Gabelverlängerung

  • Ich will heute mal loben und zwar unser Mitglied Sacarro und zwar für seine saubere und schnelle Arbeit. Er hat mir 2 Gabelvelängerungen gedereht und die habe ich jetzt eingebaut und bin total begeistert. Sie haben super gepasst und und sehen auch sehr ordentlich aus.
    Gruß Gummi

  • Moin,
    die Verlängerungen sehen schick aus, aber wie verhinderst Du dass sich beim gasgeben die linke und beim bremsen die rechte Lenkerhälfte löst?
    Meiner Meinung nach müsste die Verlängerung in der oberen Gabelbrücke geklemmt werden...
    viele Grüße,
    Oliver

  • Hallo Oliver,
    auf diese Frage gibt es für mich eine einfache Antwort. Ich habe die Verlängerung mit Schraubensicherung eingeschraubt und mit einem hohen Drehmoment angezogen. Ich gehe davon aus ,das dies ausreichend ist und sollte sich das als Fehler zeigen werde ich das hier auch schreiben.
    Gruß Gummi

    Nehmen Sie die Menschen,wie sie sind,andere gibt es nicht.(Konrad Adenauer)

  • Hallo Gummi,
    danke nochmal für das Lob, war mir ein Vergnügen. Viel Spass und Erfolg diese Saison.


    Grüße aus Hamburg
    Thomas

  • Ok, das ist kreativ. Du verlängerst ja nicht die Gabel, sondern nutzt die langen Propfen als Lenkerhalter. Wenn sie nun aber nicht in der Platte in der Klemmung stecken und gegen Verdrehen gesichert sind, (kann ich auf dem Bild schlecht sehen) würde ich dringend empfehlen die Bedenken von JoeBar ernst zu nehmen. Auf Kleber würde ich mich am Lenker nicht verlassen.

  • Zitat

    Original von AxilatorAuf Kleber würde ich mich am Lenker nicht verlassen.


    Es sei den es ist Schraubensicherung Hochfest. Die bekommt man nur los wenn die Verbindung auf 150-200°C erwärmt wird.


    Grüße, Ali

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
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    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…

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