Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » SR500 » Reiseberichte / Treffpunkte / Bikerkneipen » Flussschleifen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Flussschleifen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
maro500
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: SR 500 ca 1991 + 1995

Flussschleifen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Motorradfahrer brauchen Ziele, und bei uns sind das auch Aussichtspunkte mit Picknick. Eine Besonderheit der SR ist, Kameras nie am Moppi unterzubringen, die sind ruckzuck defekt wegen der Rappelei, also immer am Mann. Bei schon mittlerer Ausrüstung wird das zum Problem im Zweipersonenbetrieb. Längere Touren fahren wir nur mit kleinen Kompaktknipsen, einen halben Tag kann auch mal die Reflex mit. Gurgel kann man kritisch sehen, aber wir können besonders mit der 3D-Ansicht vorab sehr gute Aufnahmeplanung machen, denn nicht alle Miradore sind ausgeschildert, die Anfahrten müssen auch technisch geplant sein, denn an Rhein und Mosel gips verdammt steile Wirtschaftswege, wir sind keine 20 mehr, die SR keine Trial und zu zweit möchten wir gut aufpassen.
Bildergrüsse aus der Eifel
maro

maro500 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
000_Zell.jpg 001_Zell.jpg 002_Zell vom Beinter Kopf.jpg
003_traben trarbach mit Grevenburg.jpg 004_boppard.jpg 005_boppard 2.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von maro500: 03.05.2021 09:31.

03.05.2021 09:12 maro500 ist offline E-Mail an maro500 senden Beiträge von maro500 suchen Nehmen Sie maro500 in Ihre Freundesliste auf
Gert Gert ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-19.gif

Mein Motorrad: schwarze 1984er 48t
Mitglied der Helferliste: -
IG: 28 Bremen

RE: Flussschleifen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin
Tolle Bilder. Tja, wenn's steil wird zu zweit, geht das Vorderrad in die Luft und der Blutdruck nach oben. Kenn ich.
Danke für deine Berichte!
Gert

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gert: 03.05.2021 17:41.

03.05.2021 11:38 Gert ist offline E-Mail an Gert senden Beiträge von Gert suchen Nehmen Sie Gert in Ihre Freundesliste auf
Tobster Tobster ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4527.gif

Mein Motorrad: 48T,2J4, Royal Enfield, Kreidler K54 im Aufbau und nochmal 48T im Aufbau
Mitglied der Helferliste: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein erster Gedanke: Geil, da gibts ein neues Bearbeitungsverfahren für wasauchimmer.....! .

Danke , sehr schöne Bilder, die sehr viel Lust drauf machen, da mal hinzufahren.

03.05.2021 17:36 Tobster ist offline E-Mail an Tobster senden Homepage von Tobster Beiträge von Tobster suchen Nehmen Sie Tobster in Ihre Freundesliste auf
Nobby Nobby ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-2674.jpg

Mein Motorrad: 48T EZ 86, Bonneville T100 EZ 07
IG: 30 SR/XT 500 Stammtisch Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist landschaftlich schon ne besondere Ecke - schön, wenn man sie um die Ecke hat :-)

Grüße von
Nobby

Better Motörhead than dead!
04.05.2021 07:20 Nobby ist offline E-Mail an Nobby senden Beiträge von Nobby suchen Nehmen Sie Nobby in Ihre Freundesliste auf
Axilator
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6258.jpg

Mein Motorrad: SR500 2J4 1982

Wirklich schön! Als ich noch im Bergischen gelebt habe, sind wir oft an der Mosel gewesen und natürlich in der Eifel, Nürburgring, 24h, der Oldtimergrandprix, Rock am Ring ab 1985, das ganze Programm. Inzwischen hat es mich seit Jahrzehnten nach Bremen verschlagen, das toll ist, aber für Motorradfahrer eher reizarm. Um die Landschaft bist du zu beneiden und mal eben nach Frankreich ist auch leichter als von der kurvenarmen norddeutschen Tiefebene aus, in die es mich verschlagen hat. Aber ich kommen wieder! Wenigstens für ein paar Tripps. Wo bist du denn in der Eifel beheimatet? Beste Grüße
04.05.2021 09:31 Axilator ist offline E-Mail an Axilator senden Beiträge von Axilator suchen Nehmen Sie Axilator in Ihre Freundesliste auf
kickthekicker
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5601.gif

IG: 24 Eckernförde

Zitat:
Original von Nobby
Das ist landschaftlich schon ne besondere Ecke - schön, wenn man sie um die Ecke hat :-)

Grüße von
Nobby

Moin,
als wir noch in Hannover wohnten waren wir öfter in der Eifel und an der Mosel zum Kurvenkratzen.
So weit ist das von H nicht weg.

kickthekicker
von der SR 500 ECKE
04.05.2021 09:36 kickthekicker ist offline E-Mail an kickthekicker senden Beiträge von kickthekicker suchen Nehmen Sie kickthekicker in Ihre Freundesliste auf
Gert Gert ist männlich
AKTIV-MEMBER

Moin
Wie sagte jemand mal in diesem Forum:

- Dem Norddeutschen muss zum Kurvenfahren die Erdkrümmung genügen

großes Grinsen

Gert

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gert: 04.05.2021 11:09.

04.05.2021 11:09 Gert ist offline E-Mail an Gert senden Beiträge von Gert suchen Nehmen Sie Gert in Ihre Freundesliste auf
optimierer
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: 78er SR

Deine Berichte und Bilder machen echt Lust auf´s "Motorradwandern".
Toll!
04.05.2021 12:50 optimierer ist offline E-Mail an optimierer senden Beiträge von optimierer suchen Nehmen Sie optimierer in Ihre Freundesliste auf
kickthekicker
AKTIV-MEMBER

Zitat:
Original von Gert
Moin

großes Grinsen

Gert

Moin,
nö, von Eckernförde nach Flensburg gibt es Strecken, die keine Wünsche offen lassen - man muß sie nur kennen.
Hügelig und kurvig gibt es auch hier im Norden.

kickthekicker
von der SR 500 ECKE
04.05.2021 17:14 kickthekicker ist offline E-Mail an kickthekicker senden Beiträge von kickthekicker suchen Nehmen Sie kickthekicker in Ihre Freundesliste auf
Nobby Nobby ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-2674.jpg

Mein Motorrad: 48T EZ 86, Bonneville T100 EZ 07
IG: 30 SR/XT 500 Stammtisch Hannover

Zitat:
Original von kickthekicker
als wir noch in Hannover wohnten waren wir öfter in der Eifel und an der Mosel zum Kurvenkratzen.

400 Kilometer Anfahrt finde ich nach Feierabend schon ein bisschen viel.

Bin einmal freitags mit der SR über Autobahn nach Feierabend zum Nürburgring gefahren.
War natürlich machbar, aber ziemlich anstrengend, wir kamen sehr spät an...
...und ich war 34 Jahre jünger als heute.

Better Motörhead than dead!
05.05.2021 07:15 Nobby ist offline E-Mail an Nobby senden Beiträge von Nobby suchen Nehmen Sie Nobby in Ihre Freundesliste auf
kickthekicker
AKTIV-MEMBER

Zitat:
Original von Nobby
Zitat:
Original von kickthekicker

400 Kilometer Anfahrt finde ich nach Feierabend schon ein bisschen viel.

Bin einmal freitags mit der SR über Autobahn nach Feierabend zum Nürburgring gefahren.
War natürlich machbar, aber ziemlich anstrengend, wir kamen sehr spät an...
...und ich war 34 Jahre jünger als heute.

Moin,
doch nicht nach Feierabend, da gab es den Neinstädter Pass mit Umgebung.
Am Wochenende Weserbergland oder Harz.
Im Urlaub oft Eifel, Mosel, Belgien mit Hohe Venn und Luxemburg.
Hier vom Norden ist alles ein "wenig" weiter. Marco hat es gut, ist näher dran.

kickthekicker
von der SR 500 ECKE
05.05.2021 10:09 kickthekicker ist offline E-Mail an kickthekicker senden Beiträge von kickthekicker suchen Nehmen Sie kickthekicker in Ihre Freundesliste auf
Gert Gert ist männlich
AKTIV-MEMBER

Zitat:
Original von Gert
Moin

großes Grinsen

Gert

Moin

Oh, ich vergaß ' Ironie ein' voranzustellen.

Gert, der das Weserbergland liebt!

05.05.2021 10:58 Gert ist offline E-Mail an Gert senden Beiträge von Gert suchen Nehmen Sie Gert in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.SR500.de » SR500 » Reiseberichte / Treffpunkte / Bikerkneipen » Flussschleifen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH