30 Jahre SR

  • Gratuliere!


    Heisst "Motor 64000", dass sie insgesamt mehr gefahren hat?

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    Better Motörhead than dead!

  • Zitat

    Original von aero52
    Nein, komplettes Fahrzeug 64000km,
    Motor bezog sich auch auf : ungeöffnet


    Krass, dann hat sie ja im Schnitt jährlich über 2000 Kilometer gemacht...

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    Better Motörhead than dead!

  • Zitat

    Original von aero52: Motor 64000km und ungeöffnet.


    Gut gepflegt. Ich muß ca. alle 40000km ran weil der Ölverbrauch steigt.

    Grüße, Ali

    Einmal editiert, zuletzt von Ali ()

  • Moin,
    ist ja ein Ding, am 6.5.21 wird meine auch 30 Jahre alt.
    Gekauft damals neu bei Yamato in Hannover am Küchengarten.
    Jetzt 330.000 Kilometer, dreimal selbst überholt (aktuell 3. Übergröße).
    Läuft perfekt.

    Bis die Tage – und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern...


    kickthekicker
    von der SR 500 ECKE

  • hallo,


    gratuliere euch.


    Habe meine SR 1979 neu gekauft ( 78er Modell), jetzt 262.000 km drauf und noch nie den Motor überholt.


    Fahre die Maschine jede Saison über viele Touren.


    Viele Grüße

  • Zitat

    Original von Kradmelder
    Habe meine SR 1979 neu gekauft ( 78er Modell), jetzt 262.000 km drauf und noch nie den Motor überholt.


    Das find ich nahezu unglaublich.
    Da müssen viele Zufälle bei den Passungen aller Materialien eine Rolle spielen, dass es sich insgesamt so wenig abnutzt.


    Ich hab auch schonmal 110000 am Stück geschafft und musste dann ran, weil die Auslassventilführung zuviel Öl durchließ, aber 262000...uiuiui!


    Nobby

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    Better Motörhead than dead!

  • Zitat

    Original von Kradmelder


    Habe meine SR 1979 neu gekauft ( 78er Modell), jetzt 262.000 km drauf und noch nie den Motor überholt.


    Fahre die Maschine jede Saison über viele Touren.


    Hi, hast du auch Bilder von deiner Maschine? Würde mich sehr interessieren!


    Nobby: Ich denke auch, dass es damals gewaltige Qualitätsunterschiede gab. Meine erste SR habe ich leider bei KM 50.000 verkauft...null Probleme, kein messbarer Ölverbrauch u.s.w.
    - Die jetzige SR...nach gut 20 tkm musste der Motor komplett überholt werden, der Gaser zickt, springt nicht so dolle an, .....irgendwie eine andere Welt.

  • Hallo,
    kommt immer darauf an wie eine SR benutzt wird: vor vielen Jahren hat uns mal der Kradmelder, den Weg vom Südbayern - Treffen in Richtung Heimat gezeigt: er ist, zumindest da, sehr Materialschonend gefahren. Meine Erfahrung, auf über 300 000 km, mit drei 2J4, SR:
    Eine zügig bewegte, immer warmgefahrene und ab und an mit V-Max betriebene SR, hat
    bis 40 000 km einen Ölverbrauch von 0,1 bis 0,25 L /1000 km, der dann auf den folgenden
    20 000 km auf 0,75 bis 1,0 L/ 1000 km, ansteigt.
    Dann auf das nächste Übermass überholt, beginnt das Spiel von vorne.
    Es gab aber auch SR - Fahrer, bei denen dieser Ölverbrauch, schon bei 20 000 km eintrat.
    Die 48T wurde, am Ölabstreifer verbessert und sollte damit, beim Ölverbrauch, besser dastehen. Habe immer gehofft dass, das bei den Übermass - Kolbenringen, die verbesserte Ausführung ist, war aber leider nicht so, zumindest beim 0.25.
    Ab dem 0.50er sieht es besser aus.
    Gruß aus dem Allgäu
    Ralf der Hausel

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Was ist denn mit deinem Schnorchel?

    Zu der Kotrollleuchte: Unter normalen Umständen sollte die gelbe "Motorstörungs-Warnleuchte" nach dem Einschalten der Zündung nach einigen Sekunden wieder erlöschen.

    Wenn nicht, hat die ECU ein Problem erkannt und teilt…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Simmerring vergessen? Ölkanal in der KW verstopft?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Weiter in der Kuriositäten Sammlung.

    Schaut schon wirklich krass aus ...so ein Schadensbild sieht man auch nicht jeden Tag. Die Teile sollen angeblich vor ca. 4 Tkm erneuert worden sein.



    Die obligatorische Schlagprüfung mit dem Handballen auf's kleine…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    Und damit wird der Motor nicht im Leerlauf gestartet? :du:

    Tante Edit hat gerade gelesen, dass du "Mechatronics Ingenieur" als Beruf angegeben hast, da sollte doch die Installation einer Kontrollleuchte für "ZündungOn" kein Problem darstellen?!
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Eintopftreter zu Besuch im Bergischen verfasst.
    Beitrag
    ...aber Hallo, immer gerne :ber:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Es gibt auf dem Markt reichlich Universal- oder Zusatz Kontrollleuchten in allen möglichen Ausführungen u. Farben zum Nachrüsten. Ob irgendwo eingebaut oder "nur" an den Lenker geklemmt. Wenn man's gerne haben möchte, wird sich da bestimmt was finden…
  • Tobster

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Karl im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    korrekt. der tacho hat original keine anzeigelämpchen und im drehzahlmesser sind neutral, fernlicht und blinker. sonst nix.

    edit: mach einfach den leerlauf rein, dann siehst du es. oder hat deine garage so viel gefälle? 8o
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Die Leerlaufleuchte braucht man ja eigentlich nicht, andere Altmopetten haben erst gar keine. Du könntest sie umfunktionieren...
    Gruß
    Hans
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Danke Karl
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    korrekt. der tacho hat original keine anzeigelämpchen und im drehzahlmesser sind neutral, fernlicht und blinker. sonst nix.

    edit: mach einfach den leerlauf rein, dann siehst du es. oder hat deine garage so viel gefälle? 8o

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