Lenkkopflager Hilfe

  • Guten Tag in die Runde :)


    Hab mir eine SR500 gekauft, komplett auseinander gepflückt und naja hätte ich das lieber mal nicht gemacht :D


    Am unteren Lenkkopflager hat jemand so krass das Metall verhunzt, dass ich da bedenken mit neuen Lagern habe.


    Hab jetzt bei der Bude meines Vertrauens nachgucken lassen und die meinten der kann mir das ausfräsen aber ob es dann funktioniert weiß er nicht bzw. macht er keine Gewähr.


    Guckt euch die Fotos gern mal an und sagt mir ob sich das lohnt da was zu machen oder ob ich mir deswegen lieber einen neuen Rahmen anschaffen sollte.


    LG Lutz

  • Es geht ja um den Lagersitz und den würde ich einkleben....


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Ich hätte da keine Bedenken. Ich würde etwaige Aufwürfe entfernen, den neuen Lagerring außen so runterschleifen dass man ihn per Hand in seinen Sitz rein und wieder raus kriegt (oben auch) und dann die Schalen einkleben.


    Gruß
    Maddin

  • sieht für mich so aus, als wenn die eigentliche Lagerpassung im Rahmen von den Misshandlungen nicht betroffen ist. Der Lageranschlag ist halt etwas zerballert.


    Ich würde den welligen Lageranschlag glatt schleifen bis alles wieder winklig ist und die neuen Lagerschalen ganz normal einbauen.

  • Hi Lutz,


    die Mantelfläche scheint ja nicht betroffen zu sein.
    Und so wie es aussieht sind die Verunstaltungen ja nur im "abgesetzten" Bereich des Lageranschlages.
    Das Lager sitzt nur im äußeren Bereich auf. Somit siehe ich da auch keine Probleme.


    Gruß

  • Moin,


    ist zwar schon eine Weile her aber ich kann mich an keine Fase dort erinnern. Die Frage wäre also eher ob durch die schief geschnittene Fase, die dort eingebracht wurde überhaupt genügend tragendes Material übrig gelassen wurde. Da hat jemand statt der zwei/drei Schlitze, die gelegentlich empfohlen werden um hinter den KeRoLa-Lagerring zu kommen einmal rundherum eine Fase reingefeilt. Diese stehengelassene Kante sieht doch besonders vorne sehr schmal aus...
    Ein Grund mehr, dass ich gerade hier nicht an der Aussenkante des neuen Lagerrings rumfeilen würde...
    Ich würde es aber trotzdem einfach versuchen einfach den neuen Lagersitz zu montieren...


    viele Grüße,
    Oliver

  • ...als wäre da ein ganz leichter Knick.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Zitat

    Original von Hiha
    IMHO schaut das immer so aus. Da ist das Rohr flachgedrückt, damit mans gerade anschweißen kann.


    Gruß
    Hans


    Die Form scheint normal, ich finde aber den Lack auffällig - sieht man aber in natura bestimmt besser als auf dem Foto.

    Never touch a running system (meine SR =))!

  • Tachchen :)


    Ich melde mich mal und danke euch für die antworten.


    :314:


    Grüße der Lutz

Letzte Aktivitäten

  • Jack

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    So einen hab ich noch im Karton, müßte mal nachschauen…

    Jack…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    Google: K&N Bestell-Nr. YA-4092 , Klick und lesen. 🙄
  • samson70

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    Gefällt mir. Wo bekommt man den denn noch?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    SR 500 aus Japan hatten wir doch vor gut 10 Tagen hier im Forum...

    >>> klick <<<
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...ich denke on dem Fall ist der Einfluss von "C" und der weltpolitischen Lage untergeordnet. :ber:
    ...einen "Dauerluftfilter" für eine handvoll alter Kisten im Programm zu halten, ist schlicht nicht mehr wirtschaftlich für K&N ... die, die drauf schwören,…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Ist es nicht eher unwahrscheinlich dass eine 500er aus Japan direkt importiert wurde?
    Denn die Japaner haben ja diese 400 er Grenze, ab da muss ein Motorrad sauteuer im Unterhalt sein oder der Führerschein der Grund.

    Daher waren die 400er in den 1980ern so…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!