• Ich hab hier noch einen sehr gut erhaltenen Elefantenboy rumliegen, den ich allerdings noch nie benutzt habe, weil dieses Schaumstoffzeug an der Unterseite sich komplett auflöst. Das würde ich gerne ersetzen. Wie dick ist das original, 1 cm? Und weiß jemand wo ich sowas herbekomme und womit ich das dann am besten verklebe?

  • :D is nach langer Zeit halt so, weil nicht UV-beständig. Bei mir ist der mind 2 cm dick und ich hab Sprühkleber genommen, braucht man auch um Sitzbänke zu reparieren und aufpolstern. Bekommst du beim Sattlereibedarf und DEKO-Handel.
    Meins nennt sich Palty. http://www.palty.com
    Gruß Peter


    Edit sagt: zuschneiden mit sehr scharfer Klinge, erst nach der Verklebung. Dann sieht das ordentlich aus. :cool:

  • ...für manche Größen gibt's den Schaumstoff bei Bocast, die mittlerweile wieder Elefantenboys bauen.
    Ich habe auch Sprühkleber genommen.


    Herzliche Grüße
    Mambu

  • Sowas gibt es hier....


    https://www.die-rennweste.de


    Hab ich den Schaumstoff auch her, kannst du selbst kleben mit Kontaktkleber wie Pattex


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

    Einmal editiert, zuletzt von Jack ()

  • Habe auch noch einen Elefantenboy dessen Schaumstoff weggegammelt ist.


    Jack: Danke für den Tipp!

  • Nicht vergessen die Zuluft für die Tankentlüftung am Einfüllstutzen rauszuschneiden.

  • Ich würde den Schaumstoff an den Gurten belassen,denn die reiben sonst die Farbe vom Tank, gerade wenn man den Elefantenboy so belädt wofür er eigentlich gebaut wurde.

  • Sieht gut erhalten aus , ich hab noch 3 Stück in verschiedenen Größen und Erhaltungszuständen. Grade der Große ist noch wie neu...


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Die Reissverschlüsse waren bei meinen das grösste Problem. Eingesprüht mit dem Spray von Daytona liefen sie wieder besser.
    Wenn ich meinen voll gepackt hatte, dann hatte er ordentlich hin und her gewackelt.

  • Bei mir funktionieren die Reisverschlüsse noch ganz gut. Aber einsprühen kann sicher nicht schaden.
    Den Lederteil fette ich. Was macht ihr mit dem Textilteil? Ich hätte hier noch Grönlandwachs von Fjällräven. Das müsste doch eigentlich passen, oder?
    Und wie gesagt. Mir kommen 40 Liter recht viel vor. Ich bin gespannt...

  • Zitat

    Original von Blackdog


    Den Lederteil fette ich. Was macht ihr mit dem Textilteil? Ich hätte hier noch Grönlandwachs von Fjällräven. Das müsste doch eigentlich passen, oder?


    Moin,


    Wachs würde ich nicht benutzen, da Du das nicht in alle Falten hinein bekommst und Du Dir damit auch Deine Klamotten ordentlich einsaust.


    Wenn Du den Inhalt gegen eindringendes Wasser schützen willtst, hilft definitiv nur eine Haube (gab es seinerzeit in den passenden Größen). Alternative: Den Inhalt des Tankrucksackes direkt wasserdicht einpacken.


    Grüße
    Andreas

  • Habe lange so ein Teil auf der SR gefahren.
    Es passte wirklich viel rein, allerdings musste ich den dann auch manchmal während der Fahrt mit den Knien stabilisieren, damit er nicht zur Seite weg kippte.


    Die Belüftung für den Tankdeckel ist wichtig. Ich hatte das erst nicht und deswegen mal im Regen (Schaumstoff voll gesogen) Spritaussetzer während der Fahrt.


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Hallo auch,


    den 40l finde ich etwas groß für einen originalen SR-Tank. Ich fahre auf dem XT-Tank den 23l (406) und auf dem großen 20l Reinschlüssel den 35l. 40l hatte ich auf dem großen Tank auch schon drauf, aber der 35l passt besser.
    Für den SR-Tank würde ich den 23l nehmen.
    Für Urlaub mit Regen zwingend eine Regenhaube besorgen oder basteln.
    Im unteren Fach habe ich stets Werkzeug und Ersatzteile, Verbandspäckchen usw. gebunkert, oben Proviant und was man schnell mal braucht.


    Herzliche Grüße
    Mambu

  • 2J4 1979, mir ist durch den Tankrucksack auf einer langen Urlaubsfahrt der Tank undicht geworden, das Tankhalteblech unter der Sitzbank war zwar eine Schwachstelle, wurde aber später verbessert.

  • ....übrigens hoffe ich ihr habt den Tankrucksack zumindest zur wahlweisen Nutzung eingetragen, die Betriebserlaubnis könnte erlöschen....


    Jack...

















    :349:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Das nicht, aber wenn man den mit 40 Liter Gold belädt, kommt man schnell ans zulässige Gesamtgewicht, was auch wieder Probleme macht.

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    Google: K&N Bestell-Nr. YA-4092 , Klick und lesen. 🙄
  • samson70

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    Gefällt mir. Wo bekommt man den denn noch?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    SR 500 aus Japan hatten wir doch vor gut 10 Tagen hier im Forum...

    >>> klick <<<
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...ich denke on dem Fall ist der Einfluss von "C" und der weltpolitischen Lage untergeordnet. :ber:
    ...einen "Dauerluftfilter" für eine handvoll alter Kisten im Programm zu halten, ist schlicht nicht mehr wirtschaftlich für K&N ... die, die drauf schwören,…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Ist es nicht eher unwahrscheinlich dass eine 500er aus Japan direkt importiert wurde?
    Denn die Japaner haben ja diese 400 er Grenze, ab da muss ein Motorrad sauteuer im Unterhalt sein oder der Führerschein der Grund.

    Daher waren die 400er in den 1980ern so…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…

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