Classic-Lenker Leitungen

  • Moin,


    ich hab vor einer Weile meinen original 48T- Lenker durch den Classic-Low von Kedo ersetzt. Mit dem Lenker bin ich absolut zufrieden, mir kommen die Leitungen allerdings etwas Knapp vor. Beim Fahren klappt soweit alles und kedo sagt, dass alles passen sollte. Ich bin mir jetzt ein wenig unsicher, was ich machen soll. Ich befürchte, das die Komponenten von der 2J4 zu lang sind.
    Ich mache später mal Fotos, vielleicht könnt ihr mir was raten.

  • Tja - das ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis des mal-eben-Lenker-Tauschens. Hängt eben doch ein ganzer Rattenschwanz dran. Die originale Verschachtelung der SR macht es einem da nicht unbedingt leichter.


    Die Bremsleitung würde sich vor den Gaszügen wahrscheinlich wohler fühlen. So wie das aussieht, könnte es auch etwas helfen, den Lenkerschalter etwas zu drehen, aber muss natürlich alles gut bedienbar bleiben.


    Ansonsten hilft nur Tank ab und Probieren. Die Gaszüge vielleicht rechts am Lenkkopf vorbei legen und unterm Öltank dann wieder nach links führen. Schlankere Zubehör-Lampenhalter, die man auf dem Standrohr nach oben und unten verschieben kann, könnten auch helfen. Aber da sind wir wieder beim Thema Rattenschwanz.


    Gruß
    Maddin

  • Danke für die Antwort.
    Die Alternative wäre, die Leitung und die Züge zu wechseln. Aber wie gesagt, ich befürchte, dass sie dann zu lang sind. Eigentlich geht es auch so. Aber so richtig gefällt mir das eben nicht.
    Weiss jemand von euch, ob man die Stahlflexleitungen auch einzeln bekommt. Ich bräuchte im Prinzip ja nur die Obere.

Letzte Aktivitäten

  • SRich

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  • SCBuddy

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    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

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    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

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    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

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    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Ich tippe eher auf Härtefehler, oder Strahlsand aus der vergangenen Motorüberholung. Wie sieht der Hubzapfen aus? Wurde das Lager auch gewechselt, oder nur das Pleuel? Ists ein Originalpleuel oder eins aus dem Zubehör? Gibt die Hubzapfenposition auch…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Das mit der Spannungsdifferenz könnte man machen, solange eine Solche herrscht. Was aber nicht immer der Fall sein muss.
    Öldruck ist schon besser, wobei der Öldruckschalter einer sein muss, der bereits bei sehr niedrigen Drücken schaltet, so ab 0,1bar…

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