Blinkerproblem

  • Hi Männers,


    folgendes Problem:


    Im Leerlauf blinkt die SR einwandfrei. Erhöhe ich die Drehzahl, fallen die Blinker aus.


    Motor aus, Zündung an: Alles tot.


    Batterie müsste in Ordnung sein, Sicherung sieht gut aus, Steckverbindungen sehen alle gut aus.


    Hat jemand eine Idee?


    Vielen Dank schonmal!


    Beste Grüße


    Erik

  • Hallo,
    beginnenden Batterie-Tod merkt man meist an den Blinkern.
    Mal die Spannung bei ausgeschalteten Zündung messen:
    12, 7 V wären voll, 12,3 V nur noch 1/4.
    Da könnte eine Zelle schon Plattenschluss haben.


    Gruß
    Hausel

  • Ja, krass. Die Batterie ist fast neu, hatte sie letzte Woche am Ladegerät, das hat "Batterie voll" angezeigt.


    Jetzt hab ich sie durchgemessen: 10,8 Volt....


    Gleich mal neue Batterie kaufen.

  • Moin,
    hast Du die Batterie drangehalten und gleich wieder abgenommen, weil am Ladegrät alle LEDs geleuchtet haben?
    Bei vielen Ladegräten mit LED-Statusanzeige ist es entscheidend „wie hell“ die letzte grüne LED leuchtet um zu entscheiden, ob noch was geladen wird oder nicht...
    viele Grüße,
    Oliver

  • Leider sterben auch manchmal neue Akkus und zwar unabhängig vom Hersteller.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Ja, verrückt.


    Neue Batterie drin und alles läuft wieder 1A. Manchmal liegt die Lösung so nah....


    Hätte ich halt nie gedacht, weil die "alte" Batterie fast neu war...


    Danke für die Hilfe!

  • Moin,
    ich bin irgendwann wieder zurück auf die billigste Bleibatterie vom örtlichen Moppedbaumarkt gewechselt. Die letzte Zelle verliert bei mir im laufe der Saison irgendwie etwas Flüssigkeit, die einfachen Batterien kann man auffüllen, seitdem habe ich auch noch keine Neue mehr gebraucht...
    viele Grüße,
    Oliver

Letzte Aktivitäten

  • Dorothea

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
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    Wenn du die Schraube vom Halteblech weg hast, kriegst Du den Stecker mit a bissl Tetris gut raus.
  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Huhu Freunde und Verzweifelte des Zerstäubers.
    Ich habe eine Seite gefunden auf der in deutsch mal ein Vergaser richtig erklärt wird. M.M. nach Goldwert
    https://www.michu.ch/topic536.html

    Frohe Lesestunde
    Fump (habe mein Avatar nach einem sich…
  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
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    Nice! Danke für den Tipp!
  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
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    Moin Robin, die Steuerkette wird übrigens bei betriebswarmem!! Motor eingestellt, da dein Motor nicht lief, nehme ich an, der war kalt …
    Kerze würde ich mir auch mal ansehen, ob überhaupt Sprit kommt.
    Klingt so, wie sich meine nach diesem Winter verhalten…
  • samson70

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
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    Moin
    Nach den Startversuchen die Kerze mal überprüfen, ist sie nass oder trocken?
    Gruß Sascha
  • schraubin

    Hat das Thema SR springt plötzlich nicht mehr an gestartet.
    Thema
    Hi Leute,

    Jetzt wo der Winter langsam zu Ende ist, wollte ich mein SR Projekt endlich fertigstellen und mit dem Hobel zum TÜV gehen. Einen Tag vorher ist mir bei einem letzten Check aufgefallen, dass die Kontermutter des Kettenspanners lose war. Ich ging…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
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    ja, sehr empfehlenswert für Wißbegierige. Hab ich auch Jahre gebraucht um all diese Zusammenhänge zu verstehen und hier stehts sachlich richtig und gut erklärt
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Danke für eure Ideen.
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hättst du das früher gewusst, hätt ich mir ne menge Stufen ersparen können ;;;---)))
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Mein Sohn hatte als erstes Mopped eine MZ RT125, 4 Takt, 4 Ventiler, 15 PS. Gabs auch mit Speichenrädern. Ich bin sie gerne gefahren. Richtig bequem auch für 2 . Steuerkette (sägt am Ölkanal wenn ausgeleiert) und Freilauf waren die Schwachstellen.

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