Neu aus dem Saargebiet

  • Schönen guten Morgen,


    da es jetzt nach Tagen endlich mit der Anmeldung geklappt hat darf ich mich hier auch mal vorstellen.


    Ich bin Dominik aus dem Saarland 40 Jahre.


    Ich bin länger ne Dr350 gefahren auch nur Kickstarter und bin absuluter histrorisch gewachsener Simson Fan welceh ich auch kompolett restauriert im Keller stehen habe.
    Nun bin ich echt günstig an ne SR500 im Originalzustand BJ79 drangekommen, und die Hassliebe habe bereits begonnen :).


    Nach Beginn der Restaurationsarbeiten bin ich davon abgekommen zu versuchen das Teil auf Neuzustand zu bekommen...wie ich das bei all meinen anderen Mopeds immer getan habe, da die Chrom und Lackteile doch nicht mehr so aufzuarbeiten sind daß sie wie neu aussehen. Rostpickel die bis aufs Metall sind, Kratzer und Dellen.


    Ich habe mich jetzt für die technische Instandsetzung und Erhaltung des Zeitzustandes mit ein paar leichten Umbauten entschieden und werden den momentaten Zustand so gut es geht reinigen und dann versiegeln. Ich hoffe damit froh zu werden.


    Noch hatte ich den Motor nur ca. 3 Sekunden laufen nach 45 Minuten Kicken und wollte daraufhin schon den Schrotthändler bestellen ;). Man muß dazu sagen daß das Teil vor 15 Jahre das letzt mal gelaufen ist.
    Aber mal sehen wie das nach Reinigung des Vergasers, Tank und nach Neueinstellung der Ventile sein wird. Selbstverständlich kompletter Filterweschsel.


    Als Gaser soll auch ein bestehender TM36 mit K/N LUFI zum Einsatz kommen welcher schon voreingestellt zur Montage auf der Werkbank liegt. Evtl. geht die Mühle dann besser an.


    Naje soviel zu mir und grüße von der Saar


    Dominik

  • Gruß vom Rhein ....und schau mal beim saarländischen Stammtisch vorbei.
    Wenn wieder möglich. ...


    Die sing recht rüstig....ähm....rührig.... :411:

  • Gruß vom Hohenlohekreis. Altersgerechte Gebrauchsspuren finde ich nicht schlimm, sondern total autentisch. Hat was erhrwürdiges.
    Ansonsten gib´Bescheid, wenn ich sie abholen soll.

  • Hallo Stixi,


    na denn mal ein herzliches Willkommen... :666: :433:


    Gruß Peter (du hast PN)

  • Lästerer :duell:


    10% von was denn ?
    Aber ich bring ihn gerne mal mit (wenn er möchte) , wenn wir uns dann mal wieder treffen dürfen... :411:
    Ich bin ja mit impfen erst im Sommer dran, und du noch später... :483: von der zweiten Impfung ganz abgesehen....


    Schöne Feiertage Peter

Letzte Aktivitäten

  • Mambu

    Reaktion (Beitrag)
    Was es nicht für tolle Begriffe in der deutschen Sprache gibt. 😳Kommt gleich nach "Feuchtleckfinder".
  • paul

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ..... und voraussichtlich auch diesmal mit Anhang aussemPott
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Ich meine, der Anschluß ist geschraubt mit M5. Mal versuchen, den Stutzen zu entfernen und mit ner kurzen Schraube verschließen.
  • ralfi

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von tecuberlin im Thema Kaltstart reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hej Horni,

    ne abgesoffene Kerze bekommste mit gezogenem Deko und mehrmaligen Durchtretens (5/6 mal), mit voll geöffnetem Gas, meist wieder trocken.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Na wen er einen Stab in den Stutzen gesteckt hat( eingefädelt und Schlauch drüber) müsste der Schlauch ja über den Stab und Stutzen passen. Dann könnte es ja sein das es da bischen undicht ist
  • Tobster

    Reaktion (Beitrag)
    Was es nicht für tolle Begriffe in der deutschen Sprache gibt. 😳Kommt gleich nach "Feuchtleckfinder".
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    So wird’s wohl sein. 15 mm Schlauch, 5 mm Alustab und zusammen stecken. Hält sicherlich, bis sich eine passende Gummikappe anfindet.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Alustab mit Schlauch drüber = Schlauch mit Stopfen aus Alu?
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Was es nicht für tolle Begriffe in der deutschen Sprache gibt. 😳Kommt gleich nach "Feuchtleckfinder".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!