Bonanza -update

  • ... nachdem ich die Kiste nach dem ersten großen Umbau fast 10 Jahre gefahren und Feinheiten immer weiter veränderte, möchte ich euch den neusten Stand zeigen. Habe das Limagehäuse gebohrt, aufgeschliffen, mit der Drehmaschine einen Becher gefertigt und den passend eingesetzt. Die Ritzelabdeckung ist der von Kedo nachempfunden ,aber Mundgeblasen. ...ob das jetzt durch den TÜV geht weiss ich noch nicht, fürs kurze wechseln hätte ich ja noch den originalen Deckel.

  • Ist halt was fürs Auge und die Kühlung ist auch optimiert...aber ganz offen? Wenn´s mal anfängt zu regnen brauchste da nen Klemmdeckel. Schönwetterfahrer habens nicht leicht. :411:

    Beste Grüße, Torsten.


    Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es!

  • Hmm. Weder nützlich noch schön, würde Bertold Brecht jetzt vielleicht sagen. Aber handwerklich gut gemacht. Ich würd auch einen Deckel drauf machen. Wenn man unbedingt den Schleudergang sehen soll, dann vielleicht eine Scheibe aus Polycarbonat einpressen.
    Gruß
    Hans

  • Handwerklich gut gemacht. Über sinnvoll oder nicht
    muss jeder selbst entscheiden.
    Aber warum fehlt die feder beim kupplungshebel? Muss
    das so bei ner hydraulischen Betätigung


    Gruß Udo

  • Jup, da habt Ihr alle Recht, aber wo wären wir wenn alle Umbauten nur nützlich wären.
    Über den Regen habe ich mir auch schon Gedanken gemacht.


    a. So wie die Karre aussieht war sie von Anfang an nicht für Stundenlange Regenfahrten konzipiert.
    b. Der Abstand Rotor-(alu)Rohr ist sehr gering und bei der hohen Rotationszahl hoffe ich, das dass auftreffendes Wasser direkt Rausgeschleudert wird - versuch mach kluch -


    Ich finde das Aussehen halt sehr geil und habs hier geteilt.


    @Udo : Die fehlende Feder ist Absicht, fkt. sehr gut.


    Gruß Dierk

  • Da hast Du recht, der Umbau muss den Eigner erregen, sieht geil aus!
    Den Rotor noch optisch ein wenig aufpäppeln, büschen konservieren. Und tolle Fotos von der Schleuder machen. Regen lässt sich bestimmt mit der Gartenbrause imitieren. :ber:

    Beste Grüße, Torsten.


    Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es!

  • Ich mag „anders“ und finde es toll wenn’s auch hergezeigt wird.
    Auch deshalb mag ich das Forum, nicht nur wegen des technischen Supports.


    :yl:


    VGG

    1991 SR 500

    1962 Vespa 150

    1969 Opel Rekord C Coupé 1900

  • Gefällt!
    Hast du auch einen Heuwender den du auf die Kurbelwelle stecken kannst? Oder ein Holzspalter, Obstmühle...
    Wenn dein Becher so eine Tupper-Edelstahlschüssel mit Frischhaltedeckel wäre, könnte man das bei Dreck und Rotz einfach zu machen.


    f

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    Interessehalber ...hätte man den eingefärbten Riss auch ohne RW erkannt? Neben dem Kerzenloch ist auch ein kurzer Riss zu sehen.
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
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    So schlimm kann das dann aussehen :)
    Gruß
    Hans
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...hat aber nichts mit Pommes "rot-weiß" zu tun! :411:

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
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    Auch unter "rot-weiß-Verfahren" bekannt.
    Gruß
    Hans
  • Fump

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    Das heißt Farbeindringprüfung -außer man nimmt halt Öl

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