Moin,
da mein Motor mit über 80tkm doch langsam anfängt deutlich untenrum zu rumpeln, muss ich langsam über eine Reparatur oder Ersatz nachdenken.
Mit Thorsten war ich diesbezüglich auch schon inm Erstkontakt.
Nun ist mir ein günstiger 92er 48t Motor mit 42tkm aus nem Unfaller vor die Flinte geraten und das könnte insgesamt einfacher/billiger werden, als meinen einzutüten und nach Coesfeld zu schicken...
Der Unfall macht sich bisher (anhand bisheriger Bilder) nur in einem Abdruck des Bremshebels im Kupplungsdeckel bemerkbar... Wie Ihr seht würde ich es nur anhand der Bilder entscheiden können und ich hoffe, dass Fragen nach Ausbrüchen am Gehäuse nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet werden.
Ich habe auch noch eine HiHa-Nockenwelle der allerersten Charge hier liegen. Macht das Sinn über diesen Motor nachzudenken?
- ich gehe davon aus, dass meine bisherige breite Kette passt
- die gezähmte 92er Nockenwelle würde ich durch meine ungenutzte HiHa MK1 ersetzen
- Motorang erwähnt einen geänderten Kolben und Kopfdichtung, macht es Sinn hier bei zu gehen? Reicht evtl. ne neue Kopfdichtung?
Gibts hier Erfahrungswerte oder Empfehlungen was diese Kombination angeht?
viele Grüße,
Oliver