Angst vorm Pulvern

  • Zitat

    Original von ralfi
    Wenn die Öffnungen so verschlossen werden, musst Du aber unbedingt die Übergänge bearbeiten. Das sind die Stellen an denen Rost ansetzt und die Beschichtung „unterwandert“. So als Tip ...


    :ber:


    Aber wird das dann da nicht ziemlich eng und könnte auch abplatzen?
    Finde die Lösung von Bernd eigentlich gar nicht so schlecht 🤔

  • servus


    leider etwas zu spät gelesen.

    ein vernünftig handelnder pulverbetrieb macht euch die abdeck-/verschlussarbeiten alle vor ort.

    die arbeit könnt ihr euch sparen.


    mein kumpel führt so einen betrieb, spezialisiert auf alle erdenklichen farben/lasuren (also nicht nur schwarz, silber, weiss)

    er entlackt chemisch, strahlt und pulvert. alles aus einer hand.


    das thema der feuchte-unterwanderungen ist hauptsächlich bei minderwertigen pulverungen (ohne grundierung) relevant.

    mein kumpel pulvert nur mit grundierung.


    wer bedarf hat bitte bei mir melden (ich bin nicht umsatzbeteiligt)


    vg

    pablo

  • ICH wurde garnicht Pulver beschichten.
    So lange der Kunststoff Überzug nicht defekt ist, ist alles Okay.
    Doch irgendwo wird ein Massepunkt benötigt, Schrauben verletzen die Oberfläche, Das Hinterrad angebaut, der Übergang zu unbeschichteten Punkten an Lagern etc.
    Das ist wie bei Kühlschrank Gitterböden, Feuchtigkeit und Rost unterwandert unbemerkt die Beschichtung und irgendwann ists unter der Beschichtung durch gegammelt.
    My 5 Cent

    Moin,


    der schlechte Ruf des Pulverns ist mir bekannt.
    Bei Autos wird an Rahmenteilen Rostschutzlack wie "Brantho Korrux" (3 in 1 oder nitrofest) empfohlen. Hat dies jemand schon mal an der SR verwendet?


    Gruß

    Der Dicke

    "Only way to feel the noise is when it's good and loud" - Motörhead

Letzte Aktivitäten

  • KennyKdrk

    Hat eine Antwort im Thema Hilfe/Werkstatt in Bremen gesucht verfasst.
    Beitrag
    Es gibt viele coole Werkstätten im nördlichen Teil der Stadt
  • Fump

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Das heißt Farbeindringprüfung -außer man nimmt halt Öl
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Peter, wir würden uns auch wieder anschließen. Macht ihr halt in Nuttlar?

    Gruß Rainer
  • Klingone007

    Reaktion (Beitrag)
    Was es nicht für tolle Begriffe in der deutschen Sprache gibt. 😳Kommt gleich nach "Feuchtleckfinder".
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    :666: ...ich glaube, wenn das Wetter mitspielt wird es wohl wieder voll auf dem Berg werden :)
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich lese daraus ganz einfach, fehlende Kompression.

    Beim Rangehen an die Ursache bin ich beim Hiha, das kann eine Kleinigkeit sein oder in einer größeren Revision enden.

    Im besten Fall ist "nur" die Zündkerze locker ...oder es hängt nur etwas Ölkohle…
  • Ehrenamt

    Hat eine Antwort im Thema ...noch ein Forum für mich... verfasst.
    Beitrag
    Hallo, Trainingsveranstaltungen gab es diverse:
    Standortübungsplatz Wentorf (Enduro) von 1990 -1996, HH-Alsterdorf Sumo 2000, Feuerwehr Billbrook Sumo 2001 - 2008, Vellahn (Enduro) 2005, HH-Moorfleet Sumo 2013 - 2014, Bad Oldesloe Travering seit 2015,…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Falls sich meine Diva(SR) noch auf den Köterberg traut, sind wir dabei :666:
  • ukh

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    in 14 Tagen ist es mal wieder soweit...

    Am 01. Mai rollen die Eintopffreunde wieder aus allen Himmelsrichtungen zum Köterberg. SR u. XT Kickers, sowie die üblichen Verdächtigen treffen sich dann gegen Mittag oben auf dem Berg 8)

    Aller…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    So muss das sein! Ex und hopp war schon immer Sch ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!