Offroadrasten an der SR

  • Es lesen ja nicht alle jeden Beitrag, deshalb frage ich hier nochmal:
    Mein Marokkoracer hat im Moment nur die kleinen Krallenrasten von Kedo, die sind aber wirklich sehr klein.
    Kennt jemand eine Alternative, die auch sand- und schottertauglich ist?

  • Selberbauen mit größerer Aufstandsfläche wird bei XTs gern gemacht, sonst guck doch mal in den Zubehörlisten für die XT oder ähnlich alten Apparaten, ob es da nicht Krallenrasten gibt die du auf die SR anpassen kannst. Fertige breite Krallenfußrasten für die SR kenn ich so nicht.

  • Fertiger Krallenfußrasten für die SR gibt es leider nicht. XT Fußrasten wären eine Möglichkeit. Oder du guckst nach Fußrasten von den Yamaha YZ Modellen. Die sind schön breit. Müssten aber auf dir SR angepasst werden.

  • Hey,


    ich nutze seit 6 Jahren die billigen Rasten aus Stahl vom Louis. Ich glaube die Rasten sind etwas länger als Deine. Die Rasten müssen hinten am Vierkant etwas mit der Feile angepasst werden, damit sie gerade stehen.


    https://www.louis.de/artikel/l…r_article_number=10046557


    Die haben den Vorteil, dass man die mit einer Feile wieder schön "griffig" machen kann. So rutscht man dann bei widrigen Bedingungen (Matsch und Nässe) weniger leicht ab.


    Was versprichtst Du Dir von breiteren Rasten? Mit vernünftigen Stiefeln wird der Druck auch ordentlich auf den Fuß verteilt.


    Grüße
    Olaf

  • Herzlichen Dank Euch allen!
    Ich denke ich werde einen Selbstbauversuch starten. Eure Tips sind super.

  • Piper: Die Rasten find ich interessant. Wie stabil sind denn die? und welche hast Du?
    Es gibt welche mit einem "Scharnierteil" und welche mit 2. Kannst da evtl. noch ein Detailfoddo machen? Und wieviel Km Du schon damit gefahren bist, wär auch interessant, bzw. würde was über die Haltbarkeit aussagen.

  • ich hab diese (Buchtnummer: 153646309480).


    bin übrigens übers Forum drauf gekommen, einfach mal suchen.
    passen gut in die originalen Träger, nur bei der Rückstellfeder muss man etwas anpassen.
    Da die an mein Gespannprojekt ran sollen, das sich gerade im Aufbau befindet, kann ich noch nichts über die Langzeithaltbarkeit sagen.
    Mehrmaliges - auch einseitiges - draufstehen meiner Elfenstatur (95 kg) haben sie jedoch ausgehalten.
    Bei dem Preis war es mir den Versuch wert, mal sehen wie sie sich dauerhaft schlagen.


    Foto kann ich gerne mal noch eins machen wenn ich in der Werkstatt bin

  • Hallo Tobi,
    da ich keine Fußrasten aus Edelstahl fand, habe ich mir für mein Projekt damals ein Satz selbst angefertigt. War zwar ein halber Tag Arbeit, hat aber nix gekostet.:))
    Hier zur Inspiration. Der Winter steht vor der Tür.
    Bernd

  • krafty
    Die sind echt chic! Als gelernter Metaller sollte das für mich eigentlich kein Problem sein. Nur leider kann ich nicht schweissen (da hab ich in der Meisterschule gefehlt, kein Scherz ist wirklich so) und habe auch den entsprechenden Maschinenpark nicht. Ich bin da eher derjenige, der gegebenes Material passend macht.

  • Die PW Rasten aus der Bucht sind kein "Steel".
    Hab meine grad mit der Post bekommen.
    Ist eindeutig Alu (vermutlich eingeschmolzene Getränkedosen :406:)
    Mit ein bissl Grate verputzen sind die ganz hybsch, aber mit Ü100 Kg werd ich damit nicht stehend durchs Gelände fahren.
    Die Idee von "krafty" ist klasse. Kann bloß nicht wirklich schweißen. Aber die Bleche richten und zum Schweißen geben. Bolzen Splinte und Federn hab ich ja.

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!