Hallo zusammen, Oliversen, neuer Nutzer aus der südlichen Ortenau. Wiedereinsteiger nach Haus und Kindern. Keinen Bock auf BMW. Deshalb Besitzer einer SR 48T Bj91. Etwas über 63000km. Ich habe das Motorrad seit August 2020 und bin etwa 2500km damit unterwegs. Ich bin nicht ungeschickt mit meinen Händen, jedoch beschränkt sich meine Zweirad-Schrauber-Erfahrung bislang aufs Mountainbike. Dort auch an Fahrwerk und hydraulischer Bremse. Bei meiner SR konzentriere ich mich derzeit auf die Erhaltung und behutsame Verbesserung des Originals. Wobei mir Originalität eigentlich nicht wichtig ist. Zunächst habe ich den allgemeinen Zustand geprüft. Ventilspiel, Kettenspannung, Steuerkette, Bereifung, Bremse, Vergaserbedüsung etc. Ein Austausch erfolgte bislang bei den Blinkern, dem Luftfilter, den Gabelfedern, dem Lenker. Weiter sind geplant: Stoßdämpfer, Auspuff, vielleicht Kotflügel. Die Vorbesitzerin verbaute den 22kW Ansaugstutzen. Bei diesem fiel mir, bei der Prüfung, ein Riss jeweils am Befestigungsflansch beim den Schraubenlöchern auf. Diese scheinen nicht voll durch die Stutzenwand zu gehen und sind auf beiden Seiten augenscheinlich gleichmäßig. Jedoch kann ich mir nicht vorstellen das diese richtig sind. Untenstehendes Foto zeigt die Situation. Hat jemand Kenntnis ob diese beidseitigen Risse normal sind? Der Vergaser ist übrigens der originale BST34 und ich fahre die originale Airbox. Vielen Dank oliversen
Letzte Aktivitäten
-
oldman
Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.BeitragSo ist jedenfalls der Plan
...wie immer ± um Zehn -
oldman
Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.BeitragInteressehalber ...hätte man den eingefärbten Riss auch ohne RW erkannt? Neben dem Kerzenloch ist auch ein kurzer Riss zu sehen. -
Hiha
Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.Beitrag -
Mambu
Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.Beitrag[…]
...hat aber nichts mit Pommes "rot-weiß" zu tun!
Herzliche Grüße
Mambu -
Hiha
Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.BeitragAuch unter "rot-weiß-Verfahren" bekannt.
Gruß
Hans -
Fump
Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.BeitragDas heißt Farbeindringprüfung -außer man nimmt halt Öl -
SR400
Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.BeitragPeter, wir würden uns auch wieder anschließen. Macht ihr halt in Nuttlar?
Gruß Rainer -
Klingone007
Hat mit auf den Beitrag von tecuberlin im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren reagiert.Reaktion (Beitrag)Was es nicht für tolle Begriffe in der deutschen Sprache gibt. 😳Kommt gleich nach "Feuchtleckfinder". -
oldman
Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.Beitrag...ich glaube, wenn das Wetter mitspielt wird es wohl wieder voll auf dem Berg werden -
[…]
Ich lese daraus ganz einfach, fehlende Kompression.
Beim Rangehen an die Ursache bin ich beim Hiha, das kann eine Kleinigkeit sein oder in einer größeren Revision enden.
Im besten Fall ist "nur" die Zündkerze locker ...oder es hängt nur etwas Ölkohle…
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!