Keine Neutralanzeige - ich werd noch irre...

  • Moin liebe Eintopftreiber,


    Mein Umbauprojekt schreitet voran, nur habe ich auf ein Phänomen keinerlei Antwort. Die Neutralanzeige im Minitacho leuchtet einfach nicht.


    Ich habe die komplette Elektrik durch die Elektronikbox (version H) von Axel Joost ersetzt. Soweit alles gut und es funktioniert auch prima. Beleuchtung, Blinker, Hupe, Rücklicht und Bremslicht - alles wie gewünscht. Auch die passenden Kontrollleuchten im Minitacho machen was sie sollen - NUR NICHT DIE NEUTRALANZEIGE.


    Das Kabel vom Geber am Motor hat Durchgang und auch die Birne im Tacho ist in Ordnung. Wenn ich Strom anlege leuchtet die kleine grüne Birne - aber ansonsten nicht. Es ist auch ein neuer Geber vom Sponsor (Heavy Duty) verbaut. Hat jemand irgendeinen Vorschlag?


    Mit vielen Dank im Voraus für jede Idee .mir sind meine ausgegangen...


    Falls jemand Hilfe bei der Verkabelung und dem EInbau Elektronikbox braucht - bin gerne zu jeder Schandtat bereit - das Ding und der Support von Axel sind klasse.

    Linke Hand zum Gruß - Glück auf!


    Frank

  • ...wie ist die Lampe angeschlossen?
    Normalerweise geschaltetes Plus und dann in Richtung Schalter, der dann in "N" Masse liefert...


    Herzliche Grüße
    Mambu

  • Moin,
    das sollte doch schnell zu lokalisieren sein, der Schalter schaltet wie schon gesagt nach Maße...


    Ich würde in dieser Reihenfolge vorgehen...


      Birne hat Schaltplus und die andere Seite geht zum Schalter?
      Kabel vom Schalter an Motor halten?
      Kabel vom Schalter an den Rahmen halten?
      Kabel vom Schalter an Massekabel der neuen Elektrik halten?


    Das Problem könnte sein, dass die Blinker- und Fernlichtkontrolle anders herum geschaltet ist (Dauermasse und bekommen 12V als Signal) als die Neutrallampe (Dauerplus (Zündplus) und Maße als Signal)


    viel Glück,
    Oliver

  • Moin Mambu und Oliver


    vielen Dank für eure Antworten. Ich habe aufgrund der Antworten den Fehler gefunden. Die Schaltung bei der H-Box ist tatsächlich „umgedreht“.
    Entweder ich setze jetzt eine separate Kontrollleuchte (schnellste Lösung) oder ich bau alles NOCHMAL :326: auseinander - mal sehen.
    Schreibe demnächst mal einen Umbaubericht...

    Linke Hand zum Gruß - Glück auf!


    Frank

  • Moin - das ist richtig - aber der Minitacho wir komplett (auch Masse) über die Elektronikbox gesteuert. Ich glaub, da muß ich nochmal ran.
    Die Schwachstelle dürfte der Minitacho sein....

    Linke Hand zum Gruß - Glück auf!


    Frank

Letzte Aktivitäten

  • oldman

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    Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
  • oldman

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    Der direkte Weg wäre...

    einfach mit dem Mauszeiger auf den "dolfi" gehen und im dann aufklappenden Fenster ganz rechts auf die Sprechblase (Konversation starten) klicken.



    Gutes Gelingen
  • dolfi

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    Hi Dolfi,
    das Baby steht in Köln-Dünnwald ... wie verschicke ich hier eine PM?
  • fatagaga

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    […]

    Hallo Fahrendumusst,

    sie springt ja schon an ... nur ist das Antreten gegen früher mittlerweile euphemistisch ausgedrückt nicht mehr so präzise ... und es ist halt immer so, dass sie gerade dann, wenn ein ganzes Eiscafé mit Aussentischen zuschaut,…
  • dolfi

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    Hallo Stefan,
    Thomas hier vom Kölner Stammtisch bzw. der IG Cologne.

    Wo in Köln wohnst du bzw. wo steht der Bock? Wir können gern mal vorbei kommen und versuchen, den Fehler einzugrenzen oder zu beheben.
    Kontaktdaten gern als PM.
  • Fahrendumusst

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    Kompession hat nix mit Vergaser und/oder Ansaugstutzen zu tun. Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche.

    Den OT kann man auch mit einem Schraubendreher finden: Kerze raus, Schraubendreher rein und schauen, wann der Kolben oben ist. Kerzen wieder…
  • KompressorMike

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    und was passiert wenn Du da jetzt Öl oder RW draufkippst ?
  • Hesi

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    Eigentlich egal, ob 32 oder 34. Du kannst ja mal die Öffnung zum Zylinder hin messen.
    Die Dinger laufen perfekt an der SR.
    Für beide Typen: 25 Leerlaufdüse, wenn du noch Standard Kolben - also 87mm - hast und nix am Ventiltrieb gemacht hast, dann eine…
  • fatagaga

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    Hallo Peter Oldman,

    danke für die Antwort!
    Die Karre hat jetzt 74 000 runter und alles in allem fahre ich in letzter Zeit wirklich nur noch hier in Köln rum. Dass ich mal durchs Bergische Land odernoch weiter brause, ist etwas aus der Mode gekommen. Als…

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