Kedo Direktschmierung

  • Mojen zusammen
    hab mir vom Kedo die Direktnockenschmierung geholt,
    und an meiner 2J4 ist da noch eine Ölleitung zum Kopf soll ich die stilllegen oder muss die noch eine längere Schraube für den Anschluss besorgen?


    Konnte unter der Suche nichts finden



    Danke


    Grüsse aus der Eifel

    Grüsse aus der Vulkaneifel....Wolfgang

  • Kedo hat ein prima einbau Video (Kuh-err-kood issim Kadderlooch).


    Die alte Ölleitung kommt weg, du hast ja eine neue.


    Bei deiner 2J4 die kleinen Federn oben an den Schrauben, die zuerst in den Kopf geschraubt werden nicht vergessen ! Und nicht so doll anknallen das Gedöns, das muss nix halten, nur abdichten und sich nicht von selbst wieder abrütteln.

  • Dank dir :ber:


    Dann muss ich mal schauen ob da eine Schraube dabei ist, ansonsten was suchen
    da bei mir die Ölleitung rechts/hinten in den Zylinderkopf geht ergo Schraube rein.

    Grüsse aus der Vulkaneifel....Wolfgang

  • Moin Billy1966,
    da passt eine Schraube mit M8 Regelgewinde und 16 Länge, zum abdichten eine 8er Kupferring


    Grüße aus Hamburg
    Thomas

  • Also bis jetzt alles demontiert, Schraube zum verschließen der alten Ölleitung auch gefunden 8), alles schön, aber wo sind da Federn unter den 2 Schrauben? Hab die abgeschraubt (ganz vorsichtig) aber es sind nur Hohlschrauben aber keine Federn da ?( oder stecken die in den Kipphebelstangen ?


    Ihr seid Top hier :ber:

    Grüsse aus der Vulkaneifel....Wolfgang

  • Mojen und Danke


    Genau das hab ich gerade verbaut, aber die 2 Federn waren nicht dabei
    und beim Ausbau waren auch keine ?( seltsam
    muss ich mich mal mit Kedo in Verbindung setzen
    Die SR ist Bj. 80 Mai zugelassen, kann auch sein das die Vorbestitzer was vergessen haben
    PS im Video sind auch keine Federn

  • Moin,
    ich habe hier auch gerade eine Raceline-Doppelschmierung verbaut. Da waren keine Federn mehr dabei...
    Kann also durchaus sein, dass die Dinger „wegrationalisiert“ wurden. Ich fand die Dinger damals (die Doppelwchmierung von vor über 10 Jahren war allerdings nicht von Kedo) eh extrem schwach ausgelegt, als dass die die Kipphebelachsen hätten auf Position halten können...
    viele Grüße,
    Oliver

  • Original von Yamaha gab es die Federn nie und soweit mir bekannt bei Kedo auch nicht.


    Ich kenne das nur so ...die Doppelschmierung mit den Federn ist eine Ausführung die von Wunderlich geliefert wurde. Wobei die angedachte Funktion der Feder als Arretierung/Verdrehsicheung für die Kipphebelachse wohl mehr als fraglich ist. Die Kedo Ausführungen werden/wurden auch immer mit Aludichtringen geliefert. Ausserdem sind die Hohlschrauben seit mehr als 10 Jahren in VA Ausführung.


    Bei der Form der Alubrücke gibt es auch Unterschiede. Der erhabene Teil wo die Ölleitung angeschlossen wird ist bei Wunderlich eckig ausgeführt. Bei der Kedovariante sind diese Ecken verrundet.

  • Hab mal gerade in die 79er SR von meine Freundin geschaut auch keine Federn drin.
    Ergo erstmal so und wenn sie schön läuft alles schön oder im Winter wird der Motor mal schick gemacht.


    Vielen vielen dank euch allen :350:


    So hab ich sie bekommen

  • Meine damalige Doppelschmierung habe ich glaube ich über dieses Forum bekommen.
    War das damals nicht sogar die direkte Vorlage für die Raceline von Kedo?
    Da waren die Federn bei... :D

Letzte Aktivitäten

  • Sagge86

    Hat das Thema Risse Gehäusehälfte gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen

    Endlich habe ich Zeit, mich um den Motor meiner SR zu kümmern. Mir hatte ein gerissenes Ventil ziemlichen Schaden angerichtet, weshalb ich den Motor nun zur kompletten Überholung zerlegt habe. Dabei ist mir bei der linken…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Lichtmaschinenspule hat einen Riss verfasst.
    Beitrag
    Die Spulen hier sind zum Glück in Ordnung, der Riss geht aber durch bis auf die äussere Lage der Kupferwicklung.

    Uhu Plus Endfest 300 habe ich liegen ...werde berichten
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Moin Nobby,
    ja, das wird gemacht! Vielleicht muss sie mal wieder richtig rangenommen werden!
    Gruss Stefan
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]


    Guten Morgen Hans,
    Kompression messen: ja, macht Sinn ... ich plappere hier eh nur nach, was ich so aufschnappe, da von Motoren keinen Schimmer.
    Die Kohle vor den Ventilen wird hier öfter angesprochen ... der Sache gehe ich jetzt als erstes nach.…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Besagte Felge:
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Meine 2J4 hat vom Vorbesitzer den Radsatz der 48T bekommen inkl. Eintragung in die Papiere.
    Derzeit habe ich ein XV535 Vorderrad (19 Zoll, Stahlfelge) testweise drin. Die Handlichkeit im Vergleich zum 18 Zöller ist geringer, das kann auch mit der…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Lichtmaschinenspule hat einen Riss verfasst.
    Beitrag
    Endfest300 in die gut warmgemachte LiMaSpule reinlaufen lassen. Hab ich vor Ewigkeiten mal bei einer XT600-Lichtspule mit Masseschluss gemacht. Mit dem Ohmmeter so lange an der heissgemachten Spule gehebelt bis kein Schluss mehr vorhanden war, so…
  • oldman

    Hat das Thema Lichtmaschinenspule hat einen Riss gestartet.
    Thema
    Morgen Leute,

    ich habe hier eine Lima liegen, die von den Werten her top ist und bisher auch einwandfrei läuft. Bei der 330 Ohm Spule zeigt sich aber mittlerweile ein recht tiefer Riss. Sollte man den besser vorbeugend verschliessen und wenn ja, was…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Möchte auch vorschlagen, um die Kohle auszuschließen oder wegzubrennen mal warmgefahren auffe Bahn zu gehen und ein paar Minütchen volles Rohr zu geben.
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Kompressionsmessung ist überflüssig. Wenn Du beim Kicken keine Kompression spürst, musst Du das nicht Vorhandene nicht messen. ;)
    Kolbenringe scheiden weitgehend aus, Du kannst den Motor sogar starten, wenn gar keine Ringe verbaut sind.
    Ich bin mal ein paar…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!