Classic-Lenker Leitungen

  • Moin,


    ich hab vor einer Weile meinen original 48T- Lenker durch den Classic-Low von Kedo ersetzt. Mit dem Lenker bin ich absolut zufrieden, mir kommen die Leitungen allerdings etwas Knapp vor. Beim Fahren klappt soweit alles und kedo sagt, dass alles passen sollte. Ich bin mir jetzt ein wenig unsicher, was ich machen soll. Ich befürchte, das die Komponenten von der 2J4 zu lang sind.
    Ich mache später mal Fotos, vielleicht könnt ihr mir was raten.

  • Tja - das ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis des mal-eben-Lenker-Tauschens. Hängt eben doch ein ganzer Rattenschwanz dran. Die originale Verschachtelung der SR macht es einem da nicht unbedingt leichter.


    Die Bremsleitung würde sich vor den Gaszügen wahrscheinlich wohler fühlen. So wie das aussieht, könnte es auch etwas helfen, den Lenkerschalter etwas zu drehen, aber muss natürlich alles gut bedienbar bleiben.


    Ansonsten hilft nur Tank ab und Probieren. Die Gaszüge vielleicht rechts am Lenkkopf vorbei legen und unterm Öltank dann wieder nach links führen. Schlankere Zubehör-Lampenhalter, die man auf dem Standrohr nach oben und unten verschieben kann, könnten auch helfen. Aber da sind wir wieder beim Thema Rattenschwanz.


    Gruß
    Maddin

  • Danke für die Antwort.
    Die Alternative wäre, die Leitung und die Züge zu wechseln. Aber wie gesagt, ich befürchte, dass sie dann zu lang sind. Eigentlich geht es auch so. Aber so richtig gefällt mir das eben nicht.
    Weiss jemand von euch, ob man die Stahlflexleitungen auch einzeln bekommt. Ich bräuchte im Prinzip ja nur die Obere.

Letzte Aktivitäten

  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter Oldman,

    danke für die Antwort!
    Die Karre hat jetzt 74 000 runter und alles in allem fahre ich in letzter Zeit wirklich nur noch hier in Köln rum. Dass ich mal durchs Bergische Land odernoch weiter brause, ist etwas aus der Mode gekommen. Als…
  • moik

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Also, zuerst sorry für die schlechten Fotos, Originaldatein waren zu große deshalb Handy Screenshot :(! Es waren auf jeden Fall nur oberflächlige Risse, hab das Rad sowieso ausgebaut und zerlegt mit meinem Schrauber des Vertrauens und nach dem…
  • moik

    Thema
    Hallo Freunde!
    In meiner SR500 ist ein 1e6 60 verbaut, ich bin mir nicht recht sicher welcher Vergaser das genau ist! Er sieht aus wie ein VM 32 wie ich ihn in meiner XT hatte. Leider funktionieren die Links zu den Explosionszeichnungen nicht mehr und ich…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    So ist jedenfalls der Plan ;)

    ...wie immer ± um Zehn
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Interessehalber ...hätte man den eingefärbten Riss auch ohne RW erkannt? Neben dem Kerzenloch ist auch ein kurzer Riss zu sehen.
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag


    So schlimm kann das dann aussehen :)
    Gruß
    Hans
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...hat aber nichts mit Pommes "rot-weiß" zu tun! :411:

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Auch unter "rot-weiß-Verfahren" bekannt.
    Gruß
    Hans
  • Fump

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Das heißt Farbeindringprüfung -außer man nimmt halt Öl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!