Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » SR500 » Technik SR500 - Elektrik » Regler messen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Regler messen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
alteisen500 alteisen500 ist männlich
MEMBER

images/avatars/avatar-6365.gif

Mein Motorrad: SR 500 (2J4) - XJ 900 (4BB)

Regler messen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

hat jemand mal einen einfachen Tip, wie man die den Regler 2j2-A0 durchmessen kann? Ich glaube, der hat was abgekriegt.
Die SR 500 (2J4) hat im Moment keine Batterie, aber es ist eine Spannungsquelle vorhanden.

Bin für jeden Tip dankbar, da ich vor einem Neuteilkauf (Kedo) einigermaßen sicher sein möchte, das der Regler wirklich kaputt ist.

Linke Hand zum Gruß! - Frank

Frank
16.05.2021 12:07 alteisen500 ist offline E-Mail an alteisen500 senden Beiträge von alteisen500 suchen Nehmen Sie alteisen500 in Ihre Freundesliste auf
dididesmo
MEMBER

Mein Motorrad: SR500
Mitglied der Helferliste: nein

RE: Regler messen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frank, zuerst das elektrische System mit Regler, Lichtmaschine und Batterie einbauen. Die Batterie sollte noch so 12-13V haben. Dann Motor laufenlassen ohne Licht einschalten. Mit einem Voltmeter die Klemmenspannung an den Batteriepolen Messen. Ist der Regler in Ordnung sind mehr als 12V zu messen (ca.13-14V). Licht einschalten, Spannung geht leicht in die Knie und regelt wieder auf den vorher gemessenen Wert aus. Somit ist das gesamte elektr. System in Ordnung.

Mfg Dietmar Edel
16.05.2021 18:33 dididesmo ist offline E-Mail an dididesmo senden Beiträge von dididesmo suchen Nehmen Sie dididesmo in Ihre Freundesliste auf
dididesmo
MEMBER

Mein Motorrad: SR500
Mitglied der Helferliste: nein

RE: Regler messen/Umgang mit einem DIGITALVOLTMETER Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

UMGANG mit einem DIGITALVOLTMETER:

Messung von Spannung - Strom - Widerstand

https://www.youtube.com/watch?v=xr__0eXcoSk

MfG Dietmar Edel
29.06.2021 12:33 dididesmo ist offline E-Mail an dididesmo senden Beiträge von dididesmo suchen Nehmen Sie dididesmo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.SR500.de » SR500 » Technik SR500 - Elektrik » Regler messen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH