Hallo zusammen, Oliversen, neuer Nutzer aus der südlichen Ortenau. Wiedereinsteiger nach Haus und Kindern. Keinen Bock auf BMW. Deshalb Besitzer einer SR 48T Bj91. Etwas über 63000km. Ich habe das Motorrad seit August 2020 und bin etwa 2500km damit unterwegs. Ich bin nicht ungeschickt mit meinen Händen, jedoch beschränkt sich meine Zweirad-Schrauber-Erfahrung bislang aufs Mountainbike. Dort auch an Fahrwerk und hydraulischer Bremse. Bei meiner SR konzentriere ich mich derzeit auf die Erhaltung und behutsame Verbesserung des Originals. Wobei mir Originalität eigentlich nicht wichtig ist. Zunächst habe ich den allgemeinen Zustand geprüft. Ventilspiel, Kettenspannung, Steuerkette, Bereifung, Bremse, Vergaserbedüsung etc. Ein Austausch erfolgte bislang bei den Blinkern, dem Luftfilter, den Gabelfedern, dem Lenker. Weiter sind geplant: Stoßdämpfer, Auspuff, vielleicht Kotflügel. Die Vorbesitzerin verbaute den 22kW Ansaugstutzen. Bei diesem fiel mir, bei der Prüfung, ein Riss jeweils am Befestigungsflansch beim den Schraubenlöchern auf. Diese scheinen nicht voll durch die Stutzenwand zu gehen und sind auf beiden Seiten augenscheinlich gleichmäßig. Jedoch kann ich mir nicht vorstellen das diese richtig sind. Untenstehendes Foto zeigt die Situation. Hat jemand Kenntnis ob diese beidseitigen Risse normal sind? Der Vergaser ist übrigens der originale BST34 und ich fahre die originale Airbox. Vielen Dank oliversen
Letzte Aktivitäten
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ralfi
Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.BeitragNice! Danke für den Tipp! -
ralfi
Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.BeitragMoin Robin, die Steuerkette wird übrigens bei betriebswarmem!! Motor eingestellt, da dein Motor nicht lief, nehme ich an, der war kalt …
Kerze würde ich mir auch mal ansehen, ob überhaupt Sprit kommt.
Klingt so, wie sich meine nach diesem Winter verhalten… -
samson70
Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.BeitragMoin
Nach den Startversuchen die Kerze mal überprüfen, ist sie nass oder trocken?
Gruß Sascha -
schraubin
Hat das Thema SR springt plötzlich nicht mehr an gestartet.ThemaHi Leute,
Jetzt wo der Winter langsam zu Ende ist, wollte ich mein SR Projekt endlich fertigstellen und mit dem Hobel zum TÜV gehen. Einen Tag vorher ist mir bei einem letzten Check aufgefallen, dass die Kontermutter des Kettenspanners lose war. Ich ging… -
robhopf1
Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.Beitragja, sehr empfehlenswert für Wißbegierige. Hab ich auch Jahre gebraucht um all diese Zusammenhänge zu verstehen und hier stehts sachlich richtig und gut erklärt -
ugla61
Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.BeitragDanke für eure Ideen. -
Hesi
Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.Beitrag[…]
Hättst du das früher gewusst, hätt ich mir ne menge Stufen ersparen können ;;;---))) -
Schwenker
Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.BeitragMein Sohn hatte als erstes Mopped eine MZ RT125, 4 Takt, 4 Ventiler, 15 PS. Gabs auch mit Speichenrädern. Ich bin sie gerne gefahren. Richtig bequem auch für 2 . Steuerkette (sägt am Ölkanal wenn ausgeleiert) und Freilauf waren die Schwachstellen. -
oldman
Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.Beitrag -
Zimmi313
Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.BeitragIch glaube, die Rahmen sind gar nicht mal das Schlimmste. Die abfallende Linie des Tanks und die schwülstige Sitzbank sind das Übel.
Die wegzubekommen ist einfach.
Ab dem Moment wird's kniffliger...
Wenn man gute Kontakte zum Tüff hat & ein großes…
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