Rundes XT500 Rücklicht an SR

  • Das alte Rücklicht der XT sollte eigentlich an die SR passen. Hat das schon mal gemacht und kann ein Foto zeigen?

  • Moin,


    ich kann mir weder vorstellen, dass es Plug&Play passt, noch dass es gut aussieht.
    Der Winkel des Schutzbleches ist an der SR nicht so flach, wie an der XT, Du wirst da keinen Platz finden, wo das Rücklicht mitsamt Halter gerade steht.
    Und das XT-Rücklicht ist riesengroß...


    aber Geschmäcker sind ja unterschiedlich...


    Oder willst Du das Runde auf das Eckige schrauben (XT-Rücklicht auf SR-Halter)?
    Basteln musst Du da dann eh...


    viele Grüße,
    Oliver

  • Guten Morgen, Oliver,


    hatte schon mal gelesen, daß das Rücklicht selbst - ohne Halterung! - Plug and Play (Lochabstand etc.) passen würde. Wenn man es an der SR anbringen würde, sollte auch der Winkel insgesamt passen. Wie das dann aussieht... darum frage ich ja =)

  • ...das wird nicht gut aussehen, gucke Dir mal das Heck von einer XT und einer SR an...selbst wenn Du es angschraubt kriegst, ich denke, was nicht so passen wird, guckt die Lampe nach unten. Um evtl. den "Enduro" look hinzubekommen, nimm lieber das TT500 Licht vom Sponsor. Das passt aber auch nur bedingt auf einen SR Fender. Ich würde mir dann überlegen ob da hinten dann nicht ein Enduro Fender reingehört, gucke mal bei Sponsor auf die Seite, da gibts nette Ideen, die SR ein wenig "Offroad"mässiger aussehen zu lassen....



    EDIT: Jetzzztt habe ich den Ansatz verstanden...Du willst nur das Rücklicht an die Halteplatte des SR Lichtes schrauben....wenn Du die Komponenten hast, probiers aus. Das XT Rücklicht iss schon ein ziemlicher Eimer....

  • Das könnte das Problem sein. Wenn das runde Rücklicht viel größer ist als das eckige, dann sieht das bestimmt nicht mehr gut aus.

  • ...ich sach mal so, an meiner XT (die erste mit dem Bären auf dem Tank) habe ich extra das Rücklicht von einer SR geschraubt, da mir der Original Eimer zu gross war...(Fahrzeug hat jetzt aber TT500 Licht, sieht doch klassischer aus)...


    Das heisst aber jetzt natürlich auch, das die Rücklichter austauschbar sind...zumindestens an einer XT.... ;)


    Wie gesagt, um nen klassischen "Look" zu kreiren, würde ich ein TT Rücklicht nehmen...

  • Bei meiner XT hab ich auch ein eckiges SR-Rücklicht auf den XT-Halter geschraubt. Passt. Das XT-Rücklicht war leider blechmäßig ziemlich hin.

  • Moin, melde mich ja selten, lese mehr . Fahre seit Jahren an meiner SR am original Halter das runde XT Rücklicht und XT Spiegel. Die SR Teile sind mir zu eckig. Passt mit minimalem Feileneinsatz , ein Loch etwas in der Breite größer gemacht. Sieht völlig ok aus und nun ist alles stimmig rund.
    VG
    Ralf

    Im Grunde meines Herzens bin ich XT Fahrer

  • Hab zwar gerade ein Bild gemacht aber ist zu groß zum hochladen. Da ich von solchen Sachen null Ahnung habe tuts mir leid.
    VG Ralf

    Im Grunde meines Herzens bin ich XT Fahrer

  • Ich mach mal tagsüber ein Foto, das hat vielleicht nicht soviel MB
    VG Ralf

    Im Grunde meines Herzens bin ich XT Fahrer

  • Zitat

    Original von Thruxton
    ...ich sach mal so, an meiner XT (die erste mit dem Bären auf dem Tank) habe ich extra das Rücklicht von einer SR geschraubt, da mir der Original Eimer zu gross war...(Fahrzeug hat jetzt aber TT500 Licht, sieht doch klassischer aus)...


    Das heisst aber jetzt natürlich auch, das die Rücklichter austauschbar sind...zumindestens an einer XT.... ;)


    Wie gesagt, um nen klassischen "Look" zu kreiren, würde ich ein TT Rücklicht nehmen...



    Boey, das war an der Jubi-Mai-O-Fahrt neulich.... da wo die Mopeds definitiv NICHT eingestaubt sind? Herrlich!
    Gruss
    Uwe

  • Sieht gar nicht so groß aus. Du meintest, ein Befestigungsloch mußte noch erweitert werden?

  • Hallo, in der Erinnerung waren die Lochabstände m.E minimal zu eng. Ne kleinere Schraube könnte aber auch ausreichen.
    Mess es doch vorher mal aus, Lochabstand XT Rücklicht zu SR Rücklicht dann sieht man es ja. Gutes Gelingen.
    VG Ralf

    Im Grunde meines Herzens bin ich XT Fahrer

Letzte Aktivitäten

  • Wickie

    Hat mit Danke auf den Beitrag von martin58 im Thema Ich sag auch mal Hallo reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Meinen vollsten Respekt vor so viel Aktivität!
    Das mit der "Ausrede" war auch eher ironisch gemeint.
    Während meiner "Rushour des Lebens" bin ich nur sehr wenig Motorrad just for fun gefahren. Die Motorräder waren damals und sind noch heute vor allem…
  • martin58

    Hat das Thema Kaltstart gestartet.
    Thema
    Moin,
    meine jüngst erworbene 2J4 läuft ganz prima, wenn sie warm ist. Stabiler Leerlauf, harmonisches Hochdrehen, gute Reaktion auf Veränderung der Gasgriffstellung, guter Warmstart.
    Allerdings ist sie zickig beim Kaltstart.
    Mit Choke startet der Motor…
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    […]

    Meinen vollsten Respekt vor so viel Aktivität!
    Das mit der "Ausrede" war auch eher ironisch gemeint.
    Während meiner "Rushour des Lebens" bin ich nur sehr wenig Motorrad just for fun gefahren. Die Motorräder waren damals und sind noch heute vor allem…
  • Ehrenamt

    Thema
    Am 20.05.2024 (Pfingstmontag) veranstaltet die Motorsportabteilung der SVP Hamburg (Ortsclub im ADAC) ein Fahrtraining auf dem Travering (Sehmsdorfer Str. 82)
    Teilnehmen können alle Straßenmotorräder / Enduros / Super-Moto Fahrzeuge etc.pp. - keine…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    hab mal nen VM geschossen bei dem war der Leerlauf kaputt, liess sich nicht einstellen. Um das Loch wo die Nadelspitze sitzt waren Kratzspuren. Da hab ich den Verdacht bekommen dass da jemand von unten mit dem Bohrer.... daraufhin hab ich in einem…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Mikuni TM36 abgebrochen Spitze der Gemischschraube verfasst.
    Beitrag
    hab mal nen VM geschossen bei dem war der Leerlauf kaputt, liess sich nicht einstellen. Um das Loch wo die Nadelspitze sitzt waren Kratzspuren. Da hab ich den Verdacht bekommen dass da jemand von unten mit dem Bohrer.... daraufhin hab ich in einem…
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Die PH´s passen bei den JIS Schrauben ganz gut, wenn man vorn mit der Schrubscheibe 1-2 mm runter nimmt; also bei Drehern/Bits :403:
  • Dr.Hasenbein

    Hat eine Antwort im Thema Dragpipe mit K&N verfasst.
    Beitrag
    Bei mir wurde die Kombination aus Vergaser, offenem Trichter und einem BMW Auspuff auch nur nach einer Fahrgeräuschmessung eingetragen. Hat sicherlich auch nur geklappt, weil der Auspuff recht leise ist und der Trichter erstaunlicherweise auch.…
  • robhopf1

    Beitrag
    wenns zischt und pufft dann ist das Gemisch nach meiner Erfahrung zu mager. Ein Dreckpartikelchen setzt sich in der Leerlaufdüse fest und dann gehts wenn überhaupt nur unter "Huffing and Puffing". Selbst erlebt.
  • SCBuddy

    Beitrag
    […]

    Spontane Selbstheilung!:407:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!