• Morjen,
    ich habe ja nie so richtig Wert auf Glanz und Blingbling gelegt. Jetzt haben aber Polierbock und Sandstrahlkabine Einzug gehalten und was soll ich sagen..... es geht mir glänzend :D. Jetzt würde ich natürlich gerne meinem Mopped zu neuem Glanz verhelfen sprich der Kopp muss ruff. Nun meine große Bitte oder Frage. Hat einer von den hier anwesenden Kopfbearbeitern Zeit und Muße in dem Glanzstück neue Ventile einzupassen? Hier sind alle Hoffnungslos ausgebucht, ich weiß das ist bei euch nicht anders, aber eventuell hat ja einer Mitleid ;(
    Hoffe das war herzzerreißend genug :D würde mich über eine Nachricht, gerne per PM, freuen.
    Lasst glänzen :ber: Heiko


    Und nein. Der kleine Rote auf der Werkbank hat keine Rolle gespielt :D

  • Ich bin kein Freund des Strahlsandes, weil man ihn fast nicht komplett wieder rauskriegt. Selbst wenn ich Zeit hätte würd ich deshalb absagen.
    Dringendster Rat: Jedes Kanälchen und Gewinde und Sonstiges mit Munddusche und Rohrbürstchen penibelst reinigen. Auch zusätzlich Ultraschallbad usw anwenden. Dann gibts eh nicht mehr viel zum Einpassen der Ventile.
    Gruß
    Hans

  • Hallo Hans, danke für die Antwort. Für das reinigen hab ich schon 6 Dosen Bremsenreiniger und diverse Bürsten da. Denkst du das es reicht die neuen Ventile "nur" einzuschleifen? Dachte die Sitze müssen gefräst werden. Oder macht man das nur wenn neue Führungen verbaut werden? Danke und Gruß. Heiko

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Hast schon recht, sollte man anschauen und beurteilen. Meistens, aber nicht immer, muss man nicht fräsen.
    Gruß
    Hans

  • Den Kopf haste schön sauber hin bekommen :r:


    Thema reinigen


    Lass mal ein Bad mit warmen Wasser und Seifenlauge ein. Darin die Teile schön ausschwenken, wirst sehen was an Strahlgut raus kommt. Danach dann mit klarem Wasser nachspülen und mit Druckluft trocknen, dann Bremsenreinger und nochmal Druckluft. In alle Gewinde zum Prüfen von Hand eine passende Schraube eindrehen, Stichwort Knirschgeräusche, da sollte nix zu hören sein. Zum Schluß wenn alles picobello ist, die Führungen und die Ringe zum Schutz ein wenig einölen.

  • Die Wanne ist voll uh uh uh :D hallo Peter, das Ding wird so lange gebadet und durchgeblasen wie wie wie wir schon lange nicht mehr gebadet und durchgeblasen wurden :D. Werde gleich mal beim Sponsor nach Ventilen gucken. Hast du, habt ihr eine Empfehlung? Gruß Heiko

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


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Letzte Aktivitäten

  • Dorothea

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
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    Wenn du die Schraube vom Halteblech weg hast, kriegst Du den Stecker mit a bissl Tetris gut raus.
  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Huhu Freunde und Verzweifelte des Zerstäubers.
    Ich habe eine Seite gefunden auf der in deutsch mal ein Vergaser richtig erklärt wird. M.M. nach Goldwert
    https://www.michu.ch/topic536.html

    Frohe Lesestunde
    Fump (habe mein Avatar nach einem sich…
  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
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    Nice! Danke für den Tipp!
  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin Robin, die Steuerkette wird übrigens bei betriebswarmem!! Motor eingestellt, da dein Motor nicht lief, nehme ich an, der war kalt …
    Kerze würde ich mir auch mal ansehen, ob überhaupt Sprit kommt.
    Klingt so, wie sich meine nach diesem Winter verhalten…
  • samson70

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin
    Nach den Startversuchen die Kerze mal überprüfen, ist sie nass oder trocken?
    Gruß Sascha
  • schraubin

    Hat das Thema SR springt plötzlich nicht mehr an gestartet.
    Thema
    Hi Leute,

    Jetzt wo der Winter langsam zu Ende ist, wollte ich mein SR Projekt endlich fertigstellen und mit dem Hobel zum TÜV gehen. Einen Tag vorher ist mir bei einem letzten Check aufgefallen, dass die Kontermutter des Kettenspanners lose war. Ich ging…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    ja, sehr empfehlenswert für Wißbegierige. Hab ich auch Jahre gebraucht um all diese Zusammenhänge zu verstehen und hier stehts sachlich richtig und gut erklärt
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Danke für eure Ideen.
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hättst du das früher gewusst, hätt ich mir ne menge Stufen ersparen können ;;;---)))
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Mein Sohn hatte als erstes Mopped eine MZ RT125, 4 Takt, 4 Ventiler, 15 PS. Gabs auch mit Speichenrädern. Ich bin sie gerne gefahren. Richtig bequem auch für 2 . Steuerkette (sägt am Ölkanal wenn ausgeleiert) und Freilauf waren die Schwachstellen.

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