Kopfüberholung: Fragen

  • Moin, wahrscheinlich ist das hier die 333. Anfrage wegen Kopfüberholung, aber ich finde so verschiedene Aussagen, ich frage mal hier:


    Nah 20 Jahren Standzeit habe ich mich entschlossen, die SR wieder zum Leben zu erwecken. Das letzte, was passiert ist: Kerze rausgeflogen, seitdem stand sie.
    Daher hab ich den Kopf zu KEDO geschickt, neues Kerzengewinde rein: Hab den Kopf noch mitgeschickt, um mal die Ventile etc. checken zu lassen. vorläufiges Fazit: Kipphebel verschlissen, Ein- und Auslassventil undicht, Auslassventilführung verschlissen. Da kommt auch wohl noch was dazu.....
    Jetzt die blöde Frage: Was würdet ihr wann wie machen lassen, was ist MUSS was ist DARF.
    Liege jetzt schon bei knapp 500 € , wohl plus Nockenwelle.....

  • leider alles muß. Du hast die Führungen noch nicht erwähnt. Wieviel km hat er denn runter das ist auch ein Aspekt. 2J4? Sitzen die Kipphebelachsen noch stramm im Loch?

    Real men don´t need instructions - they just need heavy tools

  • Die Kipphebelachsen anzuschauen und ggf. auszubuchsen (oder zu bemaden) macht Sinn bevor die nächsten Kipphebel nur kurz halten...


    Sparpotential ist bei der Nockenwelle, wenn du auf eine der umgeschliffenen Versionen wechselst (im Tausch dann <150€)

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

  • Zitat

    Original von robhopf1
    leider alles muß. Du hast die Führungen noch nicht erwähnt. Wieviel km hat er denn runter das ist auch ein Aspekt. 2J4? Sitzen die Kipphebelachsen noch stramm im Loch?


    Ja,danke für die Info...... 2J4, gut 90000 km gelaufen, erster Übermaß ist drin.
    Kipphebelachsen kann ich grad nicht schauen, ist nicht vor Ort, wird aber auch bestimmt noch sein.....
    Empfohlen wird mir von KEDO auch die Kurbelwelle prüfen zu lassen.....





    Ich wollte doch nur...... :)

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    Ich habe das gerade für eine XS250 durchgezogen, aufpassen das die Zoll Größen oben stehen bleiben und nur unten die beiden BT46 in den freigegebenen Größen dazu getragen werden, kostet im Kreis Segeberg 12 Euro für die neue Zulassungsbescheinigung

    Schön…
  • Horni

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
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    Ah ja, bei meinem Mikuni TM36 ist das dann wohl nicht der Fall =)
    Aber das Prizip ist ja fast wie bei mir, wie ich meine Abfolge beschrieben habe. Bisschen Drehzahl/Standgas geben...
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Ist auch nicht an allen Zergasern.

    Ein weißer Knopf, um den Start bei warmen Motor zu erleichtern, wird er gedrückt, rastet er ein und erhöht das Standgas etwas.
    Wenn der Gasgriff zurück gedreht wird, merkt man das er wieder ausrastet und das Standgas…

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