Blinkerproblem

  • Hi Männers,


    folgendes Problem:


    Im Leerlauf blinkt die SR einwandfrei. Erhöhe ich die Drehzahl, fallen die Blinker aus.


    Motor aus, Zündung an: Alles tot.


    Batterie müsste in Ordnung sein, Sicherung sieht gut aus, Steckverbindungen sehen alle gut aus.


    Hat jemand eine Idee?


    Vielen Dank schonmal!


    Beste Grüße


    Erik

  • Hallo,
    beginnenden Batterie-Tod merkt man meist an den Blinkern.
    Mal die Spannung bei ausgeschalteten Zündung messen:
    12, 7 V wären voll, 12,3 V nur noch 1/4.
    Da könnte eine Zelle schon Plattenschluss haben.


    Gruß
    Hausel

  • Ja, krass. Die Batterie ist fast neu, hatte sie letzte Woche am Ladegerät, das hat "Batterie voll" angezeigt.


    Jetzt hab ich sie durchgemessen: 10,8 Volt....


    Gleich mal neue Batterie kaufen.

  • Moin,
    hast Du die Batterie drangehalten und gleich wieder abgenommen, weil am Ladegrät alle LEDs geleuchtet haben?
    Bei vielen Ladegräten mit LED-Statusanzeige ist es entscheidend „wie hell“ die letzte grüne LED leuchtet um zu entscheiden, ob noch was geladen wird oder nicht...
    viele Grüße,
    Oliver

  • Leider sterben auch manchmal neue Akkus und zwar unabhängig vom Hersteller.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Ja, verrückt.


    Neue Batterie drin und alles läuft wieder 1A. Manchmal liegt die Lösung so nah....


    Hätte ich halt nie gedacht, weil die "alte" Batterie fast neu war...


    Danke für die Hilfe!

  • Moin,
    ich bin irgendwann wieder zurück auf die billigste Bleibatterie vom örtlichen Moppedbaumarkt gewechselt. Die letzte Zelle verliert bei mir im laufe der Saison irgendwie etwas Flüssigkeit, die einfachen Batterien kann man auffüllen, seitdem habe ich auch noch keine Neue mehr gebraucht...
    viele Grüße,
    Oliver

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…

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