Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » SR500 » Kaufberatung SR500 » Was haltet ihr von dem Angebot? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was haltet ihr von dem Angebot?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
electrictoast electrictoast ist männlich
MEMBER

Mitglied der Helferliste: nein

Was haltet ihr von dem Angebot? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich hab hier eine SR 500 für 1500 VB gefunden.

1979 und 33PS

Von dem Preißrahmen habe ich keine Ahnung und wollte eure meinung Hören?

VG
Christian
06.05.2021 12:33 electrictoast ist offline E-Mail an electrictoast senden Beiträge von electrictoast suchen Nehmen Sie electrictoast in Ihre Freundesliste auf
Hiha
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-340.jpg

Mitglied der Helferliste: -

RE: Was haltet ihr von dem Angebot? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kaufen!

Gruß
Hans

Langform:
Du kannst bei dem Preis eigentlich nix falsch machen. Selbst Wasserleichen gehen für 1500.- weg.
Es kann natürlich sein, dass Du für eine Motorüberholung nochmal 1500.- reinhängen musst, aber das Risiko hast Du auch bei einer SR um 3000.-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hiha: 06.05.2021 12:54.

06.05.2021 12:53 Hiha ist offline E-Mail an Hiha senden Beiträge von Hiha suchen Nehmen Sie Hiha in Ihre Freundesliste auf
SR Rollo SR Rollo ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-24.gif

Mein Motorrad: SR 500 2J4 / 48 T / 48 T mit EML mini

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt's Bilder von der SR ? !
Wenn die SR läuft und du da im Grunde gleich mit losfahren kannst musst du sie kaufen. Eine viel billigere wirst du kaum finden.
06.05.2021 13:02 SR Rollo ist offline E-Mail an SR Rollo senden Beiträge von SR Rollo suchen Nehmen Sie SR Rollo in Ihre Freundesliste auf
electrictoast electrictoast ist männlich
MEMBER

Themenstarter Thema begonnen von electrictoast
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier habe ich einen Link zu der Anzeige.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...ent=app_android
06.05.2021 21:02 electrictoast ist offline E-Mail an electrictoast senden Beiträge von electrictoast suchen Nehmen Sie electrictoast in Ihre Freundesliste auf
31eke10
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6384.jpeg

Mein Motorrad: 1990-SR500

Da gibts sicher einiges noch zu tun - aber Genaueres sieht man bestimmt vor Ort.
Prinzipiell keine schlechtes Angebot.

VGG
06.05.2021 21:14 31eke10 ist offline E-Mail an 31eke10 senden Beiträge von 31eke10 suchen Nehmen Sie 31eke10 in Ihre Freundesliste auf
ealf_ck ealf_ck ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6192.jpg

Mein Motorrad: SR 500 - 48T

Sieht für mich sehr nach Vollrestaurationsobjekt aus.
Also eher mal mit Kaufpreis mal 3 rechnen.

Grüße
06.05.2021 21:30 ealf_ck ist offline E-Mail an ealf_ck senden Beiträge von ealf_ck suchen Nehmen Sie ealf_ck in Ihre Freundesliste auf
Maddin
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4585.jpg

Moin,

möchte noch zu bedenken geben: die Anzeige ist seit 16 Tagen online, über 1300 Leute haben sie sich schon angeschaut und sie steht nicht gerade in der Pampa. Da würde ich davon ausgehen, dass da schon der ein oder andere Interessent vor Ort war und sie wohl nicht so überzeugend fand, dass er sie mitgenommen hätte.

Gruß
Maddin
06.05.2021 23:50 Maddin ist offline E-Mail an Maddin senden Beiträge von Maddin suchen Nehmen Sie Maddin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Maddin in Ihre Kontaktliste ein
chrille1 chrille1 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5511.jpg

Mein Motorrad: sr500

Da haste wat zu tun. .

Nich mehr wie 1000 € .

Da hätt ick schon Schmerzen. .
07.05.2021 06:56 chrille1 ist offline E-Mail an chrille1 senden Beiträge von chrille1 suchen Nehmen Sie chrille1 in Ihre Freundesliste auf
Nobby Nobby ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-2674.jpg

Mein Motorrad: 48T EZ 86, Bonneville T100 EZ 07
IG: 30 SR/XT 500 Stammtisch Hannover

"Wenn man mal den Vergaser reinigt, läuft sie" - wenn ich das schon lese. Dann kannsde dir also nicht mal den Motör anhören.
Aber stimmt schon, viel billiger wirds nicht mehr.

Ach so, und dann auch noch diese Ochsenkarrenräder...arg, meine Allergie macht sich bemerkbar...
;-)

Nobby

Better Motörhead than dead!
07.05.2021 07:43 Nobby ist offline E-Mail an Nobby senden Beiträge von Nobby suchen Nehmen Sie Nobby in Ihre Freundesliste auf
Tscharlie Tscharlie ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-3934.jpg

Mein Motorrad: '79 SR 500 + XJ Maxim 700 x+FZ 750+Puch X50-3+ Gilera 175 von 1958

Allein wegen der Gußfelgen wollen die viele nicht.

Kommt darauf an was du haben willst.
Wenn es ein perfektes Motorrad werden soll, dann brauchts da viel rbeit und Geld.
Wenn es darum geht motorradfahren zu wollen, dann wird das mit wenigen 100 € getan sein. Sitzbank (eine gebrauchte), neue Reifen, vielleicht Vergaser überholen lassen, Flüssigkeiten wechseln, mal sehen ob die Kette noch geht, wenn an sie sauber macht. Lenkkopflager? Gabelsimmeringe?

Und schon fährt sie.
07.05.2021 07:49 Tscharlie ist offline E-Mail an Tscharlie senden Beiträge von Tscharlie suchen Nehmen Sie Tscharlie in Ihre Freundesliste auf
ealf_ck ealf_ck ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6192.jpg

Mein Motorrad: SR 500 - 48T

Dann noch Kettenradträger verschlissen, im Motor kann alles marode sein, .... .
07.05.2021 08:51 ealf_ck ist offline E-Mail an ealf_ck senden Beiträge von ealf_ck suchen Nehmen Sie ealf_ck in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: '79 SR 500 + XJ Maxim 700 x+FZ 750+Puch X50-3+ Gilera 175 von 1958

Ich habe mal ein bißchen bei mobile geschaut, es gibt viele SR2 für gar nicht so viel Geld mit denen man sofort starten kann.

So eine wie beschrieben sollte nicht über 500 € kosten.
07.05.2021 10:12 Tscharlie ist offline E-Mail an Tscharlie senden Beiträge von Tscharlie suchen Nehmen Sie Tscharlie in Ihre Freundesliste auf
AP_EA62 AP_EA62 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6327.jpg

Mein Motorrad: SR 500 2J4 1982

Preise Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tscharlie

So eine wie beschrieben sollte nicht über 500 € kosten.

Moin zusammen,

ich werde heute mal bei ALDI schauen, vielleicht gibt es da gerade eine SR im Angebot oder ich bekomme noch Geld dazu?

Mit Teilen für wenig oder schmales Geld (eine verbreitete Formulierung bei Teilegesuchen) ist die Basis doch verwertbar und für eine übersichtliche Summe ein brauchbares Moped zu gestalten. Es muss ja keine dimmbare Hubrauminnenbeleuchtung verbaut werden.

Und für fast alle überzähligen Teile findet sich ein Abnehmer. Bei vielen eigenen Auktionen konnte ich die gezahlten Preise überhaupt nicht nachvollziehen (wahrscheinlich habe ich den Goldkern vorm Versand nicht entdeckt).

Grüße
Andreas
07.05.2021 12:01 AP_EA62 ist offline E-Mail an AP_EA62 senden Beiträge von AP_EA62 suchen Nehmen Sie AP_EA62 in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Eine für nur 250 EURO mehr
07.05.2021 14:22 Tscharlie ist offline E-Mail an Tscharlie senden Beiträge von Tscharlie suchen Nehmen Sie Tscharlie in Ihre Freundesliste auf
Srsrx Srsrx ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6197.jpg

Mein Motorrad: 2J4 ´80, 48T-Gespann ´84, 48T ´90
Mitglied der Helferliste: ja

Hallo Christian,
aus der Entfernung ist eine fundierte Beurteilung nicht möglich. Achte bei der Besichtigung vielleicht auch auf Details, deren Mangelbehebung nicht so einfach oder teuer ist und deshalb den Preis beeinflusst. Steht ja dabei "VB".
Wie ist der Zustand:
des Rahmens (Rost, Verzug),
des Tanks (Rost innen, Lack außen, Beulen, Grund für Neulackierung),
der Chromteile ?
Gibt es Unfall- oder Sturzschäden?
Hat der Kettenblattträger Spiel ?
Ist die Rahmennummer und Motornummer identisch?
Verschleißteile?
Motor: Kompression, Anspringen, Ölverlust, Geräusche, Vergaser, Auspuff...
Wenn sie nicht anspringt und Motor, das Fahrverhalten und die Funktionen nicht beurteilt werden können, ist das fin. Risiko schon groß und 1000,- schon zu viel.
Wenn Du dich nicht auskennst und nicht viel selbst schrauben kannst lieber weitersuchen.
Rein optische Mängel, die leicht behoben werden können wiegen vielleicht weniger schwer.
Nimm auf jeden Fall jemanden mit, der sich auskennt.

08.05.2021 00:00 Srsrx ist offline E-Mail an Srsrx senden Beiträge von Srsrx suchen Nehmen Sie Srsrx in Ihre Freundesliste auf
paul paul ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4799.gif

Mein Motorrad: Last Edition
IG: 40 SR Owners (Düsseldorfer IG)

Tach ersma,
es kann täuschen: aber auf Bild 4 sieht die Front schon etwas "krumm" aus....

GrußaussemPott

I´m travellin´ down the road and I´m flirtin´ with Disaster
08.05.2021 03:42 paul ist offline E-Mail an paul senden Beiträge von paul suchen Nehmen Sie paul in Ihre Freundesliste auf
JoeBar JoeBar ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4956.gif

Mein Motorrad: 48T, Bj.86, 1U6, Bj.85
Mitglied der Helferliste: Ja
IG: 63 SR 500/XT 500 Stammtisch Aschaffenburg IG

Moin,

dieses Ding mit den „matching numbers“ ist meiner Meinung nach kein echtes Argument bei einer SR mit dieser Laufleistung. Mir persönlich wäre ein gut klingender Fremdmotor deutlich lieber als ein klappernder Originaler...
Es muss halt alles irgendwie „rund“ wirken. Klar kann sowas eine Bastelkiste sein, aber das würde ich vom generellen Gesamteindruck abhängig machen und nicht primär von der Motornummer.

Viele Grüße,
Oliver ...der in seine 86er 48t mit 81tkm und rumpelndem Kurbelwellenlager gerade einen gut klingenden 88er mit knapp (hoffentlich) 30tkm eingebaut hat und nicht der Meinung ist, damit den Wert halbiert zu haben...

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von JoeBar: 08.05.2021 07:47.

08.05.2021 07:43 JoeBar ist offline E-Mail an JoeBar senden Beiträge von JoeBar suchen Nehmen Sie JoeBar in Ihre Freundesliste auf
_Mario_
MEMBER

images/avatars/avatar-6320.jpg

Mein Motorrad: 48T

Moin,
als genereller Gesamteindruck nur nach den verlinkten Bildern drängt sich mir der Ausdruck Schrotthaufen auf.
Gruß
08.05.2021 09:27 _Mario_ ist offline E-Mail an _Mario_ senden Beiträge von _Mario_ suchen Nehmen Sie _Mario_ in Ihre Freundesliste auf
Axilator
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6258.jpg

Mein Motorrad: SR500 2J4 1982

Viel Geld für viel Risiko!

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wenn Maschinen angeboten werden, die gar nicht laufen. Nur mal den Vergaser reinigen, dann läuft sie? Warum nur, warum nur ist er dann nicht gereinigt, so dass sie läuft?

Man kauft dann die Katze im Sack und muss den schlechtesten Fall annehmen und doch mehr oder weniger alles anfassen muss, was einem Neuaufbau gleichkommt. Bis man damit fertig ist, hat man kein Motorrad, sondern eine Baustelle. Die Preiskalkulation oben im Thread finde ich realistisch, denn allein die sichtbaren Standschäden und Rostansätze geben keinen Grund zu Optimismus, was die inneren Werte angeht.

Wenn du schrauben willst: Runterhandeln. Schlachten. Aufbauen. Wenn du dieses Jahr noch fahren willst, such lieber nach einem Angebot mit Probefahrt.

Beste Grüße

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Axilator: 08.05.2021 10:52.

08.05.2021 10:23 Axilator ist offline E-Mail an Axilator senden Beiträge von Axilator suchen Nehmen Sie Axilator in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Moin,

ich denke, bei dem Preis sollte der Motor soweit laufen, dass man hier wenigstens drüberhören kann, ob er halbwegs gesund klingt.
Ich wäre hier, wenn alles „seriös“ klingt und die SR halbwegs solide wirkt und wenigstens der fehlende Motordeckel noch dabei ist, gedanklich auch bei irgendwas um die 1000.-EUR.
Für „solide wirken“ wäre für mich Voraussetzung: Kettenblattträger fest, Ritzelmutter heile (muss ja einen Grund haben, dass das letzte wo jemand bei war, vermutlich das Ritzel ist), Hebelagen allesamt nicht allzu ausgeleiert, ...
Die Zeiten, dass man eine „abgestellt und vergessene“ SR an jeder Ecke für 500.-EUR bekommt, sind leider so langsam vorbei. SR’s in der 500er Preisklasse sind sicherlich deutlich vergammelter...

Aber mit „nur putzen“ ist es bei dieser SR bestimmt nicht getan...
08.05.2021 11:57 JoeBar ist offline E-Mail an JoeBar senden Beiträge von JoeBar suchen Nehmen Sie JoeBar in Ihre Freundesliste auf
optimierer
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: 78er SR

Ich kaufe immer so alte Eimer und repariere sie komplett durch.
Da weiß man was man hat.
Selbst irgendwelche Gefährte für den doppelten Kurs bekommt man nicht mit Garantie .
Wenn ich eine Frühe finden würde, dann finde ich „matching Numbers“ schon interessant, aber nur wenn sie original wieder aufgebaut werden soll.
Für eine originale, nummerngleiche 78er habe ich schon richtig Kohle bekommen.
08.05.2021 16:57 optimierer ist online E-Mail an optimierer senden Beiträge von optimierer suchen Nehmen Sie optimierer in Ihre Freundesliste auf
Srsrx Srsrx ist männlich
AKTIV-MEMBER

Zitat:
Original von JoeBar
Moin,

dieses Ding mit den „matching numbers“ ist meiner Meinung nach kein echtes Argument bei einer SR mit dieser Laufleistung. Mir persönlich wäre ein gut klingender Fremdmotor deutlich lieber als ein klappernder Originaler...
Es muss halt alles irgendwie „rund“ wirken. Klar kann sowas eine Bastelkiste sein, aber das würde ich vom generellen Gesamteindruck abhängig machen und nicht primär von der Motornummer.

Viele Grüße,
Oliver ...

Hast recht Oliver, was die Wichtigkeit angeht. Es geht hier aber um die Preisfindung. Allegemein ziehe ich halt was ab, wenn die Motornummer nicht übereinstimmt.

08.05.2021 17:46 Srsrx ist offline E-Mail an Srsrx senden Beiträge von Srsrx suchen Nehmen Sie Srsrx in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Moin,
wenn ich in meine SR, die sich eh immer mal wieder verändert, statt dem gut klingendem Fremdmotor mit 30tkm nunwieder den originalen Motor mit 81tkm, der wenn er heiß wird anfängt untenrum leicht zu rumpeln einbauen würde, würde der Wert Deiner Meinung nach damit dann eher steigen oder sinken?
Worauf ich hinaus will, wenn das Ziel nicht unbedingt „so Original wie möglich“ wird, dann wäre mir ein laufender Motor lieber, als einer bei dem die Motornummer stimmt. Da das Ding oben aus dem Angebot ja auch schon 80tkm drauf hat, wäre ein Fremdmotor für mich kein Nachteil. Wie gesagt, ne Bastelkiste kann es in beiden Fällen sein. Das Gesamtpaket muss halt stimmig wirken...

viele Grüße,
Oliver

JoeBar hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
9C148D77-C773-4E59-9FF9-4B95EC0506FC.jpeg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JoeBar: 09.05.2021 12:00.

09.05.2021 11:42 JoeBar ist offline E-Mail an JoeBar senden Beiträge von JoeBar suchen Nehmen Sie JoeBar in Ihre Freundesliste auf
Srsrx Srsrx ist männlich
AKTIV-MEMBER

Zitat:
Original von JoeBar
Moin,
wenn ich in meine SR, die sich eh immer mal wieder verändert, statt dem gut klingendem Fremdmotor mit 30tkm nunwieder den originalen Motor mit 81tkm, der wenn er heiß wird anfängt untenrum leicht zu rumpeln einbauen würde, würde der Wert Deiner Meinung nach damit dann eher steigen oder sinken?

Ich sag´s mal so: Ein gut klingernder, ruhig laufender Motor mit Original-Nummer ist mir noch mehr wert als ein ebenso guter Fremdmotor. Das Gesamtpaket ist entscheidend s.u. Wir müssen aber nicht um Nuancen diskutieren; das kann doch jeder für sich selbst befinden. Uli

Worauf ich hinaus will, wenn das Ziel nicht unbedingt „so Original wie möglich“ wird, dann wäre mir ein laufender Motor lieber, als einer bei dem die Motornummer stimmt. Da das Ding oben aus dem Angebot ja auch schon 80tkm drauf hat, wäre ein Fremdmotor für mich kein Nachteil. Wie gesagt, ne Bastelkiste kann es in beiden Fällen sein. Das Gesamtpaket muss halt stimmig wirken...

Da gebe ich Dir gerne Recht...Uli

viele Grüße,
Oliver

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Srsrx: 09.05.2021 16:52.

09.05.2021 16:50 Srsrx ist offline E-Mail an Srsrx senden Beiträge von Srsrx suchen Nehmen Sie Srsrx in Ihre Freundesliste auf
zündbert zündbert ist männlich
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: SR500Bj.82 ZL600B SR500 Bj.80

Ich verkaufe eine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die matching numbers hat, ist Bj.82 60900km, HU 8/22 Motor überholt bei 38000km,
Pleuel,Kolben, Dremonockenwelle, Kipphebel, Steuerkette Lager Diris,alles neu.
Vergaser hat Keystersatz,Benzinhahn hat RepSatz von Saito, ansonsten Stahlflex,
Doppelschmierung, Zylinderzugentlastung,Kipphebelachsen arritiert, vor 900km
Lima neu gewickelt+Laderegler überprüft bei Fa. Teichmann , hat aber Gussräder und mein
FP wäre2100€ Gruss aus Stuttgart Charly
09.05.2021 19:26 zündbert ist offline E-Mail an zündbert senden Beiträge von zündbert suchen Nehmen Sie zündbert in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.SR500.de » SR500 » Kaufberatung SR500 » Was haltet ihr von dem Angebot?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH