Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » SR500 » eigene Umbauten » Gabelverlängerung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gabelverlängerung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gummi gummi ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5029.jpg

Mein Motorrad: 2J4Rennerle,SRX600,D ucati600SS
Mitglied der Helferliste: nein

Gabelverlängerung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will heute mal loben und zwar unser Mitglied Sacarro und zwar für seine saubere und schnelle Arbeit. Er hat mir 2 Gabelvelängerungen gedereht und die habe ich jetzt eingebaut und bin total begeistert. Sie haben super gepasst und und sehen auch sehr ordentlich aus.
Gruß Gummi

gummi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20201221_165942-1.jpg 20210502_112026.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gummi: 02.05.2021 16:27.

02.05.2021 16:27 gummi ist offline E-Mail an gummi senden Beiträge von gummi suchen Nehmen Sie gummi in Ihre Freundesliste auf
JoeBar JoeBar ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4956.gif

Mein Motorrad: 48T, Bj.86, 1U6, Bj.85
Mitglied der Helferliste: Ja
IG: 63 SR 500/XT 500 Stammtisch Aschaffenburg IG

RE: Gabelverlängerung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
die Verlängerungen sehen schick aus, aber wie verhinderst Du dass sich beim gasgeben die linke und beim bremsen die rechte Lenkerhälfte löst?
Meiner Meinung nach müsste die Verlängerung in der oberen Gabelbrücke geklemmt werden...
viele Grüße,
Oliver

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JoeBar: 02.05.2021 16:37.

02.05.2021 16:36 JoeBar ist offline E-Mail an JoeBar senden Beiträge von JoeBar suchen Nehmen Sie JoeBar in Ihre Freundesliste auf
gummi gummi ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5029.jpg

Mein Motorrad: 2J4Rennerle,SRX600,D ucati600SS
Mitglied der Helferliste: nein

Themenstarter Thema begonnen von gummi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Oliver,
auf diese Frage gibt es für mich eine einfache Antwort. Ich habe die Verlängerung mit Schraubensicherung eingeschraubt und mit einem hohen Drehmoment angezogen. Ich gehe davon aus ,das dies ausreichend ist und sollte sich das als Fehler zeigen werde ich das hier auch schreiben.
Gruß Gummi

02.05.2021 17:14 gummi ist offline E-Mail an gummi senden Beiträge von gummi suchen Nehmen Sie gummi in Ihre Freundesliste auf
Fump
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-1732.jpg

Mein Motorrad: 2J4
Mitglied der Helferliste: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein durchgängiger Lenker in Stummel-Schellen wär ne gute Lösung
02.05.2021 18:06 Fump ist offline E-Mail an Fump senden Beiträge von Fump suchen Nehmen Sie Fump in Ihre Freundesliste auf
Sacarro Sacarro ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-101.gif

Mein Motorrad: MM 700 `81Rahmen 48T Gehäuse
Mitglied der Helferliste: ja

RE: Gabelverlängerung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gummi,
danke nochmal für das Lob, war mir ein Vergnügen. Viel Spass und Erfolg diese Saison.

Grüße aus Hamburg
Thomas
02.05.2021 18:39 Sacarro ist offline E-Mail an Sacarro senden Beiträge von Sacarro suchen Nehmen Sie Sacarro in Ihre Freundesliste auf
JoeBar JoeBar ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4956.gif

Mein Motorrad: 48T, Bj.86, 1U6, Bj.85
Mitglied der Helferliste: Ja
IG: 63 SR 500/XT 500 Stammtisch Aschaffenburg IG

Zitat:
Original von Fump
ein durchgängiger Lenker in Stummel-Schellen wär ne gute Lösung

...oder ein klassischer M-Lenker.
02.05.2021 18:54 JoeBar ist offline E-Mail an JoeBar senden Beiträge von JoeBar suchen Nehmen Sie JoeBar in Ihre Freundesliste auf
Axilator
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6258.jpg

Mein Motorrad: SR500 2J4 1982

Ok, das ist kreativ. Du verlängerst ja nicht die Gabel, sondern nutzt die langen Propfen als Lenkerhalter. Wenn sie nun aber nicht in der Platte in der Klemmung stecken und gegen Verdrehen gesichert sind, (kann ich auf dem Bild schlecht sehen) würde ich dringend empfehlen die Bedenken von JoeBar ernst zu nehmen. Auf Kleber würde ich mich am Lenker nicht verlassen.
02.05.2021 19:37 Axilator ist offline E-Mail an Axilator senden Beiträge von Axilator suchen Nehmen Sie Axilator in Ihre Freundesliste auf
Ali Ali ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4324.gif

Mein Motorrad: 2J4 1981

Zitat:
Original von AxilatorAuf Kleber würde ich mich am Lenker nicht verlassen.

Es sei den es ist Schraubensicherung Hochfest. Die bekommt man nur los wenn die Verbindung auf 150-200°C erwärmt wird.

Grüße, Ali
02.05.2021 19:46 Ali ist offline E-Mail an Ali senden Beiträge von Ali suchen Nehmen Sie Ali in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.SR500.de » SR500 » eigene Umbauten » Gabelverlängerung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH