überlaufschlauch vergaser tropft

  • Wenn das Schwimmernadelventil das machen würde was es soll, dann kann der Hahn offen bleiben....


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

    Einmal editiert, zuletzt von Jack ()

  • so, jetzt mal wieder Stand der Dinge.


    neuen Dichtsatz bestellt
    Dank an JoeBar für die Links


    und gestern eingebaut.


    Dummerweise waren die Dichtringe/Beilagscheiben für die Verschraubung
    am Tank nicht dabei und natürlich waren die fertig, (was sind das für Dinger? Papier, Gummi)
    erstmal Suppe, Tank wieder leergemacht.


    hab jetzt erstmal doch die neue Tank-Dichtung reingemacht obwohl die Alte noch nen´guten Eindruck gemacht hat und mit 2 O-Ringen verschraubt.


    alles dicht, immerhin


    Danke Euch

  • Moin,


    ich denke, da das ursprünglich Metallscheiben waren, die mich an gewöhnliche Unterlegscheiben erinnerten, dass das Aludichtscheiben sind. Da kannst auf sicherlich alles verwenden, was Du gerade zur Hand hast, solange Du keine offene Federscheibe nimmst... :D
    Du kannst du alten Scheiben sicherlich auch saubermachen, vielleicht noch über Schmirgelpapier ziehen und wiederverwenden...
    Vielleicht hast Du ja aber auch noch so kleine Kupferringe liegen. Eine normale Unterlegscheibe sollte/könnte hier auch reichen...


    viele Grüße,
    Oliver

  • Nein das sind leider keine normalen Unterlagscheiben auch die Schrauben haben einen breiteren Bund um alles richtig abzudecken.


    Natürlich kann das klappen aber ich würde mir aus benzinfestem Gummi welche mit Locheisen selbst machen.


    Das eigentliche Problem ist, dass der Herr Yamaha dachte, ich mach mal zum Loch für den Benzinablauf noch zwei zusätzliche :bash:


    Eigentlich sollte man zwei Gewindestücken mit Kaltmetall einkleben, das wäre erstens dicht und zweitens den Hahn könnte man einfach mit Mutteren befestigen....


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Nachdem gestern alles dicht gewirkt hat hab ich mal ordentlich Sprit in den Tank gekippt und siehe da sie tropft wieder aus dem Überlaufschlauch, trotz neuer Membran. keine Ahnung was ich da falsch gemacht hab.

  • @Mick


    hast PN



    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Ich finde es schade wenn einige sich Gedanken machen und dann per PN weiter gemacht wird.

  • Nach 25 Beiträgen ohne Fortschritt erlaube ich mir die direkte Ansprache.


    1-3 Mal wurde ja schon der richtige Tipp gegeben, leider werden dann Gedanken geäußert die nicht zu Ziel führen...



    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

    Einmal editiert, zuletzt von Jack ()

  • Ok, ich mach das dann hier mal wieder öffentlich.
    Jack hat in seiner PM nur noch mal klar gemacht daß das Schwimmernadelventil ein Problem hat, was mir auch klar ist. Trotzdem wollte ich auch das mit dem Benzinhahn lösen, was mittlerweile geglückt ist. Hatte die Membran ohnehin falsch eingebaut, ohne auf das kleine Loch zu achten, das ja wohl deckungsgleich mit dem in der Zwischenplatte sein sollte. (schlichtweg übersehen)
    Ist halt blöd wenn man mittlerweile immer zwei Lesebrillen unterschiedlicher Stärke zum Schrauben braucht.
    Bin auch nicht so der Superschrauber, was Ausrüstung und so angeht. Keine gescheite Werkstatt vorhanden, also seid gnädig mit mir.


    Die Dichtungen zum Tank hab ich jetzt einfach aus der alten rechteckigen Dichtung geschnitten, (O-Ringe waren doch nicht befriedigend) geht super, Löcher schon drin, genug Material außenrum vorhanden, also einfach mit der Nagelschere um die Schraube geschnitten. Dicht.


    Hab jetzt erstmal mit nem Hammerstiel ans Schwimmergehäuse geklopft, auch wenn ich nicht glaube das das reicht :)

  • Wenn man die Gaszüge und Sprit-/Unterdruckleitungen abnimmt, kann man den leicht gelösten Vergaser soweit drehen, dass man im „eingebautem Zustand“ die Schwimmerkammer abnehmen und das Schwimmerkammerventil kontrollieren und saubermachen kann...


  • Welche Verschraubung meinst du? Ich hab nämlich das selbe Problem und möchte gleich alles besorgen?


    VGG
    Ps:Danke übrigens auch von mir an alle für die tollen Ausführungen.

    1991 SR 500

    1962 Vespa 150

    1969 Opel Rekord C Coupé 1900

  • hi JoeBar


    Danke für den Tipp mit dem querdrehen.


    --------------------------------------------


    mit der Verschraubung war die, die direkt in den Tank geht gemeint.

  • Zitat

    Original von 31eke10


    Welche Verschraubung meinst du? Ich hab nämlich das selbe Problem und möchte gleich alles besorgen?


    VGG
    Ps:Danke übrigens auch von mir an alle für die tollen Ausführungen.


    ...die Unterleg-/Dichtscheiben, die unter die Schraubenköpfe kommt, mit denen der gesamte Benzinhahn am Tank festgeschraubt ist.

  • Zitat

    Original von JoeBar


    ...die Unterleg-/Dichtscheiben, die unter die Schraubenköpfe kommt, mit denen der gesamte Benzinhahn am Tank festgeschraubt ist.


    Achso, danke. Ich hab ja heuer meinen Tank innen beschichtet und hab da einfach zwei neue Inbusschrauben mit 08/15 Beilagscheiben genommen. Ist dicht,
    aber das passt jetzt hier nicht hin.


    Danke nochmal für deinen Bericht, er wird mir bestimmt helfen. Auch ich brauche mind. eine Lesebrille 🤓 und schraube unter widrigen Umständen ohne Werkstatt.


    VGG

    1991 SR 500

    1962 Vespa 150

    1969 Opel Rekord C Coupé 1900

  • Moin,
    das bleibt auch sehr oft auch mit ner normalen Scheibe dicht an der Stelle. Ich habe aber auch schonmal einen Benzinhahn gehabt, bei dem diese Schraubenköpfe immer feucht waren, bis ich damals die U-Scheibe dann (mangels alternativen) einfach beidseitig mit Dirco eingeschmiert hatte. Inzwischen würde ich die Fläche am Benzinhahn nochmal abziehen und Kupfer- oder Aluscheiben nehmen, wenn’s dort sifft...

  • mal wieder ne Rückmeldung.
    Hab das Problem des siffenden Hahns jetzt endlich gelöst. Hat mir keine Ruhe gelassen, auch wenn das Schwimmernadelventil natürlich auch dichthalten sollte.
    Der U-förmige Dichtgummi war falschrum drin. Die vierfach gelochte Gummidichtung hab ich jetzt auch gegen die neue getauscht und schon tropft nichts mehr.


    Im Anschluß hab ich mir glaub ich nen Anfängerfehler geleistet und zuviel Öl eingefüllt, einfach weil ich so gar nix mehr am Ölstab gesehen hab (bei kalter Maschine)
    Über das eventuell defekte Kugelventil und das Ölmessen ausschließlich bei warmem Motor hab ich erst danach gelesen und muß jetzt mal davon ausgehen das es defekt ist, da der Ölstand absackt???


    Hoffe ich hab die Kiste jetzt nicht geschrottet mit meinen 2 x 15 Kilometer Probefahrt mit nem Liter zuviel Öl drin.

  • Moin,
    durch die Trockensumpfschmierung passiert da bei Überfüllung nicht soooo viel, solange es nicht ganz oben Richtung Ölpumpe zurückläuft (ginge das überhaupt?). Da Dein Öl aber nach dem abstellen eh komplett in den Motor gelaufen ist...
    Solange jetzt nichts mehr klappert als vorher, mach Dir da keinen Kopp...
    viele Grüße,
    Oliver

  • Hi Joe Baer


    hab mich in letzter Zeit nicht so um die Kiste gekümmert, aber der Frühling naht.


    Stammtisch Aschaffenburg IG, steht bei dir, da würde ich ja auch mal hingehen, ist aber momentan vielleicht nicht so eine gute Idee.
    Um es kurz zu machen. Suche in diesem Gebiet einen talentierteren Schrauber, der zum Beispiel auch sowas wie die 330 Ohm Spule messen kann. Vielleicht gibts ja nen Tip.


    Danke

  • Moin,
    bei dem Stammtisch war ich tatsächlich aus privaten (und zeitlichen) Gründen schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Dort sind einige wirklich kompetente Jungs unterwegs. Ich selbst bin im Speckgürtel von FFM zuhause...
    Forumtechnisch halten sie sich meist eher in der kleinen Kneipe auf...

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!