Lima lädt nicht

  • Servus


    Gestern habe ich die erste Runde mit meiner frisch restaurierten sr 500 gedreht. Als ich daheim ankam habe ich bemerkt das wenn ich blinke die Beleuchtung nur noch schwach leuchtet. Dann habe ich erstmal denn ladestrom gemessen. Der ist bei standgas 12.3v und bei höherer drehzahl 13.0v . Das ist ja zu wenig wie bekommt man heraus ob es der Regler oder die Lima ist . Als batterie ist eine kung long 5ah verbaut .


    Gruß Tobi

  • Ich habe jetzt alle steckverbinder geprüft und auch was gefunden. Der stecker vom limaregler ist innen drin um denn masse bin geschmolzen. Jetzt habe ich die masse erstmal mit wagos durch geklemmt . Wenn ich im stand laufen lass ist alles gut drehe ich aber über 2000 umdrehungen wird das kabel sehr warm. Ich denke mal das irgendwo im kabelbaum ein masse fehler ist. Weiß jemand wo das masse kabel hingeht. Ich bin richtig froh das ich dass jetzt gefunden have das hätte auch böse enden können.


    Gruß Tobi

  • Die Kung Long 5ah reicht vollkommen, tut seit Jahren in SR & XT ohne Probleme....


    Jack....

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • So heute habe ich denn kabelbaum ausgebaut und vom iso band befreit. Dann habe ich alles abgesucht und habe nichts gefunden was diesen fehler aus lösen konnte . Hat jemand eine idee warum das masse kabel so heiß wird. Ich kann mir nämlich nicht erklären warum.

  • Zitat

    Original von Tobsi
    Dann habe ich erstmal denn ladestrom gemessen. Der ist bei standgas 12.3v und bei höherer drehzahl 13.0v .


    Das zeigt mir, dass Elektrik nicht Deine Kernkompetenz ist.
    Ein Kabel wird warm, also läuft viel Strom durch. In Ampere, nicht in Volt. Aber dadurch fällt die Spannung ab, (in Volt)weil die Lichtmaschin im Gegensatz zur Steckdose nicht genug Strom liefern kann.
    Ursache kann der Regler sein, aber auch die LiMa, wenn sie Masseschluss hat, oder ein Kurzer irgendwo.
    Gruß
    Hans

  • Sachen abstecken und weiter testen.
    Erstmal das Licht auslassen.
    Verdächtig sind dann noch die Verbraucher, die bei "Zündung an" Strom kriegen.


    Hupe
    Blinkrelais (da würd ich zuerst abstecken)
    Bremslichtschalter vorne
    Bremslichtschalter hinten.


    Und dann schauen ob das was an den Werten ändert.


    Zusatzverbraucher angeschlossen? Elektronischer Drehzahlmesser/Tacho, Griffheizung, Steckdose fürs Navi ?


    Ist der Originalregler drin? Wie original angeschlossen? Auch das braune Kabel am Regler?


    Wie alt ist die Batterie?


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

    3 Mal editiert, zuletzt von motorang ()

  • Zitat

    Original von Tobsi
    Ich habe jetzt alle steckverbinder geprüft und auch was gefunden. Der stecker vom limaregler ist innen drin um denn masse bin geschmolzen. Jetzt habe ich die masse erstmal mit wagos durch geklemmt . Wenn ich im stand laufen lass ist alles gut drehe ich aber über 2000 umdrehungen wird das kabel sehr warm. Ich denke mal das irgendwo im kabelbaum ein masse fehler ist.



    Ich hatte das mal, dass eins von den drei weißen Kabeln von der Lima kommend am Stecker heiß wurde. Von Außen war nichts zu sehen.
    Dann Stecker getrennt und siehe da, das warme Kabel hing nur noch am letzten Faden in seinem Steckschuh.


    Nobby,
    absoluter Laie, wenns um Elektrolurche geht

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

Letzte Aktivitäten

  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!