BST34 Leerlaufgemisch

  • Hallo,


    nach einer Komplettreinigung im Winter muss ich wohl das Gemisch an meiner 93er einstellen. Habe vor, die Anleitung vom Sponsor zu beherzigen. Hier heisst es sinngemäß: "Von diesem Punkt aus die Regulierschraube eine Viertel-Umdrehung in Richtung fett drehen."


    Hierzu nur kurz eine Frage:


    LLGRS reindrehen = magerer oder fetter?
    Also welche Drehrichtung für Anfettung/Abmagerung.


    Danke.
    Tom

  • Hey,


    da war doch was mit der "LLGR-Schraube"!


    Wenn die Schraube zum einstellen in die Richtung auf den Motor also beim Ansaugstutzen zu finden ist, dann spricht man von einer Gemischregulierschraube. Man stellt also mit dieser Schraube die Spritmenge im Leerlaufbetrieb ein. Das bedeutet auch, dass man je weiter raus umso fetter wird.


    Bei einer Luftregulierschraube (die findet man in Richtung auf den Luftfilter beim Vergaser) stellt man mit dieser Schraube die Luftmenge in Leerlauf ein. Das bedeutet auch, dass man je weiter raus umso magerer wird.


    Ich empfehle:


    http://oldman.ratpak.de/401_Vergaser%20BST34_V2.1.4.gif
    und
    https://www.sr500.de/wbb3/thre…4&hilight=gemischregulier
    und
    https://www.sr500.de/wbb3/search.php


    Grüße und viel Spaß beim Einstellen
    Olaf

  • Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort.


    Den Verweis auf die SuFu hättest du dir aber gerne sparen können.
    Ist wohl bei einigen Leuten zwanghaft oder schon in die Signatur übergegangen ;)


    Dennoch: Danke.
    Tom

  • Moin Peter.


    Hast Recht.
    Fühlte mich angegriffen. :bash:
    Egal jetzt. :411:


    Gerne.
    Tom

Letzte Aktivitäten

  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
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    Nice! Danke für den Tipp!
  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
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    Moin Robin, die Steuerkette wird übrigens bei betriebswarmem!! Motor eingestellt, da dein Motor nicht lief, nehme ich an, der war kalt …
    Kerze würde ich mir auch mal ansehen, ob überhaupt Sprit kommt.
    Klingt so, wie sich meine nach diesem Winter verhalten…
  • samson70

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
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    Moin
    Nach den Startversuchen die Kerze mal überprüfen, ist sie nass oder trocken?
    Gruß Sascha
  • schraubin

    Hat das Thema SR springt plötzlich nicht mehr an gestartet.
    Thema
    Hi Leute,

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  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
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    ja, sehr empfehlenswert für Wißbegierige. Hab ich auch Jahre gebraucht um all diese Zusammenhänge zu verstehen und hier stehts sachlich richtig und gut erklärt
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
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    Danke für eure Ideen.
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
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    […]

    Hättst du das früher gewusst, hätt ich mir ne menge Stufen ersparen können ;;;---)))
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
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    Mein Sohn hatte als erstes Mopped eine MZ RT125, 4 Takt, 4 Ventiler, 15 PS. Gabs auch mit Speichenrädern. Ich bin sie gerne gefahren. Richtig bequem auch für 2 . Steuerkette (sägt am Ölkanal wenn ausgeleiert) und Freilauf waren die Schwachstellen.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
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    :666:

    Der Schnee der letzten Tage ist ja nun wieder Geschichte. Hier der aktuelle Lagebericht für nächste Woche...

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Ich glaube, die Rahmen sind gar nicht mal das Schlimmste. Die abfallende Linie des Tanks und die schwülstige Sitzbank sind das Übel.
    Die wegzubekommen ist einfach. :369:
    Ab dem Moment wird's kniffliger... :lol:
    Wenn man gute Kontakte zum Tüff hat & ein großes…

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