Kedo Direktschmierung

  • Mojen zusammen
    hab mir vom Kedo die Direktnockenschmierung geholt,
    und an meiner 2J4 ist da noch eine Ölleitung zum Kopf soll ich die stilllegen oder muss die noch eine längere Schraube für den Anschluss besorgen?


    Konnte unter der Suche nichts finden



    Danke


    Grüsse aus der Eifel

    Grüsse aus der Vulkaneifel....Wolfgang

  • Kedo hat ein prima einbau Video (Kuh-err-kood issim Kadderlooch).


    Die alte Ölleitung kommt weg, du hast ja eine neue.


    Bei deiner 2J4 die kleinen Federn oben an den Schrauben, die zuerst in den Kopf geschraubt werden nicht vergessen ! Und nicht so doll anknallen das Gedöns, das muss nix halten, nur abdichten und sich nicht von selbst wieder abrütteln.

  • Dank dir :ber:


    Dann muss ich mal schauen ob da eine Schraube dabei ist, ansonsten was suchen
    da bei mir die Ölleitung rechts/hinten in den Zylinderkopf geht ergo Schraube rein.

    Grüsse aus der Vulkaneifel....Wolfgang

  • Moin Billy1966,
    da passt eine Schraube mit M8 Regelgewinde und 16 Länge, zum abdichten eine 8er Kupferring


    Grüße aus Hamburg
    Thomas

  • Also bis jetzt alles demontiert, Schraube zum verschließen der alten Ölleitung auch gefunden 8), alles schön, aber wo sind da Federn unter den 2 Schrauben? Hab die abgeschraubt (ganz vorsichtig) aber es sind nur Hohlschrauben aber keine Federn da ?( oder stecken die in den Kipphebelstangen ?


    Ihr seid Top hier :ber:

    Grüsse aus der Vulkaneifel....Wolfgang

  • Mojen und Danke


    Genau das hab ich gerade verbaut, aber die 2 Federn waren nicht dabei
    und beim Ausbau waren auch keine ?( seltsam
    muss ich mich mal mit Kedo in Verbindung setzen
    Die SR ist Bj. 80 Mai zugelassen, kann auch sein das die Vorbestitzer was vergessen haben
    PS im Video sind auch keine Federn

  • Moin,
    ich habe hier auch gerade eine Raceline-Doppelschmierung verbaut. Da waren keine Federn mehr dabei...
    Kann also durchaus sein, dass die Dinger „wegrationalisiert“ wurden. Ich fand die Dinger damals (die Doppelwchmierung von vor über 10 Jahren war allerdings nicht von Kedo) eh extrem schwach ausgelegt, als dass die die Kipphebelachsen hätten auf Position halten können...
    viele Grüße,
    Oliver

  • Original von Yamaha gab es die Federn nie und soweit mir bekannt bei Kedo auch nicht.


    Ich kenne das nur so ...die Doppelschmierung mit den Federn ist eine Ausführung die von Wunderlich geliefert wurde. Wobei die angedachte Funktion der Feder als Arretierung/Verdrehsicheung für die Kipphebelachse wohl mehr als fraglich ist. Die Kedo Ausführungen werden/wurden auch immer mit Aludichtringen geliefert. Ausserdem sind die Hohlschrauben seit mehr als 10 Jahren in VA Ausführung.


    Bei der Form der Alubrücke gibt es auch Unterschiede. Der erhabene Teil wo die Ölleitung angeschlossen wird ist bei Wunderlich eckig ausgeführt. Bei der Kedovariante sind diese Ecken verrundet.

  • Hab mal gerade in die 79er SR von meine Freundin geschaut auch keine Federn drin.
    Ergo erstmal so und wenn sie schön läuft alles schön oder im Winter wird der Motor mal schick gemacht.


    Vielen vielen dank euch allen :350:


    So hab ich sie bekommen

  • Meine damalige Doppelschmierung habe ich glaube ich über dieses Forum bekommen.
    War das damals nicht sogar die direkte Vorlage für die Raceline von Kedo?
    Da waren die Federn bei... :D

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    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
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    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

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    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
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    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

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    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

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    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…

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