Dich kennengelernt
    habe wirst du schon alles für uns vorbereitet haben.


    cu


    Uwe

  • Elende Scheisse,


    bin geschockt und fassungslos.


    Tschüss Martin, see you in Walhalla.

  • 8o ;(
    das Leben geht zu Ende, aber die Erinnerung bleibt !
    Martin, THX and see you on the other side

    Einmal editiert, zuletzt von HerrSpeedy ()

  • Mäggy,
    ich habe Martin nicht pers. gekannt. Aber ich stand damals neben dem Fotografen und durfte Zeuge dieses Momentes in seinem Leben sein.


    Mein aufrichtiges Beileid der Familie und all seinen Freunden.


    Die SR kommt langsam in ein Alter, wo die Männer (und Frauen) der ersten Stunde Ihre letzte Fahrt antreten........daran werden wir uns wohl leider gewöhnen müssen.


    R.I.P.


    letzter Gruß Kuntzinger

  • Wow, das tut mir Leid. Den Hinterbliebenen viel Kraft beim Ordnen der Hinterlassenschaften...
    Und wie der Lateiner sagt: Nutze den Tag!


    Gruß
    Hans

  • What the fu….! :402:


    Man soll sich an die schönen gemeinsamen Momente erinnern um ein Lächeln in so einer Stunde sich raus zu quetschen...


    Hab ich grade versucht, is schwer, aber:


    Diverse tolle Treffen mit Martin, gelacht..., ein Pernod/Cola vermittelt bekommen, Octandiskussionen, forscher Fahrstil - enorm durchsetzungsfähig..., Frühstücksdeko-Gott, ach Herrje :(


    Guido aus Rheine

    Klingone:476


    [FONT=comic sans ms][size=13][COLOR=limegreen]

  • Hallo zusammen,


    mir fehlen die Worte. Ich kann mich Euren Gedanken und Zeilen nur anschließen.
    Ein Familien-Mitglied und "Nachbar" fehlt nun, für immer.


    Unvorstellbar das er nun auf dem "Zielfoto vom Köterberg" nicht mehr dabei ist, genauso wie auf allen kommenden Treffen und Touren.


    In unseren Gedanken bleibst Du "lebendig". Und wenn einer das "LEBEN" wörtlich genommen hat, dann war "ER" es, der Solist - Martin.


    Hier noch ein paar Fotos zur Erinnerung an den liebenswerten vielleicht auch mal etwas "kantigen" Solisten.

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!