Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » Allgemeines, nicht unbedingt SR500-spezifisch » Veranstaltungstipps für Biker » Flat Track Rennen für SR500 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Flat Track Rennen für SR500
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kuntzinger Kuntzinger ist männlich
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: SR500,XT500, Husaberg 570
Mitglied der Helferliste: -

Flat Track Rennen für SR500 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Leute,

da ich mich ja seit einiger zeit auch mit dem Bau eines Flat Trackers auf SR500 Basis beschäftige, möchte ich Euch hier auf eine junge Veranstaltungsserie von engagierten Jungs aus Deutschland aufmerksam machen.

https://www.krowdrace.de

https://www.youtube.com/watch?v=miK2Z74MenU

Der sportliche Anspruch steht hier klar im Vordergrund. Keine Juppiszene nur zur Show!
Die SR/XT500 kann hier in der Vintage-Klasse gegen BSA & Co. antreten. Es braucht auch nicht die 19" Räder ( ist aber dennoch sinnvoll )

Das erste Rennen findet jetzt am WE in Wustermark bei Berlin statt und dann ist am 19.09. in Parchim auf der Langbahn schon das nächste Rennen. Es gilt natürlich die 1000 Personen Obergrenze für Veranstaltungen, aber ich denke, für ein paar Besucher ist noch eine Zuschauermöglichkeit gegeben.

Wieder eine Möglichkeit Motorsport mit unseren Eintöpfen zu bestreiten. Rumgetucker war gestern :-))

Schaut mal vorbei.

Gruß Kuntzinger

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kuntzinger: 21.08.2020 12:14.

21.08.2020 11:59 Kuntzinger ist offline E-Mail an Kuntzinger senden Beiträge von Kuntzinger suchen Nehmen Sie Kuntzinger in Ihre Freundesliste auf
Hudriwudri Hudriwudri ist männlich
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: Sr500 boyracer, guzzi lm1, kawa H1, xs650, lambretta, td3, monkey, alle in verschieden kompostierungsstufen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hola wuszte ich nicht,

Da werde ich wohl die XS 650 entstauben muessen, warte ohnehin bereits auf die Rennocke.

Die Rennserie stelle ich mir auch Recht und va entspannt und lustig vor, wobei falls da Leute dabei sind die von 1Zyl Beeza's Ahnung haben wird wohl leider der olympische Gedanke bei den Singles zählen.
Wobei auch ich würde die rennen jeden nahelegen sicher ein Haufen Spass!!!
Sollte übrigens im Winter einen dieser Bologna V2 für die europäische FT Serie bearbeiten.

Danke für den Link!

Herzliche Grüße

Christian

22.08.2020 18:41 Hudriwudri ist offline E-Mail an Hudriwudri senden Beiträge von Hudriwudri suchen Nehmen Sie Hudriwudri in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Themenstarter Thema begonnen von Kuntzinger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ciao Christian,
tolle Geschichte und dann mach die XS mal fertig. Aber wir bleiben bei der SR und der Vorteil ist, mit der SR kannst Du (wenn 19" Räder verbaut) in jeder Klasse starten.
Und die ersten Erfahrungen vom WE haben gezeigt, man kann auch mitfahren, soweit Können und Motorleistung ausreichend sind. Der erste meiner Freunde
hat (siehe Bilder hier von Alex) nun mal mit 600ccm und "zahmen" 48 PS in Wolfslake angetestet......
Da war die Leistung jedenfalls nicht das Problem........und er hat riesig Spaß gehabt......

Uns schwebt noch ein Umbau der Gangschaltung auf die rechte Seite vor.....und ich freue mich schon auf den ersten Stahlschuhtestdrive in meinem Wohnviertel......mache ich sicher bei Nacht mit Magnesiumstiften an den Sohlenkanten.....:-))

Wo seid Ihr Single-Racer ? Hier geht's bald ab ;-)

Vielleicht meldet sich der Alex hier auch bald und berichtet über seine ersten beiden Renntage als "Flattracker"

Gruß Kuntzinger

Kuntzinger hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
AW FT1.jpg AWFTvr.jpg AWHR.jpg
IMG_2821.jpg IMG_2822.jpg IMG_2823.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kuntzinger: 24.08.2020 15:36.

24.08.2020 09:13 Kuntzinger ist offline E-Mail an Kuntzinger senden Beiträge von Kuntzinger suchen Nehmen Sie Kuntzinger in Ihre Freundesliste auf
Frank M Frank M ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-172.jpg

Mein Motorrad: fährt immer.
Mitglied der Helferliste: o)

für meinen Geschmack ist der Tank zu lang und der Alex sitzt zu weit hinten, um wirklich Last auf's Vorderrad zu kriegen.

Je besser die Strecke ist (Festigkeit), desto weniger Leistung brauchts um quer zu fahren. Das sieht da in Wolfslake ziemlich gut aus.
24.08.2020 09:33 Frank M ist offline E-Mail an Frank M senden Beiträge von Frank M suchen Nehmen Sie Frank M in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Frank, da hast du sicher vollkommen Recht. Aber das war der erste Flattrack Kontakt auf einer Rennstrecke für den Alex. Und da wird sich sicher in jeder Hinsicht noch etwas entwickeln.

Frage nach einem kurzen Tank: Von der Stange gibt es da ja, wie Du sicher weißt, nicht so die große Auswahl an kleinen Tanks, die auf die SR passen.
Ein XT-Tank ist sicher purer Luxus und auch etwas gefährlich, wenn man mit Stürzen rechnen muß. Die Fahrtechnik ist erstmal das wichtigste, denke ich.

Und für einen ersten Entwurf, sind schon viele kleine Finessen an seiner Maschine verbaut...., oder?
24.08.2020 10:27 Kuntzinger ist offline E-Mail an Kuntzinger senden Beiträge von Kuntzinger suchen Nehmen Sie Kuntzinger in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

hier mal meine Vorbilder ........solche Tanks werden händisch in USA gebaut.
Kann man natürlich mit etwas Fleiß auch selber bauen. Mal schauen.....

Kuntzinger hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
FT Kuntzinger USA.jpg

24.08.2020 11:39 Kuntzinger ist offline E-Mail an Kuntzinger senden Beiträge von Kuntzinger suchen Nehmen Sie Kuntzinger in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

na klar, wie in fast allen Dingen macht die Übung den Meister.

Ein gerader Cross- oder Triallenker hilft schon mal bei der Sitzposition und mit angehobenen Ellenbogen hat man auch deutlch bessere Kontrolle. So quer, dass links eine Kröpfung im Lenker sein muss wird beim Flattrack ja nicht gefahren.

Die Speedway-Jungs sind da viel pragmatischer und halten sich z. B. das Rahmenoberrohr durch einen innenliegenden Tank ganz frei. Damit kann man dann stehend wirklich bis ganz nach vorn mit dem Körpergewicht und hat ein leichtes Heck für den Kurveneingang...

Sooo viel Sprit muss man bei der üblichen Rundenanzahl ja auch nicht mitführen, daher würde wohl auch ein 2-3 Liter Behälter an anderer Stelle funktionieren. Aber oftmals scheiden sich die Gemüter an der Optik eines nackten Oberrohres, weil der Tank für den Gesamteindruck ein stilgebendes Element ist und man es halt so gewohnt ist.
24.08.2020 13:01 Frank M ist offline E-Mail an Frank M senden Beiträge von Frank M suchen Nehmen Sie Frank M in Ihre Freundesliste auf
SR Rollo SR Rollo ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-24.gif

Mein Motorrad: SR 500 2J4 / 48 T / 48 T mit EML mini

@ Kuntzinger
Sehr schönes Mopped was ihr da aufgebaut habt. Gefällt mir. Zum Thema Tank fallen mir die kleinen Tanks der Honda Monkey und deren Replikas ein.
24.08.2020 13:29 SR Rollo ist offline E-Mail an SR Rollo senden Beiträge von SR Rollo suchen Nehmen Sie SR Rollo in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: Sr500 boyracer, guzzi lm1, kawa H1, xs650, lambretta, td3, monkey, alle in verschieden kompostierungsstufen

Ich wuerde da falls notwendig einen stinknormalen purpose made sonic weld oder Trackmaster tank raufpappen die gibt/gab es in den korrekten Einbaumaszen von den ueblichen US FT/TT-Verdächtigen.
Von den Maszen her kann ich aber auch nix falsches am blauen Tank finden, scheint stimmig.

Bzgl. Lenker ist in den vintage klassen ltmW das paradigma wie frueher Huffy bzw Schwinn beach cruiser lenker und links unten kleiner stummellenker. (So wurde es mir zumindest vor vielen Jahren von sehr kundiger Seite mitgeteilt Freude )
Wobei auch der schwarze Lenker jetzt auch ganz korrekt von rake, kröpfung und höhe wirkt

herzliche Grüße

Christian

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hudriwudri: 24.08.2020 15:23.

24.08.2020 15:20 Hudriwudri ist offline E-Mail an Hudriwudri senden Beiträge von Hudriwudri suchen Nehmen Sie Hudriwudri in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

vermutlich teils auch Geschmackssache und Evolution, ein flacher und geraderer Lenker ist der Sache in jedem Fall dienlich.

Frank M hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
flat-track-racing.jpg

24.08.2020 15:53 Frank M ist offline E-Mail an Frank M senden Beiträge von Frank M suchen Nehmen Sie Frank M in Ihre Freundesliste auf
KompressorMike KompressorMike ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6334.gif

Mein Motorrad: SR500, Z550B
Mitglied der Helferliste: ja
IG: 20 SR-Stammtisch Hamburg

Vergaser in Neigetechnik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Heiko,

wird die SR Vergaserkammer bei der permanenten Schräglage nicht leergesogen, bzw. ist die Kammer nicht zu Klein ?

Gruß Michael

Michael
24.08.2020 16:04 KompressorMike ist offline E-Mail an KompressorMike senden Homepage von KompressorMike Beiträge von KompressorMike suchen Nehmen Sie KompressorMike in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

nö Mike, da gibt es keine Probleme...... fahr doch mal mit. zwei Hamburger Jungs sind wohl schon dabei.....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kuntzinger: 24.08.2020 16:40.

24.08.2020 16:40 Kuntzinger ist offline E-Mail an Kuntzinger senden Beiträge von Kuntzinger suchen Nehmen Sie Kuntzinger in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

@frank

War ja auch keine Kritik, bekanntermaßen bin ich auch nicht der Fahrwerksmann und dh dsbzgl. relativ unwissend (Lenker wurde mir halt von kundiger Seite in den 90igern empfohlen und Rahmen, für die eben ltm Erinnerung Tanks bestellt wurden, bauten wir tlw ja auch damals für die großen Damen auf der mile) sondern konzentrier mich hauptsächlich auf Gaswechsel auch von solchen motoren (dh auch mein Kommentar bzgl Bsa's da schon damals die Gerüchte um die west coast flattrack Goldies kolportiert wurden von unit B's ganz zu schweigen).

Bin auf jeden Fall fast am überlegen die dicke Dame langsam fertigzustellen da es FT rennen ja hier zu Lande auch gibt.

Herzliche Grüße

Christian

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Hudriwudri: 24.08.2020 16:52.

24.08.2020 16:44 Hudriwudri ist offline E-Mail an Hudriwudri senden Beiträge von Hudriwudri suchen Nehmen Sie Hudriwudri in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

hatte ich auch nicht so verstanden, alles gut. Meine Anmerkungen zu Tank und Lenker waren auch eher als gutgemeinter Tipp für den Alex gedacht.

Letztlich wird sich wohl jeder bei einer etwas anderen Einstellung am sichersten fühlen, um sich mit deutlchem Geschwindigkeitsüberschuss auf der Schotterflachbahn in die Kurve zu werfen. großes Grinsen

Ja, mach fertig deine XS. Ist auch recht preiswerter Motorsport und das Fahren jenseits des Grenzbereichs war ja schon immer ein besonderes Vergnügen... .
24.08.2020 17:13 Frank M ist offline E-Mail an Frank M senden Beiträge von Frank M suchen Nehmen Sie Frank M in Ihre Freundesliste auf
Thruxton Thruxton ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4694.jpg

IG: 30 SR/XT 500 Stammtisch Hannover

....iss das vielleicht die Auferstehung der Elise....

Flatrack XT500

SR XT 500 Hannover

SR XT 5oo bei Facebook
25.08.2020 08:06 Thruxton ist offline E-Mail an Thruxton senden Homepage von Thruxton Beiträge von Thruxton suchen Nehmen Sie Thruxton in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thruxton in Ihre Kontaktliste ein
AKTIV-MEMBER

Wir kommen ja alle mal in die "Midlifecrisis"......und Flattrack scheint auch eine gute
Möglichkeit der Eigenbehandlung zu sein. :-)

Zitat vom Alex im Nachgang zum Krowdrace 2020 Wolfslake:

"Das beste motorisierte Wochenende meines Lebens...!
Suchtpotential gigantisch und mit Sicherheit nicht das letzte mal."

Es geht nur um eines im Leben: Lebensqualität!

schönen Tag Euch allen

IMG_2833.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kuntzinger: 25.08.2020 09:06.

25.08.2020 08:43 Kuntzinger ist offline E-Mail an Kuntzinger senden Beiträge von Kuntzinger suchen Nehmen Sie Kuntzinger in Ihre Freundesliste auf
KompressorMike KompressorMike ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6334.gif

Mein Motorrad: SR500, Z550B
IG: 20 SR-Stammtisch Hamburg

19.09.2020 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kuntzinger
nö Mike, da gibt es keine Probleme...... fahr doch mal mit. zwei Hamburger Jungs sind wohl schon dabei.....

Ich habe da Parchim am Samstag im Auge

Michael
25.08.2020 10:11 KompressorMike ist offline E-Mail an KompressorMike senden Homepage von KompressorMike Beiträge von KompressorMike suchen Nehmen Sie KompressorMike in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Hmmm hmmmm muss in mich gehen

Hihi

Rlg

Christian

25.08.2020 16:01 Hudriwudri ist offline E-Mail an Hudriwudri senden Beiträge von Hudriwudri suchen Nehmen Sie Hudriwudri in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Zitat:
Original von Hudriwudri
Hmmm hmmmm muss in mich gehen

Hihi

schon zu spät großes Grinsen
25.08.2020 17:56 Frank M ist offline E-Mail an Frank M senden Beiträge von Frank M suchen Nehmen Sie Frank M in Ihre Freundesliste auf
Andek Andek ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5746.jpg

Mein Motorrad: '85er SR 500

Ich überlege, mir das Rennen in Parchim anzusehen. Ich bin mir noch nicht sicher, ob das klappt, weil wir Baby No 3 erwarten. Aber hätte jemand von den Berlinern Bock da hinzufahren?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Andek: 04.09.2020 22:57.

04.09.2020 22:49 Andek ist offline E-Mail an Andek senden Beiträge von Andek suchen Nehmen Sie Andek in Ihre Freundesliste auf
insider 6 insider 6 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5162.jpg

Mein Motorrad: SR Racer1, SR Racer2. SR Cafe Racer, XT500 Supermoto, XT500 Serie, Z650

Das hört sich sehr gut an.

Ich schicke da paar Jungs mit bösen Motoren hin, mal schaun was geht

Gruss
Hans

05.09.2020 11:42 insider 6 ist offline E-Mail an insider 6 senden Beiträge von insider 6 suchen Nehmen Sie insider 6 in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Würde das Rennen auch gerne sehen!

In der groszen Klasse werden wahrscheinlich wieder die Italiener gewinnen.

Rlg

Christian

05.09.2020 11:56 Hudriwudri ist offline E-Mail an Hudriwudri senden Beiträge von Hudriwudri suchen Nehmen Sie Hudriwudri in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Ich werde, wenn nichts dazwischen kommt, vor Ort sein.....
und ich glaube, erstmal braucht es genug Männer mit "Eiern".....
;-)

man sieht sich dann vielleicht und ich freue mich drauf..;-)

Gruß Kuntzinger

Stahlschuh Muster.jpg

05.09.2020 12:16 Kuntzinger ist offline E-Mail an Kuntzinger senden Beiträge von Kuntzinger suchen Nehmen Sie Kuntzinger in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

der Sinn des Lebens besteht darin, möglichst viele Glückshormone
während der Zeit zwischen Geburt und Tod auszuschütten.....

wir sehen uns zum Rock’n’Roll in Parchim

https://youtu.be/9KBV5xrrC5A
08.09.2020 00:13 Kuntzinger ist offline E-Mail an Kuntzinger senden Beiträge von Kuntzinger suchen Nehmen Sie Kuntzinger in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

hihi, fang die 13 großes Grinsen
08.09.2020 10:26 Frank M ist offline E-Mail an Frank M senden Beiträge von Frank M suchen Nehmen Sie Frank M in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.SR500.de » Allgemeines, nicht unbedingt SR500-spezifisch » Veranstaltungstipps für Biker » Flat Track Rennen für SR500

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH