Benzinhahn Schrauben

  • Servus


    Ich wollte gestern denn benzinhahn mit neuen Schrauben montieren da ich die Alten nicht mehr finde. Da ist mir auf gefallen das dass ja gar kein Norm gewinde ist. Kann mir jemand sagen welche Schrauben man dafür nehmen sollte.


    Gruß Tobi

  • Moin Tobi,


    bei solch Fragen helfen die Werkstattzeichnungen von oldman bestens weiter...Suche: Werkstattzeichnungen-> Benzinhahn...


    Also das Gewinde sollte schon „Standardgewinde“ M6 mit der Steigung 1,0 sein, nur der Bund ist halt „speziell“.

  • Wenn richtige Dichtscheiben verbaut werden gehen auch normale M6 Schrauben + passender Unterlagscheibe. Mit breitem Bund is halt besser muß aber nicht.


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Ist bestimmt ein Standardgewinde, ich verwende Inbusschrauben aus dem Baumarkt - hält dicht.


    VGG

    1991 SR 500

    1962 Vespa 150

    1969 Opel Rekord C Coupé 1900

  • Servus


    Ja ihr habt recht es ist ein Standart gewinde. Die Schrauben gingen nur so schlecht rein weil der Lackierer die gewinde ein bisschen vermackt hat. Nach dem ich einmal mit den gewindeschneider durch bin ging die Schraube wieder leicht rein.


    Gruß Tobi

  • Guten Morgen,
    habe mir im Rahmen meines komplett-Neuaufbaus den Artikel 42029 beim Sponsor bestellt. 2,90 Euronen für einen kompletten Satz Schrauben einschließlich Scheiben für den Benzinhahn. Und zwar verzinkte Innensechskant-Schrauben. Denn die Köpfe der Originalschrauben waren nicht mehr wirklich schön.
    Schönen Sonntag
    Tilo

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    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

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    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

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    Beitrag
    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…

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