Rundes XT500 Rücklicht an SR

  • Das alte Rücklicht der XT sollte eigentlich an die SR passen. Hat das schon mal gemacht und kann ein Foto zeigen?

  • Moin,


    ich kann mir weder vorstellen, dass es Plug&Play passt, noch dass es gut aussieht.
    Der Winkel des Schutzbleches ist an der SR nicht so flach, wie an der XT, Du wirst da keinen Platz finden, wo das Rücklicht mitsamt Halter gerade steht.
    Und das XT-Rücklicht ist riesengroß...


    aber Geschmäcker sind ja unterschiedlich...


    Oder willst Du das Runde auf das Eckige schrauben (XT-Rücklicht auf SR-Halter)?
    Basteln musst Du da dann eh...


    viele Grüße,
    Oliver

  • Guten Morgen, Oliver,


    hatte schon mal gelesen, daß das Rücklicht selbst - ohne Halterung! - Plug and Play (Lochabstand etc.) passen würde. Wenn man es an der SR anbringen würde, sollte auch der Winkel insgesamt passen. Wie das dann aussieht... darum frage ich ja =)

  • ...das wird nicht gut aussehen, gucke Dir mal das Heck von einer XT und einer SR an...selbst wenn Du es angschraubt kriegst, ich denke, was nicht so passen wird, guckt die Lampe nach unten. Um evtl. den "Enduro" look hinzubekommen, nimm lieber das TT500 Licht vom Sponsor. Das passt aber auch nur bedingt auf einen SR Fender. Ich würde mir dann überlegen ob da hinten dann nicht ein Enduro Fender reingehört, gucke mal bei Sponsor auf die Seite, da gibts nette Ideen, die SR ein wenig "Offroad"mässiger aussehen zu lassen....



    EDIT: Jetzzztt habe ich den Ansatz verstanden...Du willst nur das Rücklicht an die Halteplatte des SR Lichtes schrauben....wenn Du die Komponenten hast, probiers aus. Das XT Rücklicht iss schon ein ziemlicher Eimer....

  • Das könnte das Problem sein. Wenn das runde Rücklicht viel größer ist als das eckige, dann sieht das bestimmt nicht mehr gut aus.

  • ...ich sach mal so, an meiner XT (die erste mit dem Bären auf dem Tank) habe ich extra das Rücklicht von einer SR geschraubt, da mir der Original Eimer zu gross war...(Fahrzeug hat jetzt aber TT500 Licht, sieht doch klassischer aus)...


    Das heisst aber jetzt natürlich auch, das die Rücklichter austauschbar sind...zumindestens an einer XT.... ;)


    Wie gesagt, um nen klassischen "Look" zu kreiren, würde ich ein TT Rücklicht nehmen...

  • Bei meiner XT hab ich auch ein eckiges SR-Rücklicht auf den XT-Halter geschraubt. Passt. Das XT-Rücklicht war leider blechmäßig ziemlich hin.

  • Moin, melde mich ja selten, lese mehr . Fahre seit Jahren an meiner SR am original Halter das runde XT Rücklicht und XT Spiegel. Die SR Teile sind mir zu eckig. Passt mit minimalem Feileneinsatz , ein Loch etwas in der Breite größer gemacht. Sieht völlig ok aus und nun ist alles stimmig rund.
    VG
    Ralf

    Im Grunde meines Herzens bin ich XT Fahrer

  • Hab zwar gerade ein Bild gemacht aber ist zu groß zum hochladen. Da ich von solchen Sachen null Ahnung habe tuts mir leid.
    VG Ralf

    Im Grunde meines Herzens bin ich XT Fahrer

  • Ich mach mal tagsüber ein Foto, das hat vielleicht nicht soviel MB
    VG Ralf

    Im Grunde meines Herzens bin ich XT Fahrer

  • Zitat

    Original von Thruxton
    ...ich sach mal so, an meiner XT (die erste mit dem Bären auf dem Tank) habe ich extra das Rücklicht von einer SR geschraubt, da mir der Original Eimer zu gross war...(Fahrzeug hat jetzt aber TT500 Licht, sieht doch klassischer aus)...


    Das heisst aber jetzt natürlich auch, das die Rücklichter austauschbar sind...zumindestens an einer XT.... ;)


    Wie gesagt, um nen klassischen "Look" zu kreiren, würde ich ein TT Rücklicht nehmen...



    Boey, das war an der Jubi-Mai-O-Fahrt neulich.... da wo die Mopeds definitiv NICHT eingestaubt sind? Herrlich!
    Gruss
    Uwe

  • Sieht gar nicht so groß aus. Du meintest, ein Befestigungsloch mußte noch erweitert werden?

  • Hallo, in der Erinnerung waren die Lochabstände m.E minimal zu eng. Ne kleinere Schraube könnte aber auch ausreichen.
    Mess es doch vorher mal aus, Lochabstand XT Rücklicht zu SR Rücklicht dann sieht man es ja. Gutes Gelingen.
    VG Ralf

    Im Grunde meines Herzens bin ich XT Fahrer

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  • oldman

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    Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
  • oldman

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    Der direkte Weg wäre...

    einfach mit dem Mauszeiger auf den "dolfi" gehen und im dann aufklappenden Fenster ganz rechts auf die Sprechblase (Konversation starten) klicken.



    Gutes Gelingen
  • dolfi

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  • fatagaga

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    Hi Dolfi,
    das Baby steht in Köln-Dünnwald ... wie verschicke ich hier eine PM?
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    Hallo Fahrendumusst,

    sie springt ja schon an ... nur ist das Antreten gegen früher mittlerweile euphemistisch ausgedrückt nicht mehr so präzise ... und es ist halt immer so, dass sie gerade dann, wenn ein ganzes Eiscafé mit Aussentischen zuschaut,…
  • dolfi

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    Hallo Stefan,
    Thomas hier vom Kölner Stammtisch bzw. der IG Cologne.

    Wo in Köln wohnst du bzw. wo steht der Bock? Wir können gern mal vorbei kommen und versuchen, den Fehler einzugrenzen oder zu beheben.
    Kontaktdaten gern als PM.
  • Fahrendumusst

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    Kompession hat nix mit Vergaser und/oder Ansaugstutzen zu tun. Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche.

    Den OT kann man auch mit einem Schraubendreher finden: Kerze raus, Schraubendreher rein und schauen, wann der Kolben oben ist. Kerzen wieder…
  • KompressorMike

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    und was passiert wenn Du da jetzt Öl oder RW draufkippst ?
  • Hesi

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    Eigentlich egal, ob 32 oder 34. Du kannst ja mal die Öffnung zum Zylinder hin messen.
    Die Dinger laufen perfekt an der SR.
    Für beide Typen: 25 Leerlaufdüse, wenn du noch Standard Kolben - also 87mm - hast und nix am Ventiltrieb gemacht hast, dann eine…
  • fatagaga

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    Hallo Peter Oldman,

    danke für die Antwort!
    Die Karre hat jetzt 74 000 runter und alles in allem fahre ich in letzter Zeit wirklich nur noch hier in Köln rum. Dass ich mal durchs Bergische Land odernoch weiter brause, ist etwas aus der Mode gekommen. Als…

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